Raupyboard

Normale Version: MTV - GameOne - Pokemon - in ein paar MInuten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Gleich folgt auf MTV Sendung Game One, ein Bericht warum Uri Geller damals Nintendo verklagte.
Vielen wird das schon bekannt sein. Für alle anderen sehenswert.
An sich denke ich, dass sie wohl auch was über Platin bereichten.

Also, alle die jetzt online sind und einen TV bei sich haben: Einschalten und abwarten!
die klage war doch wegen kadabra oda?
weil sein name etwas wie geller bedeutete
ich glaub deshalb is kein kadabra ausser in der 1. edition ein kadabra -.-
ich werds gucken thx fuer nachricht man
ja das war wegen dem namen der heist auf japanisch sowas wie ju ry geller(wisst ihr bestimmt besser) ja und wegen der löffel XDDD
(25.05.2009, 19:46)darkroy12 schrieb: [ -> ]die klage war doch wegen kadabra oda?
weil sein name etwas wie geller bedeutete
ich glaub deshalb is kein kadabra ausser in der 1. edition ein kadabra -.-
ich werds gucken thx fuer nachricht man

Ne, Uri Geller hat mit dem Verbot einer Kadabra Karte soviel ich weiß nichts zu tun, das war irgendein "Zauberer-Bund" da auf "Kadabra" ein Patent oder Ähnliches liegt (So hat es mir ein Judge auf der DM gesagt Oo).
Also ich kenn die Story auch so, dass Uri Geller geklagt hat, weil der Name von Kadabra im Japanischen genauso klingt (und dann halt noch der Löffel dazu). Ich meine auch, das mal bei Wikipedia so gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, in welchem Artikel. Evtl. ist das aber auch nur eins dieser Gerüchte, die sich so gut im Internet halten...

Vielleicht mag ja mal jemand berichten, der den TV-Bericht gesehen hat? Dann wissen wir's genauer.
(25.05.2009, 20:43)GoldenerPhoenix schrieb: [ -> ]Vielleicht mag ja mal jemand berichten, der den TV-Bericht gesehen hat? Dann wissen wir's genauer.

Folgendes wurde bei GameOne berichtet:

Uri Geller hatte Nintendo verklagt, da, wenn man das erste japanische Schriftzeichen, umdrehen würde, der dann neu entstehende Name von Kadabra im japanischem so ähnlich klingt wie "jurigeller", was für Uri Geller, zusammen mit dem Löffel (Uri Geller ist für seinen Löffelverbiege-Trick bekannt) und den Alphawellen, die Uri Geller benutzt und den Psychowellen von Kadabra, genug war, um zusagen: Ihr stehlt meine Identität um dieses Pokemon zu vermarkten, weshalb ich euch auf 100 Millionen Euro verklage...

Diese Klage gab es in Japan.
Mehr, außer, dass er den Prozess verloren hatte, gab es leider im Bericht nicht.
Wer es genau wissen will, kann ja mal schauen, ob es eine Wiederholung der Sendung gibt...

Falls es eine Klage gab, die sich mit dem Namen Kadabra direkt beschäftigt, wird sie sicherlich andersweitig gelaufen sein.
Jupp, genauso war es. Und trotz gewonnenem Rechtsstreit wurde seit der Klage keine einzige Kadabra- Karte mehr gedruckt, was ich irgendwie schade finde...
Oder man guckt einfach bei Youtube...
http://www.youtube.com/watch?v=8Wf60n6P-Z0
ich habs auch gesehen
@Neoatlantis:stimmt,ist mir gar nicht aufgefallen,aber in MT gab es ja auch nur Abra und Simsala