Raupyboard

Normale Version: 10 Jahre Pokémon bei RTL II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi alle in RB, ich war heute Morgen bei filb und dort ein paar gute News gefunden.
RTL II hat heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dass im Rahmen einer Pokémon-Jubiläumswoche im September die letzten vier Pokémon-Kinofilme erneut gezeigt werden.
10 Jahre Pokémon bei RTL II

* Die Anime-Serie mit Fun-Garantie feiert ihr großes Jubiläum
* Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis 04.09. bei RTL II

Am 01. September 1999 lief die erste Pokémon-Folge bei RTL II. Damals konnte noch niemand ahnen, welchen Erfolg die japanische Anime-Serie in Deutschland haben würde. Mit Zuschauerzahlen von über 1 Million und Marktanteilen von bis zu 70% bei den 3- bis 13-Jährigen avancierte die erste Pokémon-Staffel auf Anhieb zur absoluten Nummer 1 bei den jungen Zuschauern. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich Pokémon als eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen. Heute ist sie aus dem RTL II-Kinderprogramm nicht mehr wegzudenken. RTL II zeigt die Abenteuer von Ash und seinen Freunden montags bis freitags im Nachmittagsprogramm – und das ununterbrochen seit 10 Jahren! Zum großen Erfolg der Marke Pokémon haben natürlich auch die zahlreichen Videospiele beigetragen, die für Nintendo-Spielkonsolen erschienen sind und nach wie vor zu den erfolgreichsten der Welt zählen.

In den vergangenen zehn Jahren hat RTL II elf Staffeln der TV-Serie mit insgesamt 566 Episoden, vier Pokémon-Kinofilme sowie drei Specials ausgestrahlt. Und die nächste Staffel sowie brandneue Spielfilme sind bereits für das Jahr 2010 fest eingeplant.

RTL II feiert 10 Jahre Pokémon in Deutschland mit vielen Aktionen und Gewinnspielen im Web unter http://www.mypokito.de. In der Show „My Pokito“ blicken die Moderatoren auf die Erfolgsgeschichte der Serie zurück und zeigen noch einmal die schönsten Szenen mit Ash, Pikachu und ihren Freunden.

Außerdem zeigt RTL II die vier Pokémon-Kinofilme „Lucario und das Geheimnis von Mew“, „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“, „Der Aufstieg von Darkrai“ und „Giratina und der Himmelsritter“.

Die Pokémon-Jubiläumswoche vom 31.08. bis zum 04.09. bei RTL II:

* „My Pokito“ mit Specials rund ums Thema Pokémon Montag bis Freitag um 15:30 Uhr
* „Lucario und das Geheimnis von Mew“ Dienstag, 01. September um 13:25 Uhr
* „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“ Mittwoch, 02. September um 13:25 Uhr
* „Pokémon - Der Aufstieg von Darkrai“ Donnerstag, 03. September um 13:25 Uhr
* „Pokémon - Giratina und der Himmelsritter“ Freitag, 04. Septe


Wer die verpasst haben, nutzt die Chance.
Ich freue mich und ihr?
Das sind doch supertolle Neuigkeiten! freu Ich muss mir das mal in den Kalender eintragen, ich glaube nicht, dass mein Rekorderchen schon soweit im Voraus Aufnahmen einprogrammieren kann... oo".
Wird endlich mal wieder Zeit, meine Lieblingsfilme anzugucken.^^
Und natürlich freu ich mich. Währe aber trotzdem besser, wenn die alle Filme zeigen würden, weil ich die meisten nicht geguckt habe.
Hmm - den Film "Giratina und die Himmelsreiter" brauche ich auch noch^^!

Super, dass RTL2 den auch wieder ausstrahlt *DVD-Recorder programmieren geht...*

Fraglich nur wen "mypokito" interessiert - Pokemon strahlen die ja wenigstens ungeschnitten (außer die paar komplett gecancelten Folgen) aus... Diverse andere Animes (ich denke da an Naruto *grusel*) ja nicht...

Bis denne

Yuan
Für diejenigen unter uns, deren Rekorder nur maximal einen Monat im Voraus aufnehmen kann und die die Sendungen neulich noch nicht einprogrammieren konnten: Jetzt ist es nicht mehr so lange hin, also nicht vergessen! ^__^