Raupyboard

Normale Version: Eragon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Eragon ^^ Momentan meine Lieblingsbuchreihe freu

Also hier könnt ihr schreiben was euch an dem Buch gefällt, was nicht, oder ob ihr stattdessen das Hörbuch gehört habt, oder denn Film, der ja am Sonntag im RTL und ORF1 zu sehn war gesehn habt xD

Also ich hab die ersten 3 Bücher gelesen *auf 4. teil wart* Und auch dieses Wochenende den Film. Die Bücher finde ich echt toll, waren in einer Woche ein buch weniger ^^"
Aber den Film fand ich blöd. Es war wie so eine schlechte zusammenfassung der ersten 3 seiten von dem buch... und soziemlich alles war verdreht, vergessen, gestrichen un vertauscht was wichtig war.

Im moment gefällt mir das 3. buch am besten.
Aber vom Umschlag eindeutig der wo Saphira drauf is ^^""

Und ihr?
naja ich fand den film auch wirklich kacke^^
ich hab die ersten zwei bücher gelesen und hab den dritten angefangen(bin auf seite 200 oda so...)
Ich find die Bücher echt supa nur ich finde dass sich cristoph paolini langsam nix mehr wirklich einfallen lässt...
egal, auf jeden fall sind die bücher echt supa^^
Die Eragon Buchreihe ist wirklich sehr gut gehört zu meinen Lieblings Buchreihen was Fantays und Drachen angeht,Naja die "Drachenhüter" trilogie ist auch gut^^

Was ich zum Eragon Film sagen kann...Nun milde gesagt halte ich den Film für eine beleidigung,nicht nur was Drachenromane angeht sonder der Eragon Film ist eine Schande für das gesamte Fantasygenre
Was den Film angeht: Da kann ich mich nur anschließen, er ist wirklich schlecht. Mehr schreib ich dazu jetzt mal nicht. Ich hab zwar noch überlegt, ob ich den gucken will, aber ich habs mir dann doch erspart.
Zu den Büchern: Sie sind wirklich gut, es gibt zwar immer noch bessere Fantasybücher, aber sie sind wirklich gut. Die ersten beiden Bände hab ich natürlich gelesen, beim dritten bin ich gerade auf Seite 500 irgendwas. Meiner Meinung nach ist es teilweise etwas von HdR abgeguckt, aber bei welchen Fantasybüchern ist das nicht so. Es geht ja auch fast nicht anders.
Eigentlich hat Eragon nicht nur was von HdR
Es kommen auch elemente aus Star Wars vor...aber das nur so am rande^^
was is HdR???
Und warum kommen elemente von star wars vor??
HdR = Herr der Ringe

Nunja es gibt parallen zwischen Eragon und Star Wars

1.In beiden gibt es Hüter des Friedens.In SW sind es die Jedi´s und in Eragon die Drachenreiter
2.Beide Helden sind am anfang Bauern (Ich mein mich erinnern zu können das Luke am anfang auf einer Farm war...ich glaub von seinem Onkel)
3.Beide Gruppen (Jedi´s und Drachenreiter) würden von jemanden aus den eigenen Reihen verraten
4.Es gibt in beiden Geschichten einen bösen Herrscher

Das sind jetzt nur ein paar beispiele es gibt noch mehr die mir gerade nicht einfallen
(06.04.2009, 22:42)Twilightdragon schrieb: [ -> ]HdR = Herr der Ringe

Nunja es gibt parallen zwischen Eragon und Star Wars

1.In beiden gibt es Hüter des Friedens.In SW sind es die Jedi´s und in Eragon die Drachenreiter
2.Beide Helden sind am anfang Bauern (Ich mein mich erinnern zu können das Luke am anfang auf einer Farm war...ich glaub von seinem Onkel)
3.Beide Gruppen (Jedi´s und Drachenreiter) würden von jemanden aus den eigenen Reihen verraten
4.Es gibt in beiden Geschichten einen bösen Herrscher

Das sind jetzt nur ein paar beispiele es gibt noch mehr die mir gerade nicht einfallen

aso^^
Ja da muss ich dir recht geben^^
(06.04.2009, 22:42)Twilightdragon schrieb: [ -> ]1.In beiden gibt es Hüter des Friedens.In SW sind es die Jedi´s und in Eragon die Drachenreiter
2.Beide Helden sind am anfang Bauern (Ich mein mich erinnern zu können das Luke am anfang auf einer Farm war...ich glaub von seinem Onkel)
3.Beide Gruppen (Jedi´s und Drachenreiter) würden von jemanden aus den eigenen Reihen verraten
4.Es gibt in beiden Geschichten einen bösen Herrscher

Ähm ja, ich will ja nix sagen aber daraus bestehen halt ziemlich viele Filme ^^"" Da wirst du auch bei vielen anderen paralellen finden..

Was mich auch noch am Film störte is:
Die Urgals sehen aus wie Mensch. Dabei wird im Film schon eine eigene Spezies (Hörner?) angedeutet...
Sahpira wächst in 5min, wo das doch eigentlich unmöglich ist.
Sie sagt zu Eragon das sie Saphira sei. (!?)
naja um nur einige von 19412563819256 Beleidigungen zu nennen...
Die Bücher fand ich auch genial. Ich bin auch der Meinung, dass es ein wenig (oder auch mehr^^) von HdR abgeguckt ist. Mit den Gestalten und teilweise auch mit den Namen, aber ich finde es macht das Buch nicht schlechter.
Der Film war einfach nur schlecht. Da kann ich mich dem hier schon gesagtem nur anschließen. Ich glaube, das der Film recht gut sein könnte wenn man das Buch nicht kennt. Aber wenn man das Buch kennt, dann ist der Film richtig mies.

Weiß eigentlich jemand ob der 2. Teil auich noch verfilmt werden soll? Wenn ja frag ich mich wie die das machen wollen, da im Film die Razac doch schon tot sind ( Oder irre ich mich jetzt??^^) Eigentlich ist ein guter 2. Teil schon nicht mehr möglich, da die Vorraussetzungen einfach schon völlig zerstört sind.
Seiten: 1 2