Raupyboard

Normale Version: Einschlaf-Methode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
hi Leute

Ich leide seit neuestem unter einer extremen Schlafschwierigkeit. Wenn ich schon daran denke im Zimmer ganz allein zu sein bereitet mir ein leichtes Übelkeitsgefühl. Habt ihr da irgendeinen schlauen Tipp?
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Es wäre weniger schlimm, wenn ich einen Bruder oder so hätte, diese Person könnte ohne, dass ich gehänselt werde mit mir ein Zimmer teilen, aber tja bin nun leider ein Eizelkind. Also habt ihr einen Rat?

Bitte um schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüssen
Starmietrainer
Hm, hast du ein bißchen "Schiss" alleine zu sein oder kannst du nicht schlafen, weil dir zu viele Dinge im Kopf rumschwirren?

Solltest du dich nur einsam fühlen oder unwohl alleine, dann hilfts vielleicht, wenn du deine Zimmertür ein wenig offen lässt, sodass du ein paar Wohngeräusche deiner Eltern hörst. Ich fand das früher ganz angenehm und mag das eigentlich heute noch gern, wenn ich höre, dass noch jemand in der Wohnung ist (Geschirr klappern, Fernseher im Hintergrund, Husten, sowas halt)

Solltest du irgendwelche Sorgen haben, dann hilfts wohl nur die Ursache des Problems anzugehen....

Und wenn du einfach nicht schlafen kannst, weil du nicht müde bist, dann bleib solange auf, bis du umkippst ;o)
Nachtlicht ^^
Nee. Was ist denn genau dein Problem? Nur das allein sein oder auch etwas wegen der Dunkelheit? Hast du mal nen bestimmten Film gesehn? (Horrorfilm halt)
Da stehste nicht alleine da, Steven King kann auch nur bei Licht einschlafen, bei den Romanen, die der schreibt ja auch kein Wunder. Du schreibst seit kurzem, kannst Du nicht einschlafen. Das muss doch durch irgendwas susgelöst worden sein.
Also ich hab ein extremes Problem alleine im Zimmer zu sein, ausserdem schwirren mir etliche Dinge im Kopf herum Sad
Also mein Tipp (ist en bisschen Paradox):

Mach dein Zimmer so dunkel wie möglich (als wenn du die Augen zu hast) und lege dich ins Bett; Wenns nämlich ganz dunkel ist siehst du nichts was dir Angst machen könnte;
Du sagst es ist seit neustem so,
wars denn vorher normal?
Wenn ja,
dann muss doch da was gewesen sein,
dass du jetzt dieses Problem hast ?
Hm... les dir am besten ein Buch (oder bleib lange on xD) bis du so müde bist, dass du gar keine Zeit mehr hast im Bett über irgendwas nachzudenken.

Oder: Hör Musik, bei der du entspannen kannst (ruhige), wenn ich das mache schlaf ich immer von alleine ein.

Ansonsten müsste man mehr über die Ursache wissen, weißt du keinen Zeitpunkt an dem das angefangen hat? Und (ich weiß es ist unangenehm darüber zu reden) woran denkst du dann? Irgendwas gruseliges, Existenzängste, an die Vergangenheit o.ä. ?
Vor was hast du denn Angst? Früher hatte ich mal ne Phase, in der ich z.b. immer dachte, es kommt jemand in mein Zimmer und bringt mich um. (warum auch immer). Vielleicht hilfts dir, dir wirklich mal bewusst zu machen, dass dir zu Hause nichts passieren kann und du dort absolut sicher bist. Und sollte genau das tatsächlich nicht so sein (solche Familien gibts ja leider), dann musst du dich auf jeden Fall an Personen wenden, die dir in so einer Situation helfen könnten (das könnten z.b. auch Lehrer sein).

Wenns aber wirklich nur um typische Horrorvorstellungen geht, dann mach dir bewusst, dass das nur in deiner Phantasie stattfindet und es wohl keinen sicherern Ort gibt als dein Bett zu Haus :-)
Also mein Tipp ist ein Hörspiel.
Je nachdem, was du gerne für Bücher liest, besorge dir ein Hörspiel davon (drei ???, 5 Freunde usw...) und lasse es laufen, bis du einschläfst.Das hat mir auch einmal sehr geholfen, da dem Körper simuliert wird, dass du dich noch mitten im Alltag befindest und unter Leuten bist, da in einem Hörspiel Alltagsgeräusche wie Füsse stapfen, Windpfeifen, Regentropfen usw. vorhanden sind.
Außerdem sind ja auch verschiedene Sprecher vorhanden, die dir eine reale Handlung suggerieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6