Raupyboard

Normale Version: Gott?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Glaubt ihr an Gott?

Also ich weiss nicht ich kann irgendwie nicht dran glauben und andererseits doch, Ich weiss nicht es ist irgendwie so unglaubwürdig und dann wieder auch nicht? Was sagt ihr dazu? ???
Also so richtig an Gott glaube ich nicht. Aber es gibt viele andere Menschen die an den Typ da oben glauben. Ihr Erkärungen sind meist die ganzen Mysteriösen geschehnisse, das Leben auf der Erde, das Universum, etc.

Aber ich glaube, dass der Mensch früher nur eine Erklärung suchte, eine erklärung warum es diese Ganzen Sachen gibt. Und da erfand der Mensch Gott, ein Wesen das die Macht besitzt Leben zu erwecken!

Und das mit jesus...der war warscheinlich nu ein sehr guter Arzt, und hatte gute heilmethoden, udn man weiß nicht wie viel die Evangelisten in der BIbel erfudnen haben Wink
Nein.

Nicht ohne stichhaltige (und ich meine: stichhaltige) Beweise.


Ich bin der Meinung dass sich alles irgendwie erklären lässt, dass der Menschliche Verstand dies zu fassen jedoch lediglich nicht imstande ist. Ende der Mysteriumskiste.
(06.01.2009, 04:24)Bisaflor9 schrieb: [ -> ]Nein.

Nicht ohne stichhaltige (und ich meine: stichhaltige) Beweise.


Ich bin der Meinung dass sich alles irgendwie erklären lässt, dass der Menschliche Verstand dies zu fassen jedoch lediglich nicht imstande ist. Ende der Mysteriumskiste.

du sprichst mir aus der seele ja
Eigentlich nicht,vielleicht ein bisschen wegen meiner Religion(röm.-kath.),aber ich glaube im Prinzip nicht an den Typ da oben...
Bei meiner Religionslehrerin hab ich folgendes gelernt:

Gott ist Geist. Ohne geist kann der mensch nicht leben. Also ist Gott der Geist der uns das Leben gibt und nimmt. Er ist kein Wesen so wie wir es kennen, kein typ der da oben sitzt. gott ist in uns.

So ein schwachsinn >.< Gott ist irgendeine dumme Hirngestalt von diesen dämlichen Kirchenheinis mehr nicht. Wenn es diesen Gott wirklich gebe würde er nicht zu lassen das es Kriege gibt und Menschen sich gegenseitig töten. Außerdem würde er die Bösen bestrafen.
Aber (und ich spreche aus erfahrung) Die netten und hilfsbereiten Menschen kriegen immer eines auf den deckel. Ich hab schon lange aufgehört an gott zu glauben.
Gott? NÖ den gibt es net ich glaub net an ihn es gab den Urknall und Punkt Gott haben sich die Menschen sich früher mal ausgedacht weil sie DAMALS noch keine Erklärung hatten
Selbe Meinung wie Blue_Moon und rai.
Ich hab noch nie wirklich an Gott geglaubt, hab einmal mit 4 oder so zu ihm gebetet, aber das wars schon.
Ich find diese ganze Spinnerei einfach nur bescheuert. Von wegen was in der Bibel steht, stimmt und son Quatsch. Das meißte was da drin steht ist doch mittlerweile aus ganz anderer Sicht zu erklären. Damals waren die Menschen eben noch nicht imstande, ein "Zeichen Gottes" von nem, durch die Hitze entfachten, brennenden Dornbusch zu unterscheiden..

Zu Jesus hab ich ebenso eine Haltung. Noch heute gibts Menschen, die andere Menschen durch Einreden ihrer Gesundheit "heilen" können, ist also nichts besonderes. Selbst wenn es Beweise gibt, dass es ihn wirklich gegeben hat, und? Sohn Gottes, pah.. Heut gibts auch genauso gut Menschen, die sich für was besonderes halten, vielleicht war Jesus einfach nur ein geistig gestörter Mann, der anderen weiß machte, dass er, wie viele andere Menschen, heilen könnte.

Und dass jemand, der angeblich in uns existiert, uns geschaffen hat ist ja auch mal total unlogisch. Und im Gegensatz zu Gott, ist der Zusammenstoß zwischen der Erde und einem anderem Planeten nachweisbar, ebenso das Existieren der Dinosaurier und die Entwicklung, nicht die Erschaffung der Menschen.

Die Menschen würden sich mal einen Gefallen damit tun, die ganze Gottessache zu vergessen, immerhin werden deshalb auch viele Menschen umgebracht, es gibt Kriege etc.

Also im Endeffekt ein klares NEIN!
Ihr habt schon gelesen das es das schon gibt?

Naja ich bin glaub ich de rmeinung der meisten.. Ich meine: Manche leute glauben doch auch an Geister, nur weil sie sich das ein oder andere Phänomen nicht erklären können.. Ich finde das quatsch. Nur weil wir es uns jetzt noch nicht erklären können glauben wir an eine höhere macht! Nein.. ich glaube nicht..
Unter anderem weil es unser aller Erlöser ist, jemand de runs alle liebt! Ja! Hurra! Jemand der die Welt so sehr liebt, der es geschaft hat alles zu erschaffen, BRINGT ES NICHT FERTIG KRIEGE ZU LÖSEN!?

so. Soviel zum thema den thread gibts schon ._.
Seiten: 1 2