Raupyboard

Normale Version: Kann mir jemand die Regeln erklären??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich habe mir in meinem letzten urlaub ein Deck gekauft, da waren Karten und Ein spielfeld drin also cih kenne das spiel nur ohne spielfeld (denn auf dem Spielfeld sind mehr
Dieses Spielfeld braucht man eigentlich nicht wirklich. Ob man seinen Ablagestapel jetzt nach links oder nach rechts legt, ist eigentlich egal. Hab jetzt gerade keins zum Vergleich hier, aber an sich dürfte da auch nur das drauf sein, was man auch so immer braucht. Die Pokémon auf der Bank, das aktive Pokémon, dein Deck und der Ablagestapel.
Ich find diese Spielfelder nur insofern nützlich, falls man die Regeln für die Statusveränderungen nicht kennt. Soweit ich mich erinnere, sind die dadrauf erklärt.

Was ist da denn drauf auf dem Spielfeld, was du nicht kennst? Dann können wir's gezielter erklären.
Ja o aber trotzdem ich schreib dir mal was jetzt in der schachtel drin war:9 chips mir feuer und eienr 10 darauf
1 grüner chip mit einem totenkopf
1 roter chip mit einem kreuz oder pflaster oder so
1 spielfeld auf dem alles afu englisch steht (ich kann nicht so gut
egnlisch)
links sind 6 6ecke mit der beschriftung price card
in der mitte ganz groß bank
rechts oben the deck
rechts unten the crowd where the cards are plased

so ich hoffe das hilft dir mir das zu erklären (auf dem Spielfeld ist auch noch iergend was in englisch geschrieben genauer3 punkte und 6 unterpunkte oder so)
ich hoffe auf antwort danke schon im vorraus

Also ich kann dir heut mal ne deutsche Spielunterlage/Spielanleitung zeigen, wenn du willst.
Die 9 Chips, wo 10 draufsteht, sind Schadensmarken. Die kannst du auf ein Pokémon legen, wenn es Schaden bekommt. Alternativ kannst du aber auch Würfel benutzen, die du immer mit der Zahl nach oben drehst, wie es Schaden hat (also z.B. 5 nach oben für 50 Schaden).

Die Chips mit dem Totenkopf und dem Pflaster (die müssten etwas größer sein als die normalen 10er-Chips) sind für die Statusveränderungen, die du sonst nicht erkennst, wenn du sie nicht markierst.

Bei Schlaf, Verwirrung und Paralyse drehst du dein Pokémon ja zu dir bzw. zur Seite, aber bei Vergiftung und Verbrennung wird die Karte nicht gedreht, deshalb hast du diese Marker dafür.

Das wo "Price Card" steht, kommen deine Preiskarten hin. Wenn du mit weniger als 6 Preisen spielst, brauchst du da auch nur weniger Karten.

Die Felder für die Bank und das Deck hattest du dir ja schon selbst erklärt, denke ich.

Das andere Feld, was da noch ist, ist für deinen Ablagestapel.

Und die Beschriftung... ich denke, das sind die Erklärungen zu den Statusveränderungen. Jedenfalls hatte ich auch mal so eine Spielunterlage in einem Deck drin und dadrauf war erklärt, welche genauen Auswirkungen die Statusveränderungen haben. Wenn du das auch so im Kopf hast, brauchst du das aber nicht lesen zu können.
vielen dank^^ aber ich glaube ich habe früher immer das spiel ziemlich falsch gespielt