Raupyboard

Normale Version: Amoklauf in Winnenden : 16 Tote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
aslo vorraussehen kann man das nicht aber ich finde dass die Killerspiele(da wo man ne Waffe in der Hand hat) auf dem PC und so einen erstmal auf die Idee kommen lassen wenn dann auch noch der Vater viele Schusswaffen einfach liegen lässt und man auch noch psyhchische Probleme hat kommt man erstmal auf die Idee einen Amoklauf zu veranstalten.
Zitat:rai schrieb:
ich finde wir sollten eine Schweigeminute machen
*schonmal anfang*
" weiter mach"
(die armen)
Also; *mich vor den Ego-Shooter-Fans versteck* bin wirklich dafür dass das Zeug gar nicht mehr auf den Markt gebracht wird. Von einer Verschärfung der Waffengesetzte halte ich weniger; das hetzt nur die Sportschützen auf die Politiker. Gerade bei so Spielen; die sehr nah an die Realität gelangen ist es immer gefährlicher dass Amokläufe stattfinden.

Bsp: Counterstrike für XBox
Ich bin auch gegen die Ballerspiele, mir gefällt sowas eh nicht

Mich hat das schon sehr geschockt, vor allem, da meine Stadt ja nicht weit entfernt ist
Entschuldigung? Stimmt was nicht? Also; du hast ja wohl eine********

Kann sich ein Admin darum kümmern?

(Also wirklich)
@ Fairy Ultra: Deine Beiträge sind echt geschmacklos (ebenso der Post im "Was lest ihr grade ?"- Topic, der das ganze noch auf die Spitze treibt). Als ob das, was passiert ist, nicht schon schlimm genug ist, musst hier noch den Amokläufer begglückwünschen, andere User und Personen beleidigen und mit dem Bild im "Was lest ihr grade ?"- Topic noch die Opfer der Tragödie geradezu verspotten. Dein komplettes Verhalten ist echt unter aller Sau!
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man auf diese schreckliche Situation so unangebracht reagieren kann. Hast du überhaupt kein Mitgefühl oder Anstand gegenüber den Opfern? Was, wenn sich jemand aus deiner Familie unter den Opfern befinden würde?! Solch ein Verhalten ist echt das Letzte!

Edit: Gott sei Dank haben die Mods schnell reagiert und Beiträge samt User entfernt!
(12.03.2009, 16:34)Iruini schrieb: [ -> ]Naja Imp, er hat ja vorher in einen öffentlichen Community-Chat geschrieben, dass er einen Amoklauf macht am folgenden Tag....

Mal ganz ehrlich, kannst du dich noch an die Sache mit Kopy erinnern, da hatte ich aus Spaß gesagt, dass ich ihn Anzeige....
Wenn wirklich jetzt einer Kommt, jemand wie Darkend oder Ant und schreibt im Chat, dass er am nächsten Tag nen Amoklauf machen würde, ich glaub ich würde ihn eher auslachen und wenn er mit den unsinn nicht aufhört kicken...

Wer nimmt sowas denn bitte ernst?

Ich muss dir vollkommen recht geben man kann es nicht ernst nehmen weil man es sich gar nicht vorstellen kann das ein Mensch dazu fähig ist!
Aber leider wird immer wieder das gegenteil bewiesen!

Und wir müssen vielleicht mehr acht geben, denn auch wenn man es nicht glauben kann wenn es jemand sagt wir hätten eigentlich die pflicht dass man sowas Anzeigt denn vielleicht könnte man es dadurch verhindern und deswegen würd ich euch bitten dass ihr wirklich keine Scherze macht denn man muss es einfach ernst nehmen

und wenn ihr wirklich solche gedanken habt dass ihr euch umbringen wollt, oder gar andere, dann last euch bitte behandeln,

oder macht mal den ersten Schritt und ruft bei Help-Hotlines an!
(Österreich= Tel.: 147 - Web: http://www.rataufdraht.at wird wahrscheinlich bekannt sein)
(Deutschland = http://www.schueler-notruf.de)
(Schweiz = ich weiß auch hier nicht ob es sowas gibt)
(? = ?)

~248~
Deutschland: http://www.schueler-notruf.de/
147 ist ja in Österreich sehr bekannt glaube nicht das da jemand aus Deutschland anruft. Ansonsten gibt es noch die Seite von Rat auf Draht (147) Da kann man es auch schriftlich machen. Das fällt ein paar Leuten sicher leichter zu reden.

Es gehört ja eigentlich nicht zum Thema wollte nur ergänzen. Finde das einfach nur schlimm möchte auch nich grad was dazu sagen.
Also ich finde das nur furchtbar....
Die Freundin einer meiner Bekannten im Internet war eines der Opfer, welches getötet worden ist.
Müsst euch dann vorstellen wie es meiner Bekannten da ging q.q...

S liegt halt nicht bloss alleine an den Gewaltspielen... s is einfach die Erziehung durch die Eltern. Und die Schüler/Studenten haben eh selber meisten iwelche Probs im Leben grad, welche sie nicht ausstehen können, dass sie so etwas machen...
Sie reden nicht über ihre Probleme, es staut sich auf, und da sie die Killerspiele wahrscheinlich zum Abreagieren benützen, denkt mal einer, er müsse das auch ins rl übertragen und geht mal feuchtfröhlich in rl echte Menschen abknallen ~. Einfach nu schlimm....
ich find das schlimm aber ich glaub das dass nicht an den killerspielen lag(wenn dann nur zum teil) weil der typ hatte ja auch probleme in seinem leben und ich habe wieder fergessen was ich schreiben wollte
Naja ich fand es schon krank...
aber ich weiß auch nicht was man da den medien glauben konnte und was nicht... bei RTL kam ja dann dieses video von "den letzen sekunden seines lebens" wo man gesehen hätte wie er sich erschießt... naja auf dem video hat man ja wirklich garnichts erkannt...
dass jetzt die "killerspiele" her halten müssen ist natürlich wieder klar... (wer hätte das wohl gedacht?! O_o)
aber ich denke die gründe liegen bei so menschen tiefer als ein paar pc spiele... das ist (wie ich finde) eine aneinanderreihung beschissener ereignisse, sei es ärger in der familie oder auch soziale ausgrenzung z.B. durch mobbing...
naja... die schweigeminute die (in badenwürtemberg zu mindest) 1 woche danach statt fand, fand ich sehr sehr traurig... 1 Woche später finde ich schon sehr viel zu spät.
Bei uns an der Schule haben sich ein paar Schüler am folgenden Tag für eine Gedenkminute eingesetzt- leider vergäblich- es hieß man sehe keinen anlass... naja...

MfG
Samler...
Seiten: 1 2 3