Raupyboard

Normale Version: Probleme mit Redshark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit Redshark: Und zwar wollten politoed12 und ich mal gegeneinader spielen (weil ihm die ständigen Niederlagen in der Liga nicht reichen :P) und wir haben unter "New Game" uns jeweils als "Host" und "Guest" eingestellt und bei "Preferences" jeweils die IP Adresse des Hosts eingetragen, welche mit http://meineipadresse.de/ gefunden wurde. Dann noch Firewall(s) ausgeschalten und auf "Start" gegangen und trotzdem bekommen wir keine Verbindung. Poli meint, dass es bei ihm auch bei nur zwei Personen klappen würde und bei vielen nicht...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, da ich am Samstag gern noch gegen jemand anderes spielen würde?
Bitte helft schnell, damit er nicht mehr so überheblich ist...

Naja wie er schon sagt gehts bei mir bisher auch nur mit Imp und Yoshi... und da auch nur wenn ich nicht hoste, also scheints wohl am Host zu liegen.
(05.03.2009, 22:06)politoed12 schrieb: [ -> ]Naja wie er schon sagt gehts bei mir bisher auch nur mit Imp und Yoshi... und da auch nur wenn ich nicht hoste, also scheints wohl am Host zu liegen.

Und wir haben es schon mit wechselseitigen Einstellungen (einmal er, einmal ich Host) probiert...
Wenn ihr einen Router habt, könnt ihr nicht ohne weiteres hosten. Es gibt da zwei Möglichkeiten um das Problem zu beheben.

1.) Ihr deklariert in euren Router-Einstellungen eine Port-Weiterleitung auf den Port, den Redshark nutzt (üblicherweise 7070, ist aber frei wählbar). Da das bei jedem Router anders geht, ist aber etwas Fachwissen nötig um daran zu kommen. Notfalls im Handbuch schauen.

2.) Wenn ihr an eurem Router nichts verstellen könnt oder dürft (z. B. weil er von euren Eltern mitgenutzt wird und euer PC keinen administrativen Zugriff darauf hat), ladet euch das Netzwerk-Tool Hamachi herunter. Damit könnt ihr ein virtuelles Direktnetzwerk herstellen. Wenn ihr das Tool installiert habt, erstellt euch ein Netzwerk und tragt euch beide dort ein. Ihr bekommt dann eine Hamachi-IP zugewiesen, diese wird dann anstelle der normalen IP im Redshark verwendet. Der Port ist dabei egal, muss jedoch bei beiden Spielern gleich sein.
Vielen, vielen Dank! So hat nun alles geklappt und wir konnten schön testen Smile
mal ne frage:
kann mit redshark auch gegen den computer spielen, oder ist der zu doof dafür?
Nein, es gibt keine KI für Redshark.
Du kannst aber gegen dich selbst spielen, indem du beide Spieler lokal einstellst und abwechselnd steuerst.