Raupyboard

Normale Version: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es war mir schon von Anfang an klar, dass die Killerspiele herhalten mussten. Das ist immer so. Aber ist jetzt halt so ein Standart-Aufhänger, damit sie wenigstens EINEN Grund haben, warum die Tat begangen wurde.
Ich finde, dass sowas sehr an unserer heutigen Gesellschaft liegt und man eher dort eingreifen sollte als irgendwelche Killerspiele verantwortlich zu machen. Sicher trägt das auch einen gewissen (kleinen) Teil dazu bei, aber ich finde, diese ganzen Mobbing-Geschichten und all so Zeug müssen nicht sein. Auch wenn man die Gesellschaft nicht komplett ändern kann - man kann die Augen öffnen. Und das ist das Mindeste, was man tun sollte.
Solche Geschehnisse können einem unter die Haut gehen und es ist tragisch, aber bei sowas sollte man sich immer fragen, wie sehr man einen Menschen verletzen muss, dass er 16 Menschen tötet. Ich glaube kaum, dass das überhaupt ein Killerspiel schafft. :|
es ist ja jetzt schon eine weile her,aber über so etwas kann man immer reden damit es nicht mehr passiert.
ich glaub auch nicht,dass ein mensch nur duch das spielen von ego-shoter-spielen zu so etwas fähig wird,das ist ja warscheinlich schon etwas ganz anderes als im realen leben eine echte waffe in der hand zu halten,ausschlaggebend war warscheinlich eher die mittgliedschaft im schütztenverein.
im übrigen möchte ich auch nocheinmal betonen,dass man bei solchen ankündigungen im internet auf jeden fall eine anzeige oder ähnliches erlässt,auch wenn es nur ein scherz war,damit auch wirklich nichts passiert.wegschauen zählt hier nicht.

*in gedanken mein herzliches beileit an alle betroffenen send und gedenkminute einhalt*
Naja,er hatte ja auch ziemlich wenig Zuneigung von seinen Eltern,das braucht man nun mal,egal,ob man jetzt 2 Jahre oder 17 Jahre alt ist.
Aber NUR durch Ego-Shooter etc. kann man sowas nicht anrichten,da muss schon was arges passieren.
Seiten: 1 2 3