Raupyboard

Normale Version: Amoklauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also zu einem Amoklauf fällt mir nur ein: Ich verstehe das alles in keinem einzigen Punkt... Wenn die Menschen meinen sie müssen sich umbringen (das tun ja 99% aller Amokläufer danach) dann sollen sie es von mir aus machen - still heimlich und ohne andere damit hineinzuziehen!

Andere dabei noch "mitzunehmen" halte ich für einfach unbegreiflich schlimm... Klar man wird sie durch diese Tat nicht so schnell vergessen - aber wie erinnert man sich an so eine Art von Mensch?

Ich verstehe es einfach nicht...

Dass dieser Amokläufer noch lebt ist eigentlich ein Wunder - ich hoffe er hat die nächsten Jahre in eine unbequemen Zelle Zeit darüber nachzudenken!

Bis denne

Yuan
also was ich persönlich so schliimm finde, ist dass man bis jetz auch noch nicht weiß, was sein motiv war(kein wunder...)
man kann leider NIE wissen, was in solchen leuten vorgeht, mann hab grad CSI geshen und da war auch sone type xD
aber ich finde sowas immer sehr schlimm...
hab grad im teletext gelesen, dass man in seinem zimmer briefe, von einer "Nahen apokalypse"
..schon schlimm...
Also was ich an der Sache gerade mal intressanter finde ist die Tatsache, wie sehr es doch die Leute anspricht darüber zu reden, sobald es von den Medien als "Amok-Lauf" ausgeschmückt wird...

Wenn ich mir so die Zeitungen der letzten Tage / Wochen ansehe sind da paar Sachen wo ich sagen würde die sind viel schlimmer öö"

zb heute, stand was drin von wegen einer hat ne Frau mit absicht angefahren dann getötet und schlussendlich zersägt,
dann vor paar tagen wurde einer der helfen wollte von zwei Tätern totgeprügelt~~
~~nen Kind (vergewaltigt?)(bin nicht 100pro sicher) und anschliessend in den Gulli gesperrt...

Man müsste sich also mal generell fragen was mit der Welt los ist, weil afaik auch wens paar mehr getroffen hat find ich das jetzt noch harmloser als so manche sachen wo nur 1~2 Leute betroffen sind... ôÖ
Harmloser ist es nicht, es ist zwar (bisher) niemand gestorben, aber da war auch eine Menge Glück dabei. Trotzdem muss ich sagen dass die Schuld des Amokläufers geringer ist als die der anderen. Ich will das ganze nicht gutheißen, aber Amoklauf ist immer eine Verzweiflungstat bei der sich der Täter auch selbst aufgibt (niemand damit rechnen nach nem Amoklauf normal weiterzuleben!). Das heißt, er handelt zumindest aus seiner Sicht auf keinen Fall aus niederen Beweggründen.

Im Gegensatz dazu sehe ich die Schuld bei Leuten, die einfach mal so Kinder angreifen, Menschen totprügeln oder Mädchen vergewaltigen schon deutlich höher.

Da er keine Schusswaffe genutzt hat wäre aber nun zumindest der Beweis erbracht dass Amokläufe absolut nichts mit Videospielen zu tun haben. Ich kenne zumindest kein Spiel wo Molotow-Cocktails die primäre Bewaffnung sind.

Das Topic ist aber trotzdem in der falschen Area. ^^
-moved-
Gestern wurde wieder gezeigt, das ein Mann seine Tochter 30 Jahre eingespärt und als Sex.sklavin missbraucht hat und die 4 Kinder bekommen hat, wovon eins gestorben ist.

Das ist eine Sache, die meines Denkens nach schlimmer ist als ein Amoklauf.
30 Jahre lang eingesperrt und missbraucht vom eigenen Vater, dafür gibt es keine Ausreden mehr....

Beim Amoklauf schwebt ein Mädchen, das mit der axt am Kopf verletzt wurd noch in größerer Gefahr, alle anderen haben es soweit mit kleineren und größeren Verletzungen überstanden.

Der Täter ist bewusst mi der Axt auf die Schüler losgegangen, ich gehe mal davon aus, dass es ein Rache Anschlag war, weil er vielleicht schlecht behandelt wurde.
Mehr weiß ich auch nicht.
Na solang bis jetzt keiner gestorben ist, is ja gut >_>
Aber zu der "Killerspiele haben nix mit Amokläufen zu tun", sind diese Molotow-Cocktails nich recht simpel selbst zu machen? Die waren vielleicht einfach kosengünstiger als sich jetzt ne Waffe zu holen oder was vergleichbares..
Nichts desto Trotz, ich kann den Stimmen hier nur zustimmen, dass ich sowas an meiner Schule nicht erleben will.
Und warum er auf die Kinder los ist, wird wohl stimmen, dass er sie für wehrlos gehalten hat, oder eben n besonderen Hass auf die geschoben hat.
Was ich nur traurig finde ist, dass er in der 13. war, der hätte bald sein Abi gehabt, hätte Arbeiten gehen können und blah. Nein er musste es sich durch sowas versauen..
Oder haben da so Kriterien mitgespielt, dass er sien Abi nicht gepackt hätte und deshalb Amok gelaufen is?
Kann sein , dass schon jemand darüber geschriben hat, hab hier alles grad überflogen: Weiss jemand die Gründe des Täters? Immerhin war das ja am Anfang des Jahres, und daher kann man ne schlechte Note o.s. ausschließen. Btw war das ja nicht weit enfernt aus meiner Sicht. Ich lebe auch in Bayern o.o
@Impergator:
Ebenso wie bei Tätern die es auf Einzelne Opfer abgesehen haben ist in einem solchen Fall nicht gesagt das es keine niederen Beweggründe waren, immerhin kennt man die Verfassung des Täters nicht, und kranke gibts überall...

Zu den Killerspielen: gib den Medien lange genug und sie finden ein Spiel wo du am Anfang nur Molotov-Cocktails + irgendne HiebWaffe hast.... @_@

@PL: Nein bisher ist scheinbar noch nichts bekannt, aber aufgrund dessen das es Anfang des Jahres war würde ich nicht zwingend davon ausgehen das es nichts mit den Noten zu tun hat, villeicht wurde er nur testweise in die 13 versetzt und kam schon nicht mit, sodass er die 12te hätte neu machen müssen~~ (Nur ne Theorie)
ja ich finde sowas extrem schlimm aber ich kann impergator nur recht geben. jeder amokläufer tut das aus verzweiflung. und wenn nwir schon bei dem thema selbstmord sind muss ich das ja am besten wissen. Ich wollte mich nämlich auch schon mal wegen schulischen strees und stress mit den eltern umbringen aber meine eltern haben mir gesagt das sie mich auf die baumgartner höhe bringen wollen ( ist ne irrenanstalt für psychisch kranke personen in wien) wenn ich das wirklich machen will und da ist mir klar geworden das ich doch sehr an ihnen hänge und habe es dann nicht getan. ich wollte mich nämlich in der schule einfach aus dem 4 stock stürzen. ja ich finde alle amokläufer sollten davor lieber mit personen trüber reden die ihnen sehr nahe sind. das bewirkt nämlich wahre wunder. wenn man das immmer so machen würde dann gebe es fast keine amokläufe mehr. glaube ich zumindest
@giratina2:
ich bin sehr froh, dass Du es NICHT getan hast, denn sonst hätte ich heute einen guten Freund weniger!!
und wegen dem reden, was du gesagt hast:
du ahst da absolut recht!
ich denke es gibt so viele ungelöste probleme, weil die leute nicht miteinander reden können Sad
ciao^^
Seiten: 1 2 3