Raupyboard

Normale Version: Erderwärmung unser Freund?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi ^^

In den letzten Tagen hört man es ja mal wieder, die Politiker reden nur davon die Erderwärmung zu stoppen. Habt ihr eigentlich mal aus dem fenster geguckt? Mitten im Hochsommer 13°C das kann es doch nicht sein oder?

Wenn ihr mich fragt öfrdert die Erderwärmung! Baut eure Catalysatoren aus den Autos aus! Verbrennt CO2! Macht unseren Planeten endlich warm!

Mit gehen diese scheiß kalten Sommer langsam auf die Nerven und auch wenn ein Paar unbedeutene Teile der Erde dann unbewohnbar sein sollten, so werden wir hier in Deutschland ein Sommerpraradis erhalten ^o^
Es gibt Momente, da denke ich genau so! Jetzt zum Beispiel gucke ich auch aus dem Fenster und sehe (bei übrigens 11°C) Regen, Regen, Regen! Da wünscht man sich gerade die globale Erderwärmung herbei^^!

Allerdings gibt es hier, wo ich herkomme, meist nur 2 Extrema... Entweder es ist recht kühl im Sommer (unter 20°C) oder scheiße heiß (jenseits der 35°C im Schatten)... Einen konstanten Mittelwert habe ich noch nie erlebt (~27°C wären schön...)...

Also sag jemand dem beschissenen Wetter mal, es soll mal zur Ruhe kommen^^!

Bis denne

Yuan
Ich denke genauso. Ausserdem ist es ein grosser Sch---- sich um die Erderwärmung zu kümmern, als z.b. um die ganzen anderen ( wichtigeren ) Problem sich zu kümmern. Die sind doch bloss zu faul zum Anpacken!

Waren das noch schöne Zeiten, als man bei 33 Grad Hitzefrei bekam, und ins Freibad gehen konnte. *seufz*
bei uns regnet es 5 mal in der woche.. und es ist hochsommer..
also früher wars so schön, wenn ich dran denke, dass es mal 35grad war. jetzt ist der durchschnitt ungefähr 20-22.
Also ich bin Österreicher und weiß net wie es bei euch is. Bei uns in Österreich hat es jetzt schon 22 Grad. Und die ganze Woche hatte es bei uns immer über 25 Grad. Außerdem scheint die ganze Zeit die Sonne. Perfektes Badewetter.
Nur mal so grad am Rande: Ihr wisst, dass dann auch die ganzen biestigen Tropenkrankheiten zu uns kommen, ja? oo Und dass sich Naturkatastrophen vermehren werden, die es sonst nur in anderen Teilen der Erde gab, und dass - wenn wir Pech haben - bei dem Spaß irgendwann der Golfstrom kollabiert und wir (oder unsere Kinder, oder unsere Enkel) dann eine fette Eiszeit bekommen? oo"
ich glaube auch das man sowas nicht sagen sollte, auch wenn das wetter im moment blöd ist Sad

dadurch sterben ja auch viele schöne tiere aus Sad
Irgendwie bin ich von den Meinungen in diesem Thread doch ziemlich entsetzt. Wie kann man sich nur die Erderwärmung herbei wünschen?!
Die Wüsten wachsen und die Tundra schrumpft. In den letzten 40 Jahren sind schon 40% des arktischen Eises abgetaut. Infolge dessen steigt der Meeresspiegel, wodurch es zu Überschwemmungen auf Inseln und in küstennahen Gebieten kommt (@ Iruini: auch in den "unbedeutenden" Teilen der Erde wohnen Menschen, die dann zu Klimaflüchtlingen würden Wink ).
Außerdem kann wärmere Luft mehr Wasser aufnehmen, wodurch mehr verdunstet und die Niederschlagsmenge steigt, es also zu heftigeren Regenfällen und Stürmen kommt. In trockenen Gebieten hingegen, in denen es ja nicht so viel Wasser gibt, gibt es dadurch längere Dürreperioden. Versauerung der Meere, höhere Waldbrandgefahr und Veränderung in der Landwirtschaft wären nur einige weitere Folgen, die man noch anführen könnte...

Für alle, die sich den Klimawandel herbeisehnen, empfehle ich mal den Film "Home", den man sich kostenlos auf Youtube ansehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Ein wirklich genialer Film mit tollen Bildern!
xd

Das ist ja einfach nur krass, wie wenig Ahnung die meisten hier haben. Das Klima der Erde ist viel zu komplex als dass man einfach sagen könnte, "Wir machen uns die Erde jetzt ein bisschen wärmer und alles bleibt beim Alten!"... Selbst die letztens von den G8-Staaten gesetzte 2-Grad-Grenze pro Jahr ist noch zu viel und nicht ungefährlich. Der Golfstrom wurde ja schon genannt, wenn der nicht mehr funktioniert und sich die Passatwinde auch verändern, dann wird es hier kalt. Und zwar verdammt kalt, nicht nur so läppische -89,was-weiß-ich-wieviel°C, was die bisher kälteste gemessene Temeperatur auf der Erde ist.
Home habe ich nicht gesehen, lädt aber gerade schonmal vor, dass ich mir den später anschauen kann, danke, Neoatlantis. Smile Eine andere, allerdings nicht kostenfreie, Filmenpfehlung ist der Film "An Inconvenient Truth" vom allseits bekannten Michael Moore. Der veranschaulicht sehr schön und witzreich, was alles schiefgehen wird/könnte.
also dssas finde ich jetz auch bissi komisch...
nur weil es gerad etwas scheiße ist (bei uns in österreich gibts überschwemmungen weil es so viel geregntet hat...) kann man sich doch nich soetwas wünschen!!
nja@giratina2:es ist jetz nich so oft schön...
aba in letzter zeit schon.
an alle:es ist kein grund sich die globale erderwärmung zu wünschen!!!!
Seiten: 1 2 3 4