Raupyboard

Normale Version: lesetipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute,
ich hab im moment nichts zu lesen,
und wollte euch mal fragen, ob ihr gute bücher mit dämonen, monster oder drachen kennt.
würde mich auf viele antworten freuen.

dürfen auch gerne mangas sein.
Ich halte gerade in der Fantasy-Branche Bücher von Wolfgang Hohlbein für sehr empfehlenswert! Insbesondere "Katzenwinter", "Krieg der Engel" und "Unheil"... Aber es gibt so viele gute Bücher von ihm! Wenn du die nicht kennst - sie sind definitiv ihr Geld wert!

Katzenwinter (Buchrückentext):
Zitat:Als der Winter beginnt, legt sich etwas Bedrohliches über die kleine Stadt, in der Justin mit seinen Eltern lebt. Es sind uralte, böse Kräfte, die seit jeher in den Ruinen des alten Klosters herrschten und immer wieder Unheil über die Menschen hier brachten. Justins Aufgabe ist es, diese Kräfte zurückzuhalten. Doch die Tore zu dieser anderen, dunklen Welt sind bereits geöffnet und Justin muß gegen Wesen kämpfen, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Ein geheimnisvolles Mädchen und die Katzen kommen ihm dabei zu Hilfe...

Krieg der Engel (Buchrückentext):
Zitat:Immer wieder träumt Eric von einem Engel, der mit brennendem Gefieder auf dem Dach einer gigantischen schwarzen Kathedrale steht, die sich über einer apokalyptischen Landschaft erhebt. Und immer endet dieser Traum, kurz bevor sich entscheidet, ob der Engel leben oder die Apokalypse endgültig über die Welt hereinbrechen wird. Eric ist sicher, dass die düsteren Bilder eine Botschaft enthalten, vielleicht auch eine Warnung, die er nur nicht entziffern kann. Als Erics Eltern in die Gewalt des Schwarzen Engels geraten und er sie zu befreien veruscht, gerät er in den Kampf der weißen und schwarzen Engel, der mit gnadenloser Härte in der schwarzen Kathedrale wütet...

Unheil (Buchrückentext):
Zitat:Mitten unter uns lauert eine tödliche Bedrohung: Der Vampir! Der erbarmungslose Killer foltert seine Opfer und saugt ihnen das Blut aus. Als ihm die Ermittlerin Conny in einer finsteren Gothic-Disco auf die Spur kommt, gerät sie in einen Albtraum: Immer wieder ein Phantom mit offenbar übernatürlichen Kräften. Unheimliche Geschöpfe eröffnen die Jagd auf sie. Conny wird in eine tödliche Intrige verstrickt. Und diejenigen, die sie immer für ihre engsten Verbündeten gehalten hat, entpuppen sich als undurchsichtige Gegner...

Bis denne

Yuan

Edit: Beschreibungen hinzugefügt!
ach ja, es wäre sehr nett, wenn ihr kurz in ein, zwei sätzten dazu schreibt worum es in dem buch geht.
Ich kann dir die Darren-Shan-Reihe empfehlen, ein echter Insidertipp ^^ (12-teilig)
Es geht um einen Jungen, der (um seinem Freund das Leben zu retten) sein Leben aufgibt und Halbvampir wird.
Er muss zusammen mit seinem Lehrmeister und seinen Freunden gegen die Vampyre kämpfen, die verfeindete Rasse, die Menschen auch töten.
Und schließlich steht er vor der Wahl, ob er sterben will, oder überleben und zum Herr der Schatten werden.
Im ersten Band geht es verhältnismäßig ruhig los, aber die Bände werden immer blutrünstiger *_*

Eine sehr emotionale Reihe, manchmal musste ich wirklich heulen (vor allem im letzten Kapitel und bei der Hinrichtung eines gewissen *nicht zuviel verraten will*)

Kann ich wirklich empfehlen, kostet auch nicht viel (5€ pro Buch)
Also ich bin zwar erst 13, aber trozdem recht belesen ^^

Ich empfiehl dir Eragon. Dort geht es um einen Jungen und seinem Drachen, kennst du warscheinlich. ^^ tja eigentlich ein recht o^ft benutzter Rahmen: Ein Junge muss die Welt vom Bösen retten *kurz und bündig* dabei kommt er mit Magie und soo Sachen ins Spiel :P sry -.-
Ich weiss ich habe es recht blöd beschrieben, aber es macht süchtig und ist voolllll cool.

Und da wäre ein Manga.
Deathnote

Ein extrem schlauer Junge *17* findet eines Tages ein Notizbuch, dieses Notizbuch verleiht dem Besitzer die macht andere Leute zu töten, wenn er sich das Gesicht der betroffenen Person vorstellt und seinen Namen *eventuell* mit einer Todes Ursache ins Notizbuch schreibt. Und dann kommt noch ein Todesgott namens Ryuk ins Spiel. Die Geschichte ist recht spannend, da die Ansicht immer anderst ist, man sieht es meiner Meinung nach von der Seite des Bösen....

MfG
Starmie ^^