Raupyboard

Normale Version: Zähflüssiger starker Metall/Plastik Klebstoff gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!

Ich habe ein "kleines" Problem... Und zwar ist das Scharnier von meinem Laptop zwischen Bildschirm und Boden ausgebrochen (d.h. das Plastik dahinter ist weggebrochen und das Metallscharnier bewegt sich jetzt außerhalb des Laptops...)... Keine Garantie kein nix...

Deswegen suche ich einen sehr starken (er sollte einer Kraft von ca 400N ~40kg standhalten - bei Dauerbelastung!) Klebstoff, der von Natur auch zu Beginn schon sehr dickflüssig ist!

Also wenn mir jemand einen sehr zähflüssigen starken Metall/Plastik-Klebstoff empfehlen kann wäre ich euch sehr dankbar! Denn ewig kann ich meinen Laptop nicht offen hier stehen lassen - er möchte auch mal mitgenommen werden - aber so geht das momentan nicht!

Bis denne

Yuan
Hmm, starker Klebstoff, auch für Plastik, da fällt mir Pattex ein. Klebt schnell und gut, und vor allem auch Materialien, die ansonsten konsequent verweigern, verklebt zu werden. Ob der allerdings deiner erforderten Belastung stand hält, weiß ich nicht (ich wüsste aber nichts, was besagtes Material besser klebt).

Ob der zähflüssig war oder nicht, weiß ich nicht mehr. Ich hab damit jedenfalls mal Plastik geklebt, was auf keinen anderen Klebstoff angesprungen war. Extrem dünnflüssig war er glaub ich nicht, vermutlich eher so "mittelflüssig", falls dir das hilft oo".
Danke dir schon mal für eine Rückmeldung^^!

Wie gesagt herschen an dieser Stelle an meinem Laptop enorme Kräfte - da weiß ich eben nicht, ob normales Pattex oder Uhu oder so dem standhalten...

Ich habe bei Amazon einen 2-Komponenten-Uhu-Harz-Kleber gefunden... Laut Beschreibung klingt der eigentlich verdammt gut - kennt den jemand (HIER!)?

2-Komponenten-Gemische sind meistens viel stärker - aber reicht das?

Bis denne

Yuan
(18.08.2009, 20:54)Yuan schrieb: [ -> ]Ich habe bei Amazon einen 2-Komponenten-Uhu-Harz-Kleber gefunden... Laut Beschreibung klingt der eigentlich verdammt gut - kennt den jemand (HIER!)?

Also ich kenne diesen Kleber, als Porzelan Kleber °_o
Wie meine Skulptur in der Schule geschrottet wurde habe ich auch so einen Kleber bekommen, aber ich weiß nicht ob der auf für metall geeignet ist.
Ich weiß ja nicht ob es der gleiche ist wie meiner, aber meiner war schon ziemlich stark, hat aber auch unheimlich scharf(Nach Spiritus, Lack usw.) gerochen, ich weiß nicht ob sich da nicht vielleicht sogar das Platik auflöst wenn der da draufkommt ö-ö

~248~