Raupyboard

Normale Version: Wieviele Kinder?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wieviele Kinder wollt ihr später mal haben und warum? Wieviele Jungen, wieviele Mädchen? ^^

Ich schwanke momentan noch zwischen 0 und 2 (mehr wohl eher nicht), wobei die genaue Anzahl sicherlich auch von meinen späteren Lebensverhältnissen abhängen wird - so'n fester Lebenspartner z.B. wäre nicht schlecht Oo.
Die genaue "Aufteilung", wieviele Jungs und wieviele Mädels ich haben möchte, weiß ich noch nicht genau ^^". Vermutlich wohl min. ein Mädchen, tippe ich (die sind ruhiger als Jungs, glaub ich).
Natürlich kann man sich das nie aussuchen oder vorhersagen.

Ich hab öfter schon davon geträumt und im Traum waren es fast immer 2 Kinder, 1 Junge und 1 Mädchen.
Das währe auch für mich so das optimale, wenn man es denn vorher bestimmen könnte.

Wer im Traum der Vater war muss ich wohl nich dazu sagen, oder? Das sollte jedem der mich halbwegs gut kennt klar sein xD.
DAS widerrum wird aber LEIDER immer ein Traum bleiben ._.

Aber gibt sicher noch andere tolle Typen die gute Väter abgeben würden XD.
Diese muss man halt nur erstmal finden und das dauert mit unter manchmal sehr lange.
Dazwischen erlebt man meist viele Enttäuschungen und einige finden vllt. nie den einzig richtigen Menschen an ihrer Seite.

Ich will nämlich keinen Typen, der mich dann allein sitzen lässt.
Das tat nämlich mein leiblicher Vater, ach ich nenn ihn mal "Erzeuger", mit meiner Mutter und ich weiß wie das einen Menschen runter reißen kann und das will ich auf keinen Fall nochmal mit erleben müssen.
Ja, stimmt, was man genau bekommt, weiß man vorher ja nie.
Es ist ja nur häufig so, dass man sich z.B. eben einen Jungen und ein Mädchen wünscht, oder zwei Jungen und drei Mädchen, oder sowas.

Ja, später "partnerlos" mit meinen Kindern dasitzen möchte ich auch nicht unbedingt ^^".
Ja, stimmt.
Es darf nur nich so weit gehen, dass man sich z.B. so steif und fest einen Jungen wünscht und wenn man dann ein Mädchen bekommt verstößt man das Kind....das darf natürlich nich sein.

Wünschen kann man sich natürlich was man will, nur man darf dann nich genau nur auf das bestehen.
Ja, ne, das wäre auch verkehrt. Insofern werd ich mich vermutlich mal überraschen lassen, was es später wird, zumal ich ja eh noch keine so genaue Vorstellung dazu hab.

Ich finds nur merkwürdig... ich mach mir in letzter Zeit viel mehr Gedanken drüber über Kindererziehung, Namen für Kinder, usw. und das, obwohl ich mich vielleicht davor erstmal um halbwegs geregelte Lebensverhältnisse und eine feste Beziehung kümmern sollte ^^".
GoldenerPhoenix schrieb:Ich finds nur merkwürdig... ich mach mir in letzter Zeit viel mehr Gedanken drüber über Kindererziehung, Namen für Kinder, usw.
XDD...so ging es mir vor einiger Zeit auch mal.
Inzwischen hat sich das aber wieder gelegt.
Momentan hab ich auch nicht mehr so den Wunsch....
ich lass mir damit noch Zeit....momentan stehen für mich noch andere Dinge im Vordergrund und Mittelpunkt *gg*
Ja, bei mir wirds auch noch diverse Jahre dauern, bis es soweit ist. Während des Studiums hat's sowieso keinen Sinn - man braucht ja auch Zeit, sich richtig um seine Kinder zu kümmern.

In ca. drei Jahren bin ich mitm Studium fertig, dann bin ich 23. Vielleicht mach ich dann nochn Master of Law obendrauf oder butter sonstwie ein paar Jahre in der Weltgeschichte rum, dann bin ich 25. Dann vielleicht noch ein paar Jahre Berufserfahrung (sonst kommt man ja nirgendwo danach wieder rein), dann bin ich ca. 28 - hab also noch so um die 8 Jahre Zeit.
Später will ich gerne eine Familie mit 2-3 Kindern haben. Hängt aber auch davon ab, ob die Partnerin will, wenn nicht, ist das auch okay, bleibt ja auch mehr Geld für andere Sachen übrig. Es ist mir auch egal, wie die Verteilungen zwischen Jungs/Mädchen sind, hauptsache sie sind gesund...
Chee schrieb:hauptsache sie sind gesund...
Ja, das ist natürlich das allerwichtigste.
Ich lass mich einfach überraschen, is mir inzwischen fast egal welches Geschlecht....is ja eh noch ein wenig Zeit, man muss ja nix überstürzen (aber unverhofft kommt oft xD)
Hm Kinder ...
Nya ich habe keinen Kinderwunsch. Ich weiß nicht ob sich das mit den Jahren ändern wird aber ich glaube ich bin einfach nicht der Typ der ein richtig gebundenes "Familienleben" führen könnte.

Klar ich lebe mit meiner Mum und Bruder in einem Haus aber da ist irgndwo nen dicker Unterschied dabei da es nicht so üblich ist wie in manch anderen Familien. Dann noch eine Mutterrolle übernehmen für eine Person mit der ich in jungen Jahren gar nicht umgehen kann ^^" ?

Ich glaube ich wäre eine schlechte Rabenmutter wenn ich mir das so überlege.

Ansonsten wenn dann nur ein Kind und dann nen Junge.
Seiten: 1 2 3 4