Raupyboard

Normale Version: Awo kritisiert Höhe des Schul-Papiergeldes in Ludwigshafen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Es könne nicht sein, dass Eltern, deren Kinder in Ludwigshafen zur Schule gehen, im neuen Schuljahr pro Kind bis zu 25 Euro Papiergeld zahlen müssen, kritisierte Holger Scharff, Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (Awo), in einer Pressemitteilung.
Mit diesem Betrag könnten 5.000 Blatt Papier bezahlt werden, so viel Papier werde nicht benötigt, argumentierte er. Scharff verwies darauf, dass für Schulmaterialien im Haushalt der Stadt Mittel vorgesehen seien. Diese seien in den vergangenen Jahren nicht gekürzt worden. Der Awo-Vorsitzende fordert die Elternbeiräte auf, solche Geldforderungen der Schulene abzulehnen. (red)

Quelle: http://www.rheinneckarweb.de/regionales/...wigshafen/


Was mich hieran verstutzt wie kommen die auf so eine hohe Anzahl von Blatt Papier? (5.000)
Was haltet ihr davon?

Also ich weigere mich, diese 25 Euro Pepiergeld zu zahlen (Ich bin in einer Schule in Ludwigshfane)
Letztes Jahr waren die Papiergeld kosten nur bei 16 Euro gelegen.
wow, echt teuer o.O
bei uns ist das Papiergeld so um die 5 Euro, glaub ich...
Ich würd mal sagen, die Schulen wollen sich ein paar Moneten für sich verschaffen ._.

echt ekelhaft...
Das errinert mich an unsre ehemalige Laptopklasse Oo

Da mussten wir weiß ich wieviel druckergeld investieren obwohl wir ein blatt papier am tag brauchen -.- (wir drucken ja nciht alles) Wobei ich ausdrucken sowieso blöd finde, wofür ist man da in einer Laptopklasse?

Auserdem haben in unsrer Klasse ja so intelligente Leute immer zettel verschwendet. Auf dem, Schriftgröße 14 banane steht. sinnvoll. (und eine die 1938923748 weihnachtsgedichte ausdruckte ._.")

Achja bei uns heißt das kopiergeld, is das das selbe? Oo
Bei uns gibts sowas überhaupt nicht.

Die Lehrer haben bei uns ein begrenztes Kopierkontingent, alles darüber sollen sie glaub ich selbst bezahlen (find ich total schwachsinnig, aber die Methode bei euch ist auch nich viel besser).

Die Schulen können doch ruhig offen zugeben wenn sie Geld brauchen, das geht doch allen so Wink