Raupyboard

Normale Version: Katzenklau - was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin jetzt ziemlich gereizt. Da erlaubt sich doch grad so ein Nachbar unsere liebe, kleine kastrierte Katze zu nehmen. Was mit der Schwester los ist, weiss ich noch nicht. Sicher ist, unser James hat der. Hm, aber da es sich hier um einen Wahnsinnigen handelt, der sogar mal seine Ex fast umgebracht hat, ist es wohl nicht ratsam bei ihm zu klingeln und "Katze her" zu sagen.
Wisst ihr was man da unternehmen könnte?
Soweit ich das sehe,
ist das ja auch sone Art Diebstahl wenn er das wirklich gemacht hat oO

Wüsst nicht was ich machen würde,
wenn jemand mein Fips klauen würde.
Wahrscheinlich würd ich amok laufen xD

Ne aber Ernsthast,
vllt. überlegen ob du mal zur Polizei gehst
oder dem Typ damit drohst das du das tust.
Blöd nur, das man für die Polizei Beweise braucht. Wenn ich ihm damit drohen würde, würde diser 65 Jahre alte Mann, die Katze schnell freilassen.
Übrigends, er sagt allen, er hätte sich jetzt eine Katze angeschafft. Unsere Nachbarn, die mit ihm seit Neuem das selbe Problem mit Peterli (das wir ihnen geschenkt haben) haben, haben uns darauf hingewiesen.
So konnte er sie erwischen: mein Schatz geht immer gerne ab und zu in den Wald (wenn man eine Katze nach draussen lässt) und kommt dann wieder heim kuscheln schlafen und fressen. Nur hat dieser Typ das Haus gerade vor der Brücke, die man überschreiten muss um in den Wald zu kommen. So fängt er die Katze dort sanft ab und gewöhnte sie an sich.Zuerst waren es nur ein paar Streicheleien. Ich dachte mir dabei nicht, dass der das vor hat. Mein Schatz ist ausser sich vor Freude wenn der Typ kommt -.-. Jetzt findet die Katze es gemütlicher, einen 50m kürzeren Weg mit gleichem Service zu nehmen. Ich verstehe bloss nicht, wie die einen mag, der ihr Wasser nachschüttete. Er läuft immer ums Haus, um zu sehen, ob wir die Katze zurückrufen. Wahrscheinlich hat der Angst sie käme zurück, wenn wir sie rufen. Der ist der ganze Tag in der Bar (wenn ich in der Schule bin) oder guckt nach der Katze.
Dring doch einfach in den Garten des Typen ein und nehm dir die Katze zurück, wenns geht. Musst dich aber unbemerkt machen. Oder deine Eltern erledigen das.
(25.08.2009, 17:11)Darkrai10 schrieb: [ -> ]Dring doch einfach in den Garten des Typen ein und nehm dir die Katze zurück, wenns geht. Musst dich aber unbemerkt machen. Oder deine Eltern erledigen das.

würd ich nicht machen (ist doch *eh dings eh freiheitsberaubung ist es nicht eh*) naja also machs mal lieber nicht.
geh auf jeden fall zur polizei! die helfen dir dann deine Katze wieder zu bekommen...
Nächstes mal, wenn der meine Katze raus lässt (meine Schwester hat es heute leider gerade vermasselt)
probiere ich es.
Na dann wünsch ich dir viel Glück.
Ich stell mir das schrecklich vor ):
Bist du eigentlich Verrückt????? Wenn das wirklich stimmt das der Nachbar wirklich einmal Versucht hat seine Frau umzubringen dann wird er kein Auge zudrücken das nicht auch bei dir zu Versuchen. Schalte die Polizei ein und lasse deine Katze nicht mehr aus dem haus bis diese Sache geklärt ist. Was noch ist Darkrai10 Wenn er in den Haus heimlich eindringen soll OHNE Erlaubnis kann das ziemlichen Ärger geben weil das wenn die Katze im haus ist und er ins haus eindringen soll das Einbruch wäre. Wenn sie im Garten ist dann kann er sie holen weil auf jemanden garten zu gehen und man so tut das man nicht wisse das der Besitzer des Grundstückes nicht da seie. Und Xamti die Beweise kannst du dir holen indem du deiner Katze nachgehst und deinen Nachbaren Fotografierst wie er sie mit sich nimmt. Dann hast du einen Beweis.
Also ich würde auch auf jedenfall zur Polizei gehen,
und falls du wirklich irgendwie dem nachforschen willst(ich würds nicht tun wenn der so verrückt ist), dann geh nicht allein nimm deine eltern mit, freunde + Handy, weil wie gesagt wenn der wirklich so verrückt ist °_o, lass es lieber.

Und wenn ich mich nicht irre ist es auch Hausfriedensbruch, wenn man den Garten betritt?
Es ist ja immerhin noch das eigene Grundstück und da hat jemand unerwünschtes nichts zu suchen.

Was sagen denn überhaupt die Eltern dazu?

~248~
hey was is schlimmer hausfriedensbruch oder wenn wer deine katze stiehlt???
ausserdem musst du nicht in den garten, du kannst die katze doch anfüttern...
Seiten: 1 2