Raupyboard

Normale Version: Fragliche Abstimmungen bei den Battles!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Battles im Raupyboard sind eure Battles. Sie sind für euch da, sie leben durch euch und werden interessant durch euch.

Deswegen können alle, die Spriten wollen und die Vorgaben erfüllen, teilnehmen.
Jeder kann in den Genuss und in die Verantwortung kommen einen Battle zu leiten und jeder kann seine Stimme abgeben wem er will!

Genau deswegen gibt es keine Jury, die den Besten oder die 3 besten Sprites kürt. Denn auch sowas kann zu einem Gefühl der ungerechten Behandlung führen.

ABER: Besonders dadurch, dass es viele neue Spriter gibt, die kreativ vorgehen bzw. noch nicht jeden Handgriff beherrschen, gibt es auch schon einmal Teilnehmer, deren Sprite nicht ganz so toll aussehen, wie der eines anderen.
Und genau da kommen die Abstimmer ins Spiel!
Jede Stimme ist wertvoll und sollte schon richtig verteilt werden.
Ich bezweifele nicht, dass ihr für den euch am interessantesten, kreativsten oder schönsten Sprite abstimmt.Aber hin und wieder kommt es vor, dass recht schlechte Sprites wunderlich besser abschneiden als wirklich schöne Sprites.

Ich bitte deswegen jeden Abstimmer noch einmal darum, dass er genau hinschaut, und sich etwas Zeit nimmt bei der Punktevergabe.
Das man einen zweiten und dritten Blick drauf wirft und eventuell sogar ganz genau hinschaut.
Bedenkt, dass ein Sprite der gebastelt wurde, im Idealfall auch aussehen sollte, wie ein Pokemon, dass euch in einem richtigen Spiel begegnen könnte. Das bedeutet, dass ihr sicherlich nie einem Brutalanda-Körper mit einem gelben Pikachu-Kopf am Schwanzende und einem Zubat Flügel als Nase begegnet.

Gerne gebe ich euch auch für die Feinheiten den Tipp wie Dratini abstimmt. Sie kopiert das gesamte Bild in Paint und schaut sich dann haargenau alle Sprites an, auch unter der Lupe, die manche überhaupt nicht zu kennen scheint.
Zusätzlich lässt sie dann noch auch ihre persönlichen Gefühle wie "gefällt mir aber trotzdem gut, weils so lustig guckt etc" einfließen.

Ihr stimmt zwar nicht über den nächsten Präsidenten der Welt ab, deswegen wollen wir nicht zu viel rein interpretieren, aber denkt bitte daran, dass es fair und ehrlich zugehen sollte.

Und auch die Spriter, mit weniger Erfahrung, die sicherlich gerne dazu tendieren nur halb hinzuschauen oder manche Fehler, selbst grobe nicht entdecken, sollten sich vielleicht genauer entscheiden. Auch wenn es für sie schwerer ist zwischen einem guten und einem schludrigem Sprite zu entscheiden.