Raupyboard

Normale Version: Flogging Molly
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mal die Sufu benutzt und nichts gefunden, schade eigentlich.
Kennt hier jemand die Band Flogging Molly? Es handelt sich um eine halb irische, halb amerikanische Band, die lockeren, geichzeitig tiefgründigen, vor allem aber ehrlichen Folk-Punk machen, zu dem man richtig abgehen kann, und das auf eine geniale und unschlagbare Weise. Natürlich ist die Musikrichtung für einige gewöhnungsbedürftig, aber da ich gesehen habe, dass hier viele die Dropkick Murphys gut finden, mach ich mir da wenig Sorgen^^
Im Grunde hören sich Flogging Molly an wie eine Mischung aus den Pogues (früher Pogue Mahone) und den Murphys (wobei die erst ein Jahr nach Flogging Molly gegründet wurden). Beides auch sehr empfehlenswerte Bands.

Ich hab hier mal ein paar Lieder von Youtube:

Paddy's Lament
http://www.youtube.com/watch?v=EYDzcx2Vlgs

The Likes Of You Again (Live)
http://www.youtube.com/watch?v=BimJSAEgUco

Black Friday Rule
http://www.youtube.com/watch?v=OaFzuiVVCrU

Richtig gut an der band finde ich, dass sie eigentlich immer gute Alben rausbringen und auf keinem nachlassen, besonders gefällt mir aber das Debutalbum Swagger.
Naja, ich hoffe auf Antworten, und vielleicht gibt es ja bald ein paar neue Fans Wink
kenn ich nicht, muss ich mir mal anhören =)
Erstmal: Musste diese Abstimmung sein? Mit ner Abstimmung stimmt nachher jeder nur ab und schreibt keinen Kommentar. Aber Back to Topic.

Flogging Molly kenne ich durch Tony Hawk's Pro Skater 4. War 'ne klasse Hintergrundmusik. Da Flogging Molly allerdings nich so international bekannt sind/waren war es anfangs richtig schwierig was (preisbezogen) gutes zu finden. Mag sie aber wie die Dropkick Murphys.
P.S: Wusstet ihr, dass Flogging Molly zu den wenigen Bands gehören, die ein Live-Album als offizielles erstes Album haben?
ich finde flogging molly total cool^^

immer wenn ich das hör bekomm ich ur gute laune^^
(11.10.2009, 18:16)Megayanma schrieb: [ -> ]P.S: Wusstet ihr, dass Flogging Molly zu den wenigen Bands gehören, die ein Live-Album als offizielles erstes Album haben?

Alive behind The Green Door^^

Sie konnten sich damals noch nicht die Kosten fürs Studio leisten, also haben sie einfach eins ihrer Konzerte aufgenommen. Und so schnell kanns gehen, kurz danach hatten sie ihren Plattenvertrag.

Übrigens kannst du mit der Abstimmung recht haben, angesichts der "vielen" Posts hier^^