Raupyboard

Normale Version: suche hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
haii ich hab grade angefangen magas zu malen

brauch aber hilfe...z.B. augen,münder,nasen, usw.

hab schon bei google geguckt aber nix gefunden..

thx im vorraus
Also ich kann dir die Seite Mangaka.de sehr empfehlen - dort gibt es auch gute Zeichentutoriels: HIER!

Du solltest aber auch noch sagen, auf welchen Stil du dich beschränken möchtest... Oder kennst du dich damit nicht aus? Wenn nicht wirst du ebenso auf Mangaka.de fündig... Alles für Zeichner - ob Anfänger oder Profi (man das klingt ja als würde ich Werbung machen...)!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... Bei weiteren Fragen kann ich dir natürlich auch ein paar Beispiele raussuchen und erklären^^

Bis denne

Yuan
Ich kann dir auch sehr das Buch ''MANGA zeichnen Schritt für Schritt'' empfehlen.
Damit hab ich auch gelernt Mangas zu zeichnen, wenn ich einen Scanner hätte, würde ich sie auch hochstellen.
Es ist zu jedem Thema ein Tutorial dabei, und verschiedene Variationen von Gesichtern, Nasen, Mündern, Augen, Flügeln etc..
Zum abschluss gibt es ein Tutorial, bei dem die im Buch gelernten Kentnisse benutzt werden sollen, um einen schönen Manga hinzubekommen.
also nach büchern wollte ich noch gucken... das tutorial ist sehr gut und hatt auch geholfen..

könntent ihr mir eine seite sagen wo ich so ein tutorial ausdrucken kannn?
es gibt auch gute Zeichenbücher, die für Einsteiger sehr zu empfehlen sind
(für Fortgeschrittene ist es aber eher rausgeschmissenes Geld)

bevor du aber irgendwas kaufst, vielleichtein allgemeiner Tipp
Abzeichnen

das ist sicherlich nicht gern gesehen, aber eine gute Übung, um ein Gefühl für Formen und Proportionen zu bekommen zudem schult es dein Geschick mit dem Stift umzugehen und du kriegst einen guten Blick für Aufteilungen ^^
vielen zeichner haben damals mit abzeichnen angefangen, das ist also schon hilfreich ^^
abzeichnen kann ich dir auch nur empfehlen, ich hab so auch angefangen, und die besten vorlagen zum abzeichnen sind dann artbooks
ich zum beispiel habe angefangen, indem ich aus dnen dragonball comics einzelne charactere abgezeichnet habe, dann bin ich zu neon genesis artbooks übergegangen, und mittlerweil klappt das selbstzeichnen ganz gut :P