Raupyboard

Normale Version: Original?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Möglicherweise gabs so ein Topic hier schonmal, dann bitte den Link posten und schließn^^'

Suche gerade bei ebay nach Pokemon-Edis für den Advance. Nun bin ich mir nicht so sicher, welche original sind. Bei den GB/C Edis kenn ich mich aus, aber bei den GBA Edis garnicht. Nun hab ich schon so viele unterschiedliche Spiele bei ebay gesehn und auch schon verschiedene Sachen darüber gehört.

Kann mir bitte jemand n Foto mit Beschreibung geben, woran ich sehe, was original ist?

Also zB:
- sind die Module bei den originalen so transparent-bunt oder nur so dunkelgrau? habe verschiedene gesehen. Und wenn ja, ist es bei allen Sprachen gleich? Habe englsiche in dunkelgrau in deutsche in bunt gesehen und schonmal irgendwo gelesen, angeblich soll nur die Smaragd original n buntes Modul haben. Was stimmt nun? Wie siehts bei deutsch, usa-englisch und japanisch aus? (Bei den GB-Edis wars ja so, dass die japanischen n graues bzw grau/blaues Modul haben und die usa-und eu-versionen nur bunt).
- sind Pokemon auf den Modulen? Hab gelesen, es soll nur der Schriftzug sein bei den GBA-Edis. Was ist richtig?
- sonst noch was zu beachten?
Ich kann zwar nur was über die deutschen sagen, aber auf denen ist kein Poki, nur das Pokémon-Logo und der Editionsname.
Rubin ist rot, Saphir blau und Smaragd grün; und sie sind so leicht durchsichtig, schwer zu beschreiben. Also man kann nicht durchgucken^^ aber sie naja leuchten ein bisschen.
Feuerrot und Blattgrün sind (logischerweise) rot und grün, aber weiß nicht mehr ob die auch so sind wie R/S/S oder nicht.

Kann ich aber auch nur über die deutschen sagen.
im pokewiki, gibts eigentlich relativ gute artikel dazu:
allgemein zu Fälschungen:
http://pokewiki.de/F%C3%A4lschungen
und Fotos von den Spielmodulen:
http://pokewiki.de/Fotos_von_Spielmodulen
Ah gut, dann weiss ich jetzt nach was ich gucken muss. Danke für eure Antworten^^
werd mich auch gleich mal beim PokeWiki registrieren und für die Seite Bilder meiner japanischen GB/C edis zur verfügung stellen :-)
Grad noch mal zu Fr/Bg: Die sind gaanz leicht transparent, aber weniger transparent als R/S/S. Auf den Bildern sehen sie fast so aus, als wenn sie "massiv gefärbt" wären wie früher R/B/G, aber eigentlich sind sie auch ein bisschen transparent.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Edition in die Hand zu nehmen, kann man oft auch schon an der Druckqualität des Etiketts erkennen, ob das Spiel original ist oder nicht. Bei Ebay geht das natürlich nicht immer so leicht.

Lass dir, wenn möglich, auch eine Bestätigung des Verkäufers geben, dass das Spiel ein Original ist (sofern das nicht sowieso schon in der Artikelbeschreibung drinsteht). Falls du dann doch eine Fälschung erwischt hast, kannst du es dann immerhin zurückgeben.
Jop, stimmt schon. Die Etiketten haben auch son leichten foil-schimmer oder? Das erkennt man leider auf den Fotos immer nich so gut.
Ja, die Etiketten der GBA-Editionen schimmern leicht.

Bei Fr/Bg kannst du evtl. auch als Indikator hinzuziehen, ob der Wireless-Adapter, der beim Original-Spiel dabei war, mitverkauft wird. Nicht jedes Spiel ohne Adapter wird eine Fälschung sein, aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass eine Fälschung mit Adapter verkauft wird.
Gut zu wissen, danke^^ Den brauch ich zum tauschen, oder? Nja bräuchte dann eh noch nen 2. GBA.

Schreibt hier btw einer im PokeWiki? Mir is das irgendwie zu hoch xD
Soweit ich mich erinnere, kannst du auch ganz normal über GBA-Kabel tauschen. Zwischen Fr/Bg/Smaragd kannst du stattdessen auch den Wireless-Adapter nutzen, wobei allerdings bei Smaragd keiner dabei ist. Was du aber nur über Wireless-Adapter machen kannst, ist, zwischen Fr/Bg die Minispiele zu spielen.