Raupyboard

Normale Version: Fragen von Forumneuling (bereits gegooglet, nix gefunden)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo Leutz.

hab mich eben hier registriert weil ich denke, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt und das hier bestimtm das richtige Board für mich ist.

Ich hab hier ein paar Fragen über deren Beantwortung ich dankebar wäre, wenn ihr mir denn helfen könnt, wär cool.

ich denke, hier beim Allgemeinen passt am besten rein?

Und zwar:

1. Wenn ich von einer meiner Karten nicht weiß, aus welchem Set sie ist, und sie hier im carddex nicht finde - wer könnte es mir noch sagen? Mail an Seitenverantwortliche bringt leider keinerlei Antwort (vor ner Weile schonmal versucht). hab da nämlich ne bestimmte Karte, von der ich aufgrund japanischer Sprache den namen auch nich irgendwo eingeben kann zum suchen xD

2. Im Net habe ich gesehen, dass Karten, die "graded" oder so sind, also in festen Hüllen mit professioneller Zustandseinstufung etc. wertvoller sind bzw teurer verkauft werden als "normale" Karten wie ich sie halt in meinen Ordnern habe. Aber wie, von wem und wo -gerne mit Beispiel-Laden/Ort- kann ich sie professionell bewerten lassen? Ich hab dazu irgendwie nix gefunden.

3. Wo bekomm ich, abgesehen von ebay, ne gute, einigermaßen aktuell Übersicht über Karten-Werte insbesondere deutscher Karten?

4. Kennt ihr Internet-Shops, die Einzelkarten abkaufen? Wie macht ihr das? Also wenn ihr in der Nähe (zB weil ihr aufm Dorf wohnt) niemanden zum Tauschen habt und die doppelten karten nicht im Paket bei ebay verscherbeln wollt?

5. Wo finde ich Informationen darüber (dass habe ich jetzt nicht gegoogelt fällt mir nur eben ein), in welchen Läden kleine Turniere veranstaltet werden? Und gibt es bei Läden, die soetwas regelmäßig anbieten, auch Leute, die neuen Spielern das erklären können? Und was für Spielformate sidn solche Turniere meist, bzw was für eins ist zb die WM etc? hab zwar dafür termine entdeckt, aber ich weis garnicht welches Format man da spielt, also ob nur bestimmte Boosterserein erlaubt sind.

6. falsl es nicht unter werbung zählt bzw sosnt gern per PN: wo bekommt ihr japanische Booster her (außer ebay)? Ich intressier mich aber eben hauptsächlich für die alten Serien Basis bis Skyridge, die neuen liegen mir sammeltechnisch nicht so. Und kennt sich jemand mit Überweisungsgebühren der Spaßkasse nach zb USA etc aus?

jetzt weiss ich erstmal nix mehr :-) Ich danke euch im Voraus. :-)
(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]Hallihallo Leutz.

hab mich eben hier registriert weil ich denke, dass ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt und das hier bestimtm das richtige Board für mich ist.

Ich hab hier ein paar Fragen über deren Beantwortung ich dankebar wäre, wenn ihr mir denn helfen könnt, wär cool.

ich denke, hier beim Allgemeinen passt am besten rein?

Und zwar:

1. Wenn ich von einer meiner Karten nicht weiß, aus welchem Set sie ist, und sie hier im carddex nicht finde - wer könnte es mir noch sagen? Mail an Seitenverantwortliche bringt leider keinerlei Antwort (vor ner Weile schonmal versucht). hab da nämlich ne bestimmte Karte, von der ich aufgrund japanischer Sprache den namen auch nich irgendwo eingeben kann zum suchen xD

Am besten scannst du die Karte ein und postest sie hier direkt ins Forum, dann kann man dir direkt sagen woher die Karte kommt. Zu deiner Kritik, ja ich weiß, dass viele Mails von mir unbeantwortet bleiben, liegt aber auch daran, dass mein Postfach ein regelrechtes Opfer von Spam ist und der Spamfilter von T-Online echt für en Arsch ist.... Da liegen nun inzwischen knapp 30.000 Mails ungelesen und ich hab einfach keine motivation mich da durch zu arbeiten.

(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]2. Im Net habe ich gesehen, dass Karten, die "graded" oder so sind, also in festen Hüllen mit professioneller Zustandseinstufung etc. wertvoller sind bzw teurer verkauft werden als "normale" Karten wie ich sie halt in meinen Ordnern habe. Aber wie, von wem und wo -gerne mit Beispiel-Laden/Ort- kann ich sie professionell bewerten lassen? Ich hab dazu irgendwie nix gefunden.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, am besten gehst du in einen Sammelwaren-Fachhandel und erkundigst dich dort, falls du aus NRW kommst, da kenne ich den Magestore in Düsseldorf und das Auenland in Dortmund.

(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]3. Wo bekomm ich, abgesehen von ebay, ne gute, einigermaßen aktuell Übersicht über Karten-Werte insbesondere deutscher Karten?

