Raupyboard

Normale Version: Hacker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Bisaflor9 schrieb:hm, nee dass das ein Virus ist glaub ich nicht, weil ich am Anfang ja dachte, dass meine Freundin es geschriben hat, hab ich natürlich geantwortet, und ich hab auch ne Antwort bekommen, mit einer schönen Reihe von Beleidigungen. Aber wie erkenn ich, ob das ne gefakete Addy ist? Dass es ihr Bruder war ist nämlich auch unwahrscheinlich, weil der zu der Zeit, als ich die erste Mail bekommen hab, (in den Ferien) nicht da war.


Also erstmal nen Virus kannste normal eh nur durch den Anhang bekommen.(Beispiel Klassenfahrt.jpg.exe)

Durch ne normale Email geht nichts :P
ja genau, typisch sind bei Anhängen diese eigenartigen Dateinamen und Endungen wie eben das .jpg.exe oder z.b. .wmp.exe oder sonstwas. Die sollte man besser in Ruhe lassen, da es diese Dateiendungen eigentlich gar nicht gibt und sie nur zur Täuschung gemacht werden.
Dadurch dass du die E-Mail öffnest geht das aber wirklich noch nicht, erst durch Anhang oder Link. Die meisten E-Mail Anbieter (Yahoo z.b.) prüfen jetzt schon auf Viren, weiß aber nicht ob die Anhänge auch geprüft werden.
und web?
würd ich gern wissen....


p.s.vieleicht sind unter uns Hacker.... angst
Andrej schrieb:und web?
würd ich gern wissen....


p.s.vieleicht sind unter uns Hacker.... angst


Unter uns sind aufjedenfall Hacker :P

Aber nur Gute :P


Andrej schrieb:und web?
würd ich gern wissen....

ich hab keine Ahnung, musste mal entweder in der FAQ nachschauen oder ne E-Mail an die schreiben...
ah, ok. Das heißt einen Virus kann ich echt nur kriegen, wenn ich einen Anhang öffne, ja?
Ja genau. Oder einen Link in der E-Mail. Trotzdem würd ich verdächtige Mails nicht unbedingt öffnen.
Also wegen diesen Virenscanns...

Verlasst euch nie auf die Teile.

Viele Trojaner sind zb. undetectet gegen AntiVir,Norton,Nod32,Kaspersky.

Und es ist extreme einfach seinen Trojaner UD zumachen.


Und wenn ihr euch einen der richtig geilen Viren eingefangen habt ist es eh egal da eure Platte im Arsch ist :P
shit hab Kaspersky....
Im Allgemeinen halte ich eine natürliche Vorsicht im Umgang mit dem Internet sowieso mit für die beste Sicherheit. Natürlich nur als Ergänzung zu nem Virenscanner und ner Firewall, aber Virenscanner in Verbindung mit Surfen ohne Vorsicht bringts schon mal gar nicht...

Die meisten Probleme kann man einfach schon umgehen, indem man mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht (z.B. Phishing-Mails, die angeblich von Ebay kommen, wo man seine LogIn-Daten eingeben soll, v.a. noch auf eine Mailadresse, mit der man gar nicht bei Ebay angemeldet ist).
Allerdings hilft die Methode wiederum nur mäßig viel bei netten kleinen Programmen, die einem irgendwo mit untergeschoben werden, die man selbst direkt gar nicht bemerkt - dafür der Virenscanner.

Ich kenn auch allerlei Leute, die haben einen Virenscanner, der aber uralt ist, weil sie ihn nie aktualisiert haben. Trotzdem fühlen sie sich im Netz total sicher und laden allerlei Kram runter - solche Leute brauchen sich dann natürlich nicht zu wundern, wenn da mal was passiert Oo.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10