Raupyboard

Normale Version: [Just 4 Fun] Penicillin Backstage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir war heute morgen so langweilig, dass ich irgendwas vor mich hingesponnen hab und das jetzt hier mal rein schreiben werde.
Gibt sicher kaum Penicillin-Fans hier, aber egal.

________________________________________________________


Die Band sitzt in ihrem Aufenthaltsraum um sich auf das bevorstehende Konzert vor zu bereiten.
O-Jiro trommelt mit seinen Drumsticks irgendwo im nirgendwo rum, Chisato spielt Luftgitarre und Gisho fummelt an seinem Bass rum.
Hakuei liegt auf dem kleinen Sofa, dass im Raum steht und träumt vor sich hin.
O-Jiro schleicht sich von hinten herran und haut Hakuei mit einem seiner Drumsticks auf den Kopf:
"Hey du...willst du dich nich auch noch etwas vorbereiten? In 1 1/2 Stunden beginnt das Konzert."
Hakuei wedelt mit der Hand:
"Ach komm geh weg...das wird schon alles klappen.".
Gisho erhebt sich aus einer Ecke:
"Ahja? Wer hat den letztens hinter der Bühne rumgeflennt, weil er einen Ton nich richtig getroffen hat?".
Hakuei richtet sich vom Sofa auf und geht zu Gisho:
"Weiß nich...ich erinner mich nich mehr genau...kein Wunder bei all den schiefen Tönen, die du auf deinem Bass spielst."...
Gisho ballt die rechte Hand zur Faust:
"Ich hoffe mal, dass das eben ein Scherz sein sollte, ansonsten kannst du dir schon mal Gedanken darüber machen, wo du so schnell vor dem Konzi noch einen Zahnersatz herbekommst!".
Chisato schüttelt den Kopf:
"Ich komm mir gerade vor wie in der Grundschule."...
O-Jiro nickt zustimmend.
Hakuei faucht zu O-Jiro:
"Du brauchst gar nich so zu nicken...Wer von uns beiden Hübschen hat denn ein Mondgesicht wie ein kleines Kind?!".
O-Jiro schmeißt seine Drumsticks auf den Boden und rennt heulend aus dem Raum.
"Na toll, jetzt hast du's wieder geschafft...", meckert Gisho.
Chisato schüttelt nur weiter den Kopf.
"Warum hälst du deine dumme Rübe nich endlich mal still?! Hast du irgendwelche nervösen Zuckungen?!", motzt Hakuei Chisato von der Seite an.
Chisato schmeißt seine Gitarre in die Ecke und verlässt ebenfalls flennend den Raum.
Gisho klatscht in die Hände:
"Bravo, bravo...genau so muss ein Team mit einander umgehen.".
Hakuei setzt sich schweigend zurück auf's Sofa.
Gisho schaut eine Weile zum Sofa rüber und setzt sich dann dazu:
"Und was machen wir nun?", fragt er, "O-Jiro und Chisato sitzen jetzt irgendwo und heulen und bald beginnt das Konzert...".
Hakuei schweigt weiter und zuckt nur kurz gleichgültig mit den Schultern.
"Sag mal is dir das alles ganz egal?", will Gisho wissen.
Hakuei zuckt nur wieder mit den Schultern und schaut zum Boden.
Gisho haut Hakuei an den Hinterkopf:
"Wie oft muss ich dir denn noch sagen, dass du mich anschauen sollst, wenn ich mit dir rede?".
Hakuei steht vom Sofa, verlässt ohne ein Wort den Raum und knallt die Tür hinter sich zu.
Gisho schaut nur dumm hinter her:
"Hab ich jetzt wieder irgendwas Falsches gesagt?".
Hakuei schleicht durch den Gang und schaut auf die Uhr:
"Jetzt beginnt gleich das Konzert..."
Er geht zum hinteren Bühneneingang und schaut vorsichtig hinaus.
Das Publikum wartet schon ungeduldig.
Ein Mädchen aus der ersten Reihe entdeckt Hakuei und kreischt:
"Da ist Hakuei!!! Los, holt das Fangnetzt, damit er nich entwischen kann!"
Hakuei geht langsam auf die Bühne und nimmt das Mikro aus dem Ständer:
"Ich weiß, ich bin zu früh dran, aber ich muss noch ein paar Worte sagen, bevor das Konzert beginnt..."
Alle im Publikum schauen sich fragend an und tuscheln vor sich hin.
Hakuei redet weiter:
"Ich glaube ich habe mich heute ziemlich dumm benommen...
Ich habe ziemlich gemeine Dinge zu 2 Personen gesagt, die mir sehr viel bedeuten..."
Gisho ist inzwischen auch am Bühneneingang angekommen und beobachtet Hakuei.
"Ich war wütend und hab Sachen gesagt, die ich nich hätte sagen sollen.
Mir war nicht bewusst, dass es die Betreffenden so kränken würde."
Chisato und O-Jiro haben sich gut verkleidet mit Mantel und Hut unters Publikum gemischt und hören Hakuei's Worte zu.
"Und das schlimmste dabei is....diese 2 Personen waren O-Jiro und Chisato...jetzt sind sie stinkig auf mich und haben sich auf und davon gemacht...es tut mir echt leid, aber ich fürchte wir müssen das Konzert absagen".
Das Publikum fängt an zu heulen, zu schreien und zu jammern.
"Ich hoffe, dass O-Jiro und Chisato bald wieder auftauchen, damit ich mich bei ihnen entschuldigen kann...", sagt Hakuei leise und steckt das Mikro wieder zurück in die Halterung, anschließend verlässt er mit gesenktem Kopf die Bühne.
"Hiergeblieben!", tönen 2 Stimmen wie im Duett aus dem Publikum.
O-Jiro und Chisato werfen ihre Verkleidung ab und gehen auf die Bühne.
Chisato:
"Hakuei, wo willst du denn hin? Hast du keine Uhr? Das Konzert beginnt doch jetzt".
Hakuei dreht sich um und kommt zurück auf die Bühne gesprungen.
Gisho springt gleich hinter her.
"Moment", sagt Hakuei und rennt von der Bühne.
O-Jiro guckt verdutzt:
"Wo will er nun hin, muss er nochmal für kleine Jungs oder so?".
Hakuei kommt in den Aufenthaltsraum und hebt O-Jiros Drumsticks vom Boden und Chisatos Gitarre aus der Ecke auf.
Er kommt zurück auf die Bühne und überreicht den beiden die Drumsticks und die Gitarre:
"Hier, das habt ihr leigen lassen".
Gisho grummelt vor sich hin:
"Jaja...und meinen Bass hat er natürlich nich mitgebracht...".
Das Publikum ist überglücklich, dass das Konzert doch noch statt findet.

So nimmt alles doch noch ein Happy-End, oder doch nicht?

Nicht so ganz:
Die Band hat sich nach dem Konzert hinter der Bühne schon wieder in den Haaren gehabt und Chisato hat Hakuei seine Gitarre über den Kopf gehauen.
Hakuei musste ins Krankenhaus und Chisato musste sich eine neue Gitarre kaufen. Gisho und O-Jiro mussten die Gitarre bezahlen, weil Chisato sein ganzes Geld in die lebenserhaltenden Maßnahmen für Hakuei stecken musste.

So, nun is der Mist zu Ende.

P.S.: sollte ich Penicillin mal jemals live sehen, werde ich mich 100 mal entschuldigen, dass ich so einen Scheiß über sie geschrieben habe, obwohl sie die Story eh nich verstanden hätten, aber das macht nix.