Raupyboard

Normale Version: Fälschung oder schlechter Scan?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hiho. Ein Freund von mir will eine Karte bei Ebay ersteigern. Die sieht für mich nach einer Fälschung aus - er meint, es wäre wahrscheinlich ein schlechter Scan. Ich hätte gern eure Meinung dazu.

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/HOLO-Glitzer-Pokemon-...240%3A1318

Danke im Voraus.
Die Karte ist Original. Fälschungen werden immer in Englisch produziert.
das ist nur gedrukt!!!
das passiert wenn man den drucker ange nicht benutzt.
sie ist aufjedenfall aus epische-begegnungen.doch man sieht das es von carddex gedruckt ist.
Kk. Danke. Leite ich so weiter.
ist das nicht verboten???
Ich meine der Verkäufer hätte die Karte auch selber scannen können...
ach duverstehst das nicht togeppi...
er hat inen anderen scann reingesetzt,gdruckt unnd die kaufer denken die karte sei eecht,ist sie aber nicht,er hat se garnicht,er will nur geld.und druckt und setzt es zum verkauf ein.
es wird dan gekauft und man bekommt nu eine grosse kopie!
wenn er sie hat verkauft er dan eben nicht die originale!!!
pokeplinfa, glaub ich, hat recht!
für mich sieht das auch aus wie ein runtergeladenes bild ausm indernet aus^^
Ich hätte da auch irgendwie Bedenken, gerade weil der Verkäufer null Bewertungen hat bisher. Im Normalfall mache ich das bei Kartenverkäufern so, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass die Karte ein Original ist: Ich schreibe eine Nachricht - natürlich über Ebay - hin und frage nach. Wenn ich dann die Aussage bekomme, dass die Karte original ist (und das werden sie ja alle sagen...), dann ich sie danach dem Verkäufer wieder um die Ohren hauen und mein Geld zurückfordern, wenn's dann eine Fälschung ist.

Hier sehe ich die Sache aber dahingehend kritisch, dass man ja trotzdem erst das Geld überweisen muss, bevor man die Karte bekommt. Ein Verkäufer mit diversen guten Bewertungen wird nicht riskieren wollen, dass man ihm wegen einer falschen Karte Stress macht und die Karte relativ problemfrei zurücknehmen - hier kann es aber gut sein, dass der Verkäufer sowas öfter durchzieht und sich dann eben einfach einen neuen Account anlegt.

Mag sein, dass die Karte echt ist und der Verkäufer einfach neu - gerade beim Zusammenspiel von null Bewertungen und dem Kartenbild wäre ich aber sehr vorsichtig. Ich denke, da würde ich die Flossen von lassen, denn hier würde vorheriges Nachfragen ja auch nix helfen.
naja besonders deswegen weil unten ja steht ohne rücknahme...
Wenn du vorher nachgefragt hast und derjenige dir dann zusagt, dass die Karte ein Original ist, muss er sie nachher auch zurücknehmen, wenn die Auskunft falsch war. Da hilft es dem Verkäufer auch nix, wenn er "keine Rücknahme" dranschreibt, weil das damit nichts zu tun hat.
Du musst dabei nur darauf achten, dass du später nachweisen kannst, dass der Verkäufer dir zugesagt hat, dass es ein Original ist. Also die Mail unbedingt aufbewahren.
Seiten: 1 2