Raupyboard

Normale Version: Insekt/Vogel/Vich/Spinne gefunden, nur welche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier könnt ihr jetzt posten wenn ihr ein tier entdeckt habt und wissn wollt was das für eins is ^^ (aber gegoogelt wird schön brav mit, nicht faul sein! xD)

Kennt ihr das? Ihr seht irgentwo einen Schmetterling oder sonstiges sitzen den ihr nicht so oft sehr und wollt unbedingt wissen was das ist/war? Also mir geht das schon manchmal so xD (ich komm ja wegen dem Raupyboard nicht so oft raus um alle raupen zu kennen x])

Heute hab ich im Garten ein Raupy... äh ne Raupe gesehn die so richtig eine grüne, fette, knallgrünes, ekelige Raupe war Oo
Also sie war circa 1cm breit, 5cm lang und hatte ein absolutes neon-knallgrün. Desweiteren auf dem werten Hinterteil nen ziemlich gebogenen Stachel. Hier ein naturgetreues Phantombild weil leider keine kamera in der nähe war:
Ja und angeblich ist das, wenn ich richtig recherchiert hab n Lindenschwärmer nur als Raupe. Naja Logisch *g* und angeblich häufig D:

Auch so seltene tiere entdeckt wie die... Anguis fragilis? Kurz Blindschleiche? Oder sonstiges bei einem seltenen tritt ins RL gesichtet?