Garnicht, die Karten wechseln ihren Wert fast täglich und ich habe gesehen, dass fast jeder händler seine eigenen Vorstellungen über Werte hat, Ebay ist da für nen Überblick ein gutes mittel, ansonsten http://www.pokeorder.com/ die haben auch einzelkarten zu festen preisen.

(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]4. Kennt ihr Internet-Shops, die Einzelkarten abkaufen? Wie macht ihr das? Also wenn ihr in der Nähe (zB weil ihr aufm Dorf wohnt) niemanden zum Tauschen habt und die doppelten karten nicht im Paket bei ebay verscherbeln wollt?

Ich kenne keinen shop der einzelkarten akauft, da kannst du wirklich am besten auf Turniere fahren und dort direkt mit den Leuten handeln, ansonsten wirklich ebay, oder hier im Forum per Post tauschen.

(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]5. Wo finde ich Informationen darüber (dass habe ich jetzt nicht gegoogelt fällt mir nur eben ein), in welchen Läden kleine Turniere veranstaltet werden? Und gibt es bei Läden, die soetwas regelmäßig anbieten, auch Leute, die neuen Spielern das erklären können? Und was für Spielformate sidn solche Turniere meist, bzw was für eins ist zb die WM etc? hab zwar dafür termine entdeckt, aber ich weis garnicht welches Format man da spielt, also ob nur bestimmte Boosterserein erlaubt sind.

http://www.amigo-spiele.de <--- da findest du alle Informationen über Turniere und Events zum Kartenspiel.

(15.02.2009, 13:09)Pn'C schrieb: [ -> ]6. falsl es nicht unter werbung zählt bzw sosnt gern per PN: wo bekommt ihr japanische Booster her (außer ebay)? Ich intressier mich aber eben hauptsächlich für die alten Serien Basis bis Skyridge, die neuen liegen mir sammeltechnisch nicht so. Und kennt sich jemand mit Überweisungsgebühren der Spaßkasse nach zb USA etc aus?

jetzt weiss ich erstmal nix mehr :-) Ich danke euch im Voraus. :-)

Japanische Booster?
Da fragst du am besten hier nach http://www.hardrock-pokemon.com/pokemon.php4 das ist ein japanischer Händler und nein ich kenne mich mit den Gebühren nicht aus.
Danke für die Infos.
Also falls noch wer so spezialisierte Gechäfte kennt, ich wohn in Sachsen Kreis Görlitz.
Die Karte kann ich ja mal scannen, aber kann sie ja schonmal beschreiben, falls das jemandem weiterhift:
es ist ein Pikachu, japanisch, die Karte sieht wie mit Hand alles gemalt aus und ist glossy. vllt kennts ja jemand.
Scann die Karte mal ein und sprich Power darauf an, der kennt sich gut mit japanischen Promos aus.

Und zum Thema Überweisungsgebühren ins Ausland: Hol dir am besten einen Paypal-Account. Paypal wird von vielen ausländischen Händlern akzeptiert, z.B. auch von besagtem Händler aus Japan. Gebühren entstehen dabei nur, wenn du selbst Geld empfängst - wenn du nur Geld verschickst, ist das kostenlos und die buchen das Geld von deinem Konto ab. Dabei fallen nur halt die üblichen Umrechnungsgebühren an.
Das ist ja praktisch, das werd ich dann wohl mal machen, danke^^ Wär bei Spaßkasse nämlich bestimmt teuer.
hab die Karte btw eben bei der Pokeorder-Seite gefunden:
http://www.pokeorder.com/japwbpik.html
Die anderen Karten aus dem Set sehen aber nicht so selbergemalt aus. Würd mich ma intressieren, ob die was wert ist, auch wenn ich sie eh nich verkaufe.^^
hmm der Wert dieser Karte lässt sich schwer einschätzen oo
Sie war im Vending Set enthalten auf einem Sheet der 3. Serie. Und ist keine eigentliche/offzielle Spielkarte da sie ja auch eine andere Rückseite hat. Pro Sheet gibt es 3 normale Karten und eben eine solche Bonus Karte. Bei diesen Bonuskarten war z.B. auch der Massaki-Mail-Away-Pass dabei den man zusammen mit bestimmten Vendingkarten einschicken musste um im Gegenzug eine von insgesamt 5 speziellen Holo-Karte zu erhalten.

Da diese Bonuskarten keine richtigen TCG-Karten sind würd ich ihren Wert als eher gering einstufen ... aber ich muss auch gestehen das ich sie im Einzelverkauf nicht bis selten sehe, von daher ...
Falls es dem carddex was nützt, kann ich ja nen Scan meine karte zur Verfügung stellen, da ich sie heir ja nicht gefunden hab, ich weiss ja nich ob ihr Bildern ausm net verwenden dürft oder die alle selber scannt. Wär cool, wenn die Vendings Sets auch komplett im Dex wären, bowohl ich natürlich weiss, dass da ne riesige Arbeit überhuapt ist hier die ganzen Sets im Dex zu haben, gibts auch n Lob von mir für :-)
Danke für dein Angebot P'n'C.
Aber ich hab das Vending-Set bereits komplett gescant ... hab es leider nur noch nicht geschafft die Karten einzutragen. Werd mich aber demnächst mal drum kümmern.