Raupyboard

Normale Version: Goa + Psytrance (Psychedelictrance)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss. Nein ich (muss) euch zu diesem Musikstil animieren. Ich mache selber Psytrance und ich kann euch sagen, es ist schwer, zeitnehmend und macht vorallem spass. Ok. ^^ Ich möcht euch eben nicht zum machen animieren, sondern zum hören.
Ich kürze Psychedelictrance mit PT ab damit ich meine Faulheit beweisen kann. o.o''

Geschichte:

Die Musik stammt eigtl. von Österreich obwohl viele denken das es von Indien kommt. Vor dem das eine Gruppe von Österreicher nach Indien Urlaub gemacht haben und leider so, durch Partys, Drogen genommen haben und leider abhängig wurden, wurde in Österreich das Genre erfunden. Danach kamen sie mit vielen verschiedenen Drogen zurück, und hörten in ihrem Rausch ein PT Lied. Sie merkten, das diese Musik recht gut die Drogen im Blut ergänzen, weil es sind viele bizarrorganische und elektronische Töne in PT gibt. Was in der Drogenwelt in der man ist, auch die "ersenten" Töne gibt. So breitet sich das Genre aus und wird heute alls Drogenmusik bezeichnet. Das gibt dem Genre leider einen schlechten ruf. Viele Leute sagen, das es nur so Psychosound ist und die die es gerne hören, nur so Drogenabhängige sind. Leider gibt es auch diese Goapartys wo meistens nur Drogen konsumiert werden. Ich höre es nur weils mir gefällt und mache es weils spass macht.

Link zum hören ^^ Full On das härteste vom PT : http://de.youtube.com/watch?v=XMfcOdXPVeM
Progi (Progressivepsy) istein bisschen getchillter http://de.youtube.com/watch?v=NuZcEa4_l9k
Mini (Minimalpsy) voll Psycho aber extrem ruhiger PT: http://de.youtube.com/watch?v=MuLCbXsDQyI (gefällt mir nicht, zu ruhig)
Es ist echt gewöhnungsbedürftig ^^''''. Ich hoffe man respektiert mein Musikstil und schön wäre, wenn ich diese Musik mindestens hier in der Comnunity ein bisschen beliebt mache.
PS
Ein Lied geht von 6min. - sogar 120min.
Psytrance ist toll, und ich finde ihn gar nicht sooo gewöhnungsbedürftig, wie z.B. Barocke Klassik, Gothic oder Reggaeton - das ist aber nur mein persönliches Empfinden, denn ich höre sowieso so ziemlich jedes Genre. Es kommt eben nur auf den Künstler darauf an.

Den ersten Link, den du gepostet hat; der Künstler davon erinnert mich sehr an "Infected Mushroom", die ich schon seit mehr als 5 Jahren kenne und phasenweise immer wieder höre. Der erste Song, den ich von ihnen gehört hatte, war "Never Ever Land" und ich fand den schon beim ersten hören toll, genial, durchgeknallt und einfach nur cool. xD

Psytrance ist toll, warum sollte man dich deswegen hier weniger akzeptieren, hm? Zumal es hier viele User gibt, die einen ausgefallenen Musikgeschmack haben, angefangen über Metalcore bis hin zu J-Pop. Smile
Den Artist vom ersten Post solltest du kennen......Ist einer der besten Psytrance Künstlern er heisst "Eskimo". Infected Mushroom ist göttlich gehören bei mir in die Top 3. Hier ein neues Goa Genre dass ich vergessen habe......ähm @ Chii fast alles was Full On ist hört sich ähnlich an. xD
http://de.youtube.com/watch?v=6fv7EygZBA0
Man nennt dieses Genre Dark (Darknesspsy) ist ein bisschen für die pösen Drogen gedacht für die die gerne horror und schmerz haben.
Psytrance kenn ich nicht, aber ich hab einiges an Goa bei mir rumfliegen und find es ziemlich geil. Ich finde auch nicht, dass es so gewöhnungsbedürftig ist. Einige Leute sehen das sicherlich anders.
Ich finde allerdings nicht, dass das etwas ist, was man mal einfach so im Alltag hören kann. Da gehört schon das richtige Umfeld, z.B. eine Party (nicht zwangsläufig gleich mit Drogen ^^"), dazu.
@Schwarzer Drache
Psytrance ist das gleiche wie Goa. Es sind beide überbegriffe. Goa ist ein Ort in Indien und wird nach dem benannt. Und Psytrance ist der Begriff für die, die ein bisschen Ahnung haben. ^^ Aber es bedeutet das gleiche. Dannach gibt s noch die verschiedenen Genres. z.B. Darkpsy. Man könnte dort natürlich auch Darkpsychedelictrance sagen. Darkpsy, also, ist eine Art unterbegriff. Man könnte auch Fullonpsychedelictrance sagen usw. ^^
Okay, dann hab ich deiner Meinung nach wahrscheinlich gar keine Ahnung xD
Nun, diese ganzen Unterteilungen interessieren mich jetzt weniger...

Es gibt übrigens auch noch andere Genres, in denen Lieder so endlos lange dauern können (bis zu 120 min.). Ich denke da z.B. an Minimal. Auch in diesem Bereich gibts Sachen, die dauern über ne halbe Stunde. Solche Songs stören mich eher, aber wenn sie nur 10 min lang sind, find ichs in Ordnung.
Nja oder Nu Break, Bigbeat, Breakbeat und Synphonictrance. ^^ @Schwarzer Drache
Du hast schon Ahnung. Ich danke dir, das du immer in meine Threads schreibts. Du bist ja eigtl. da um zu Berichten, wie dir die Musik gefällt. Denk ja nicht, du bist in meinen Augen Mist, nur weil du keine Ahnung hast.

@Topic
Ich weiss das ich euch nerve mit der Besserwisserrei, aber, nehmt das alls Info. Ich möchte nicht beweisen, das ich am meisten Ahnung von Musik habe, sondern, euch Informationen geben, damit ihr ein wenig etwas wisst, über das was ihr hört.