Raupyboard

Normale Version: aquarium oder terrarium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
was mögt ihr mehr oder habt ihr oder vilt beides

also ich hab jetzt ein aquarium und will noc ein terrarium
Ich mag Aquarien mehr als Terrarien - Terrarien-Bewohner finde ich zwar faszinierend, kann dazu aber nicht so die persönliche Beziehung aufbauen wie zu Fischen/Garnelen/usw. Momentan hab ich leider kein Aquarium, ist aber fest eins in Planung, sobald meine Lebensumstände das wieder zulassen.

Arbeit machen tut natürlich beides, darüber solltest du dir vorher im Klaren sein, aber du hast ja schon ein Aquarium. Und ein klarer Nachteil an Fischen: Du kannst sie nicht zum Tierarzt bringen, wenn sie krank sind - du musst zugucken, wie sie vor sich hin leiden... ._.
Ich mag beides sehr gern.
Hatte zwar bisher nur ein Aquarium (momentan leider keins bzw. stehts leer hier rum),
aber bin auch ein großer Fan von Reptilien.
Fest steht aufjedenfall: Ich hab später mal ne Kornnatter oder Agamen ^^
Und das Auqarium soll auch nicht leer bleiben.
Bei mir ganz klar das Aquarium. Es sieht einfach besser aus meiner meinung nach als wenn du vllt. eine Echse oder ähnliches hast die sich den ganzen Tag über verkriecht... Ich selbst habe momentan ein 120cm Becken und bin damit volls zufrieden^^ Momentan stehts leider auch nur mit Wasser und paar Pflanzen drinne da, aber wahrscheinlich werde ich es nächsten Monat wieder fitt machen hehe. Es ist auch immer eine Frage was für Tiere (Arten) du denn genau hälst. Du kannst ja eigentlich keine Spinne mit einer Echse vergleichen oder kleine Zierfische mit Buntbarschen. In meinem Aquarium war immer eine Menge los dank meiner 32 Malawis, so das es nicht langweilig wurde.
Das mit dem zusehen wie sie sterben stimmt ja auch nur zum Teil, denn du kannst ja auch Medizin benutzen für die Fische.
Ja, aber man kann sie ja nicht operieren, wenn sie innerlich was haben oder solche Beulen entwickeln oder Pilz bekommen oo".

Bei kommt es beim Aquarium eher peripher (d.h. höchstens am Rande) auf die Optik an - mir ist es wichtig, dass ich zu den Bewohnern eine persönliche Beziehung aufbauen kann (auch wenn sich das viele Nicht-Fisch-Halter regelmäßig nicht vorstellen können oo").
ich hab ne schlang,mein akadi,er ist ne kornnatter bloodred(das heißt von der färbung her rot)ich find zwar aquarien auch schön aber tarrarien gefalln mir einfach besser und die tiere die darin leben kann man wenigstens rausnehmen(geht bei fischen ja nicht so gutlachhöchstens einmaltotlach)
manche fische wie kois (oder wie die geschrieben werden) kann man aber zum tierarzt bringen,hab ich schon einige male gesehen
hier noch eine internetseite für sophitiasdream,daher weiß ich viel über die kleinen kornis,hat mir schon a paar mal geholfen:http://www.kornnatter.de/
Danke lady ^^
Hab mich natürlich schon drüber informiert und würd am liebsten sofort eine haben,
aber meine Mutter hat da was dagegen :P
Njoa muss ich warten bis ich meine eigene Wohnung hab :>
Also ich finde, die Frage müssten heißen, welche Tierarten man bevorzugt, und nciht welches Behältnis. Grob gesehen sind beide nur ein Glaskasten.. oo"

Bei mir ist es z.B. so, dass ich sehr gerne mal wieder Rennmäuse haben möchte, und diesmal lieber in einem Aquarium/Terrarium anstatt in enem Käfig, damit die nicht immer die ganze Einstreu quer durch die Gegend (sprich aus dem Käfig raus) schmeißen. Aber bei der Frage ging es wohl kaum um Nagetiere,... oder? Big Grin

Vom reinen Aufwand gesehen tendiere ich wohl eher zum Aquarium. Je nachdem was man in einem Terrarium hält, muss man ja ziemlich auf die Temperatur achten und Tierärzte gibt es auch nicht immer für alles. dann noch das spezielle Futter.... Wobei manche Schlangen wohl nur einmal die Woche oder seltener was brauchen. Bei Fischen muss man schon jeden Tag da sein. Wenn man mehr ins Wasser kippt, fressen sie doch alles an einem Tag. >_<"
(Obwohl ich mir am Samstag hab sagen lassen, dass es mittlerweile Spender mit Zeitschaltuhr gibt. oo)

Naja, wie gesagt, wenn es Nagetiere mit einschließt, bin ich für ein Terrarium mit Rennmäusen! Big Grin Big Grin Big Grin

~147~
Ich hab beides, sowohl Terrarium als auch Aquarium. Aber *zu Dratini grins* ich halte weder Echsen noch Fische darin oder sonstiges schuppiges Tierzeug. Meine kleinen Mitbewohner sind Degus Big Grin
Über dem Aquarium liegt ein Holzgestell, in dem ein Drahtgitter eingebaut ist, sodass oben nix reinhüpfen kann (Katzen etc) und die Belüftung im Terrarium funktioniert einwandfrei, alle fühlen sich pudelwohl und es ist um einiges sicherer als ein Hochformat-Käfig, da sie nirgends tief fallen (was vor allem bei den älteren Tierchen ein Problem wäre).

Wie Dra schon richtig meinte, die Frage nach der Tierart wäre wohl interessanter als die nach deren Käfig, ne oo
Ich mag Aquarien mehr, hätte gerne auch Fische oder Garnelen *.*
Es gibt so schöne Fische.
Außerdem sind sie wegen Selbstfütterungsmaschienen, im Urlaub praktischer...
Seiten: 1 2