Raupyboard

Normale Version: Fälschung???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

sorry, ich bin gaaanz neu und weiß nicht ob ich die Frage hier ins richtihge Forum Stelle *schäm*.
Also, ich hab eine Karte die mir "seltsam" vorkommt. Sie ist auf Enlisch und das Pokemon heißt Eipamu (ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt find aber nur Eipam *grübel*, das "Seltsamme" an der Karte ist das sie 700 HP hat, so viele gibt es doch garnicht, oder???

LG, Moni (und noch mal sorry, fals ich "hier" Falsch bin verytraurig
Nein Keine Sorge du bist hier absolut richtig ^^
Erstmal herzlich Willkommen im Raupyboard.

Leider muss ich dir sagen das die Karte so wie du sie beschreibst mit ziemlicher Sicherheit eine Fälschung ist, die Gründe hast du ja selbst schon genannt.
Es gibt kein Pokemon mit Namen Eipamu.
Und es gibt auch keine Karten die über 200 HP haben (das höchste war bisher Wailort ex aus Sandstorm mit 200 HP (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere))

Tut mir leid ...
Woher der Name kommt, kann ich erklären - Eipamu ist der japanische Name von... ich meine Griffel oo". Die Karte stammt vermutlich aus der Zeit, als die englischen und deutschen Namen der G/S-Pokémon noch nicht bekannt waren. Dass du nur die Schreibweise ohne u am Ende gefunden hast, erklärt sich dadurch, dass "Eipamu" ja nur eine "Übersetzung" der japanischen Silben-Lautschrift ist, in der der Name eigentlich geschrieben ist. Dadurch ist es möglich, dass verschiedene Schreibweisen für den gleichen Namen korrekt sind. Das End-U wurde vermutlich deshalb weggelassen, weil man es im Japanischen in der Regel nicht mitspricht.

Allein schon daraus, dass ein japanischer Name in für uns lesbaren Schriftzeichen gedruckt ist, lässt sich leider erkennen, dass die Karte gefälscht ist. Ich muss mich also leider Powers Bewertung anschließen.
Schade ;-(

Ich hab es jetzt mal eingescant, aber es macht wohl keinen sinn das Foto noch einzustellen, oder??

LG, Moni
Man kann anhand der Tatsache mit den 700 HP schon 100%ig sagen, dass es eine Fälschung ist!

Aber aus reinem Interesse würde mich das Bild schon reizen^^!

Bis denne

Yuan
Hm, *rotwerd* wie bekomme ich den hier ein Bild rein, das ich als pdf auf dem PC hab *schäm*
Also... entweder:

-neu einscannen + als jpeg/png/bmp etc... speichern...

oder

-aus der pdf-Datei exportieren als jpeg/png/bmp etc...

oder

-einen Screenshot von der pdf-Datei machen und in z.b. Paint einfügen und speichern...

Bis denne

Yuan
Puuuuh ich denke das schaff ich blondi nicht. Kann ich Dir die mail scicken in der ich es geschickt bekommen habe (habe es von jemanden einscanen lassen, da ich keinen scaner habe)??

LG
Mach das^^

Bis denne

Yuan
Hmmm, sieht man was??

[Bild: zo5b92hh.png]
Seiten: 1 2