Raupyboard

Normale Version: Smaragd Blattgrün/Feuerrot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab da einfach mal ne frage: ich wollt mir die smaragd edi und die FR und BG edis holen aber lohnt es sich überhaupt die noch zukaufen, ich meine mewtu usw hab ich durch n kumpel bekommen aber gibt es ieinen anreiz (zB das es doch noch events für mew usw geben könnte) sich die zu holen UND was unterscheidet Smaragd von Rubin und Saphir kann man da beide legis fangen also groudon und kyogre oder wie?
Smaragd unterscheidet sich in mehreren Punkten von Rubin/Saphir, z.B. kannst du, wie du schon vermutest, sowohl Kyogre als auch Groudon fangen. Ob du Latias oder Latios möchtest, kannst du dir (im Gegensatz zu R/S) aussuchen. Außerdem ist die Story etwas erweitert worden, soweit ich mich erinnere gibt es ein zusätzliches Team-Magma-Quartier auf dem Schlotberg. Zudem bekommst du, im Gegensatz zu R/S, einen G/S-Starter deiner Wahl, wenn du den Pokédex vervollständigt hast.
Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

Feuerrot und Blattgrün fand ich absolut klasse, dadurch dass man die alten Editionen in "aufgefrischter" Umgebung spielen kann. Außerdem sind ja neue Inseln ergänzt worden und es gibt mehr Pokémon als damals in Rot/Blau (z.B. einen der legendären Hunde aus G/S). Spezielle Aktionen wird es dafür ganz sicher nicht mehr geben, aber ich würde trotzdem mindestens einer der beiden Edis empfehlen wollen! ^^ Welche du nimmst, kannst du ja davon abhängig machen, welche der Pokémon, die es nur in einer der beiden Editionen zu fangen gibt, lieber magst.
Wenn du dir eine der zwei Editionen holst, achte darauf, dass der Wireless-Adapter dabei ist. Fr/Bg haben zwei supersüße Minispiele enthalten, die du nur über diesen Wireless-Adapter zusammen mit anderen Leuten spielen kannst!
BG und Smaragt lohnen sich auf jeden fall, zumal due zwischen den beiden Edis auch tauschen kannst.
z.B. Groudon auf BG und Mewtu auf Smaragt.
Ich zocke die beiden auch grade wieder... allerdings auf Emulator da mein GBA auf seltsame Weise abhanden gekommen ist >.<...