Raupyboard

Normale Version: Neueinstieg ins TCG?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leutz rainbow Ich wollte euch als "Pokémon-TCG-Profis" mal etwas fragen...
Ich war heute auf einer Shoppingtour unterwegs und habe mir nach sehr langer Zeit mal wieder ein Themendeck gekauft. Ich besitze sehr viele Karten aus den ersten paar Sets und immer mal wieder vereinzelt welche aus den Neueren, allerdings keine neuer als Ex Holon Phantom. Als ich dann heute mein neues Deck inspiziert hab, habe ich große Lust bekommen, wieder mit dem Sammeln und Spielen anzufangen. Allerdings sind die alten Karten ja größtenteils nur noch "Altpapier" gegen die neuen, selbst z.B. das Glurak damals ist heute nur noch eine eher mittelmäßige Karte. Das bedeutet, dass ich quasi komplett neu anfangen müsste. Was ratet ihr mir dazu? Welche Starter/Themendecks eignen sich im Moment als gute Grundlage? Und gab es wichtige Regeländerungen, Dinge, auf die man nun besonders achten muss?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 380381 thx schonma im Voraus!!!
Hallo
Zu Regeln kannst du hier schon mal nachschauen http://www.amigo-spiele.de/Pokemon.Amigo
Also Themendecks sind generell nicht so zu empfehlen für Turniere, aber geben zumindest teilweise ein paar gute Trainerkarten und Energien. Da kommt es dann vor allem drauf an was für eine Art von Deck du haben willst. Am besten wäre es wenn du erstmal ein Prerelease mitspielst oder dir ein Deck leihst (wenn du in NRW oder Saarland spielst kann ich dir da weiterhelfen) um zu sehen wie es im Moment so abläuft.

Auf Turnieren lernst du am schnellsten was im Moment die angesagtesten Karten sind, war bei mir damals auch so. Ansonsten kannst du dir ja auch mal meinen Deckbau-Guide durchlesen. ^^
Schau also ich würde dir Raten eintscheide dich erster für ein Deck das du dir machen willst ( Die Energienauswahl ist einsweil im Vordergrund) Kaufe dir danach ein paar Booster und stelle dir so ein Deck zusammen.
@ Giratina2
dann muss man sich aber ganz schön viele booster kaufen wenn man ganz bestimmte karten haben will.

Ich empfehle dir mal bei ein paar seiten reinzugucken und gute karten für dein "wunsch" Deck rauszuchen(z.B. pokebeack.com; carddex.de) und dann evtl. bei eBay oder so zu kaufe
(18.07.2009, 22:11)Impergator schrieb: [ -> ]Also Themendecks sind generell nicht so zu empfehlen für Turniere, aber geben zumindest teilweise ein paar gute Trainerkarten und Energien.

Guck dir mal das neue Drillpoint Deck an xD
Wenn würd ich das holen, sehr viele gute Karten drin^^
Erstmal danke an alle^^ Werde eure Ratschläge befolgen! @Impergator: Nein, ich spiele (jetztma Präsens obwohls ja noch nicht soweit is) leider nicht in dieser Gegend, aber ich erkundige mich mal bei welchen aus Rheinland-Pfalz (dass da ein Turniernirvana herrscht hab ich jetzt schon aus anderen Beiträgen erfahren dürfen, juchuxD), ob ich mir irgendwo ein Deck leihen kann, ich kenn zum Glück ein paar Leute. thx auch an Yoshi; werd ich mir ma anschauen! Smile
@the_gamer25: Du hast Recht. Ich meinte auch ja nicht das man sich rin Display kauft sondern ein paar Booster ebn.