Raupyboard

Normale Version: Euer Bücherregal - Sammlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi^^
Hab das Topic in der Form jetzt nicht gefunden, solltes das schon geben plz link!

Hier geht es also um eurer Bücherregal, wobei hier mal Manga ausgenommen werden sollen, es geht also um Lese-Bücher xD

Hier sollt ihr inbesondere Buch-Reihen mit mehrern Teilen, die ihr habt, oder Sammlungen mit vielen Büchern von einem bestimmten Autor posten. Klar hat man auch viele einzelne Romane etc im Regal stehen, aber hier soll es eher um Sammlungen gehen, da man ja ne Buchreihe gut sammeln kann oder halt Bücher eines bestimmten Autors. Und wenn wir hier jetzt auch alle einzelnen Bücher reinpacken würden, würde es viel^^
PS: klar sind Buchreihen meist auch von einem bestimmten Autor, aber Buchreihen hängen halt zusammen - ihr wisst schon, wie ichs meine xD

Also schreibt mal fleißig drauf los^^
Ich fang einfach mal an.

Buchreihen:
Warrior Cats (zurzeit 1-3, damit sollte ich aufm aktuellen Stand sein & warte auf den nächsten Band)
Die Elfen / ElfenRitter komplett (Die Elfen + ElfenWinter + ElfenLicht / ElfenRitter: Die Ordensburg + Die Albenmark + Das Fjordland / ElfenLied, bald folgt das neue Buch über die Königin sobald es rauskommt)
Only the Ring Finger knows (1-4, eins fehlt noch, ich warte aufs erscheinen)

Bücher von einem Autor:
von Garry Kilworth (Fürst der Wölfe 2x, Füchse unter sich 2x, Tänzer im Frost, House of Tribes, der Zeitriss, Gemini-Götter, es folgen die gewieften Wiesel evtl)
von Bastian Sick (Der Dativ ist dem genitiv sein Tod - kenne zwar nur das von ihm, ich glaub aber bis auf noch happy aua ists auch das einzige, und ich würde sicher ncoh anderes von ihm kaufen).

passt in beide Kategorien (oder eben auch gerade nicht):
Zamonien-Romane von Walter Moers (hängen nicht direkt zusammen). (Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Die Stadt der träumenden Bücher, es folgen noch Rumo und die Wunder im Dunkeln u.a.). Die Bücher passen irgendwie in beide Kategorien rein, aber eigentlich auch nicht xD Ich kauf sie nicht, weil sie zusammengehören, (denn die sind schon einzeln, aber spielen in der gleichen Welt und es gibt Anspielungen untereinander und Vermerke auf andere Bücher), ich kaufe sie aber auch nicht, weil ich alles von Walter Moers mag, (denn er schreibt auch ganz andre Sachen die mit der Art der Zamonien-Romane nix am Hut haben). Es sind eben Walter Moers' Zamonien-Romane. Muss man lesen, ums zu verstehn xD
Ui.

Sabriel, Lirael & Abhorsen
von Garth Nix

Mister Monday - Sir Thursday (mir fehlen noch die 3 letzten)
auch von Garth Nix

Die Stadt der träumenden Bücher
Walter Moers Big Grin

Bartimaeus Trilogie
Jonathan Stroud

Tintenblut, Tintenherz und Tintentod
Cornelia Funke

Alle Septimus Heap Teile AUSSER Queste
Angie Sage

Alle Eragon Teile

Und mehr, ich update wenn ich wieder zuhause bin.
- Harry Potter 1-7 + Die Märchen von Beedle dem Barden (hmm, irgendwie klar <.<)
- Tintenherz, Tintenblut und Tintentod
von Cornelia Funke
- Die Säulen der Erde + Die Tore der Welt
von Ken Follett
- Herr der Ringe 1-3 + der kleine Hobbit
- Die Novizin, Die Rebellin und Die Meisterin (Trilogie)
von Trudi Canavan
- Priester, Magier und Götter (ebenfalls Trilogie)
von Trudi Canavan
- Die Darren Shan-Saga (Band 1 bis 12) <---- übrigens ein cooler Insidertipp
von Darren O'Shaughnessy
- diverse Bücher aus der Avalon-Saga von Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon, die Herrin von Avalon, die Wälder von Albion, Die Ahnen von Avalon etc. pp

soviel zu Bücherreihen, dann noch vereinzelte Sachen wie
- Die unendliche Geschichte
von Michael Ende
- Herr der Diebe
von Cornelia Funke
- Der Sohn des Zauberers
von Stephen Elboz

dann noch diverse Bücher von Jostein Gaarder:
- Das Kartengeheimnis
- Das Leben ist kurz
- Sophies Welt

Tja, ich bin ein begnadeter Fan von Fantasy und Märchen...
Skulduggery Pleasant 1-3
Derek Landy

Harry Potter 1-6 (Grundausstattung xD)
Joanne K. Rowling

Charlie Bone 1-5
Jenny Nimmo

Artemis Fowl 1-6
Eoin Colfer

Hier die Reihen, von denen ich zuviele Bücher hab um sie aufzuzählen:

Gänsehaut
R.L.Stine (um die 30 Stück)

Die 3 ???
Alfred Hitchcock (hier bin ich besonders stolz drauf, habe ganze 43 Stück, den Rest aus der Bibliothek ausgeliehen, d.h. ich habe ALLE gelesen muhahahaha^^

Und zu guter letzt...DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPTN BLAUBÄR wohooo was für eine Überraschung xD
Hm, okay dann paar Einzelbände auch xD :

Die Knebel von Mavelon (sehr zu empfehlen xD )
Die Säulen der Erde
unten am Fluss
die besondere Gabe des Nathan Lewinski (auch zu empfehlen)
Indie Underground (krank... xP )

Und was vergessen natürlich:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (1-3)