Raupyboard

Normale Version: Würdet ihr weit von zu Hause weg studieren, wenn diese Uni einen besseren Ruf hat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Häufig gibts ja das Problem, dass es Unis gibt, die in bestimmten Fachbereichen einen besseren Ruf haben, während andere Unis einen schlechteren Ruf haben.

Würdet ihr - vorausgesetzt ihr wollt überhaupt studieren - auch weit weg von zu Hause studieren und in Kauf nehmen, dass ihr eure Eltern und Freunde nur selten seht, wenn diese Uni einen guten Ruf hat?
Oder würdet ihr lieber an der Uni in eurer Heimatstadt (sofern vorhanden) oder Nachbarstadt studieren, auch wenn diese einen nicht ganz so guten Ruf hat?

Würd mich mal interessieren, wie ihr dadrüber denkt.
Würde ich studieren wollen, was ich aber eh nich will, da ich eine Ausbilung abgeschlossen und Momentan auch eine Beschäftigung habe, dass reicht mir erstmal xD, dann würde ich schon ich denk ich schon auch weiter weg von zu Hause studieren....natürlich is es immer auch ein bisschen schwer so weit weg von der Familie zu sein, aber wenn es einem eine bessere Zukunft bringen würde...

Aber wie gesagt, trifft auf mich eh nich zu....ich will nämlich nicht studieren :3

Aber wenn dann würde ich's schon auch weiter weg von zu Hause machen (xD)
Weit weg von zu Hause Big Grin
ich werde wahrscheinlich in californian studieren
Skampi schrieb:ich werde wahrscheinlich in californian studieren

Was möchtest du denn studieren? ^^
wahrscheinlich die amerikanische (englishe) sprache oder amerikanische gechichte
Anglistik? Stimmt, da würde es sich durchaus anbieten, im Ausland zu studieren.
Ich würde eigentlich beides machen, je nachdem, was sich so ergibt...ich bin einem Studium an einer entfernter liegenden Uni nicht abgeneigt, mir würde aber auch eine Uni in der Nähe zusagen.

Was der Ruf betrifft, da läuft ja viel über Mundpropaganda, ich gebe nicht viel darauf, was über eine Schule oder Uni gesagt wird, bevor ich mich nicht selbst davon überzeugt habe. Ich habe es von Schulen her schon erlebt, dass eine Schule einen schlechten Ruf hatte, es mir dort aber total gut gefiel.

Ich würde sehr gerne im Ausland studieren, um meine Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Manchmal habe ich richtiges Fernweh. Und was Freunde betrifft, die würde ich sicherlich auch etwas weiter weg finden^^.
Bei mir könnte es vielleicht soweit sien in nen halben jahr. Die schule dort is 120 km weit weg. Ich find das nicht so schlimm, aber ich denke das mir meine Freunbde abgehen werden.
Mir wäre egal, wo, hauptsache nicht im Freistaat Bayern xD Mir würde es nichts ausmachen, weit weg von der familie zu studieren, da die heutigen Kommunikationsmedien ja relativ weit fortgeschritten sind.Aber ich habe ja auch noch viel Zeit.
Seiten: 1 2 3