Raupyboard

Normale Version: Bravo nur für Mädchen oder auch für Jungs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute


ich hab in meinen Urlaub meine erste Bravo gekauft
aber ich hab angst was meine Freunde mich dafür auslachen
und deshalb mag ich euch fragen




nur für Mädchen oder auch für Jungs ????
Nur für Mädchen...ist die größte Lüge die es gibt xD
Es ist 100% für beide Geschlechter.
Trotzdem würde ich mich in Aufklärungsfragen nicht an Dr. Sommer wenden xDD
In meiner Klasse lesen es viele Jungs, aber einer auch nur weil manchmal Kondome als Extra dabei sind *__*
Bravo ist eine Jugendzeitschrift, es gibt also auch männliche Leser.

edit: ... zu langsam. <_<"
Njo, aber vorsichtshalber mal nich den Jungs sagen vielleicht sind sie ja doch der anderen meinung, finde ich oo
Also eigentlich ist das Ganze ja für beide Geschlechter gedacht, ausgelacht wirst du also wohl eher nicht.
Allerdings finde ich, dass die Bravo im Momemt viel zu sehr auf Mädchen ausgelegt wird. Dieses ganze Star-Gelaber, welches immerhin 80 % der Zeitschrift ausmacht, interessiert die meisten Jungs wohl eher weniger. Auch gibt es nicht allzu viele männliche Teenager, die sich Bügelbilder von Bill oder Robert Pattinson-Buttons an bzw. auf die Tasche peppen und Horoskope durchlesen... naja, wie gut dass es Dr Sommer und jugendliche Geldbedürftige gibt, da hat Man(n) auch was zum Lesen xD
Nein, mal ganz im Ernst: Wenn ich ein Junge wäre, würden mich die Inhalte der Bravo nicht so sehr ansprechen. Aber das sieht ja jeder anders - peinlich sein muss es dir also nicht. Gibt wohl überall mal eine Zeit, während der viele Leute aus einem jeweiligen Umfeld die Bravo (als "Einsteigerzeitschrift") lesen, bevor sie sich andere Hefte suchen, die ihnen mehr Infos aus einer bestimmten Ecke bringen (einige finden Stars interessanter, andere Stylingtipps... und wieder andere begeistern sich für karg bekleidete Menschen^^ jedem das Seine!)
hi,
äh hallo, was hat das Ganze im TCG-Forum zu suchen????
Naja ist ja nur mal so ne Anmerkung^^
Gruß TOP-Sammler
würde mich auch mal interressieren aber egal;

also ich denke auch das die BRAVO für beide geschlechter geeignet ist!
bei uns in der klasse bringen imeer so 2-4 Mdchen die Bravo mit und dann geht die in der ganzen Klasse rummm.
(wenn sie dann wieder bei den jeweiligen Mädchen zurück ist, ist die Zeitschrift mehr oder weniger SCHROTT!)
Wat? da gibts gummis umsonst? früher gabs das nicht....

finde auch, dass die bravo für beide ist. zwar nicht sonderlich wertvoll, aber besser als gar keine aufklärung, denk ich.
Soweit ich weiss gibts auch Bravo Girls und Sport (die liegen in der Bibliothek meistens halb zerfelddert am boden rum).
@Topic: Würde eher für beide Geschlechter stimmen, wobei der eher für Mädchen ansprechende Teil eindeutig überwiegt (und mal ehrlich Jungs: Wer interessiert sich auch nur annähernd für Horoskope???)

My personal opinion:
Meiner Meinung nach ist die Bravo eine weitere fast ausschließlich kommerziell ausgerichtete Jugendzeitschrift und pädagogisch gesehen ist das ein Witz. Sie fördert und verstärkt die Medienabhängigkeit der heutigen Jugend und es ist nahezu entsetzlich ein solches, ja wirklich wichtiges Thema wie die sexuelle Aufklärung dort unterzubringen - aber wie oben erwähnt: besser als gar nix (eigentlich erbärmlich diese Aussage, aber es ist einfach so).


Wozu stets mit den von den Medien vorgegaukelten Trends gehen? Bleibt doch einfach natürlich und ihr selbst und versucht bitte nicht euch aus Gruppenzwang und Ähnlichem von grundauf zu verstellen - nur um einem imaginären Ideal nachzueifern, sondern entscheidet mit eurem Herzen, denn das ist der einzige Weg zu einem wirklich glücklichen Leben. Belügt euch nicht selbst und steht zu euch.
Wenn wir dieses gesellschaftliche Problem nicht schnellstmöglich in den Griff bekommen, wird es endgültig mit uns den Bach runtergehen.

Macht die Augen auf, schaut nicht weg und lasst euch durch so einen kommerziellen Mist nicht ablenken vom Klimawandel, Trinkwasser- und Lebensmittelknappheit und den damit verbundenen Folgen wie zum Beispiel Artensterben, Hungersnöte tausend andere Dinge...

Wacht endlich auf und beteiligt euch aktiv um diese Probleme noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen.
Wir sind die Generation, die in Zukunft Politiker, Wirtschaftsexperten, Menschenrechtler, Wissenschaftler, Ärzte, Lehrer, Professoren und alle anderen Berufszweige stellen und ausüben wird.
Wir müssen die Probleme beheben oder dies zumindest versuchen, die vergangene Generationen nachlässig verursacht haben.

- 2030 wird man aufgrund des klimabedingten temperaturantiegs in Verbindung mit dem Schmelzen der Gletscher keine Eisbären mehr in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen...
- 2050 werden die Bestände der vom Menschen genutzten Fischarten aufgrund massiver Überfischung weniger als 5% betragen...
- 2050 werden offiziell mehr als 9 Milliarden Menschen unseren Planeten bewohnen (offiziell nicht registrierte Geburten heute schon ca. 500 Millionen, in 40 Jahren voraus. 1 Milliarde) - wir bräuchten dafür um die 5 Erden als Lebensraum...

Bei Fragen, Kritik und Diskussionsbedarf schickt mir 'ne PN^^
Seiten: 1 2