Raupyboard

Normale Version: Fan Card Tutorial by Teenager_Phil (GIMP)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mich entschlossen für alle die gerne Pokemonkarten selber machen möchten stelle ich mal ein Tutorial bereit.

Tutorial

Als erstes benötigen wir das Programm GIMP.
Unser Ziel ist es diese Karte hier zu erstellen:
[Bild: xewhkgzy.png]

Als erstes starten wir GIMP!
Dann öffnen wir das Bild von dem Pokemon das wir haben wollen. (In unserem Fall Sengo!)
[Bild: 22046898eq6.th.png]
Nun wollen das Sengo ausschneiden um es später auf einen anderen Hintergund zu bringen!
Wir wählen "Werkzeuge -> Pfade"
[Bild: 94206451cf4.th.png]
Nun setzten wir Punkte rund um das Objekt was wir ausschneiden möchten wenn wir fertig sind gehen wir in dem Werkzeugfenster auf "Auswahl aus Pfaden erzeugen".
[Bild: 82666718hm1.th.png]
Als nächstes öffnen wir den Hintergrund auf dem das Sengo plaziert werden soll (In unserem Fall diese Berge)
[Bild: 97382781nd2.th.png]
wir kopieren den ausgeschnittenen Sengo und fügen ihn in dem anderen Bild ein. Jetzt gehen wir auf "Bild -> Bild skalieren -> die Breite 373"
Nun öffnen wir den Blanko.
[Bild: 88010242ow9.th.png]
Als nächstetes erstellen wir ein Neues Bild, dazu brauchen wir folgende Einstellungen + 373x521.
[Bild: 57926170ve8.th.png]
Nun kopieren wir das Bild mit Sengo komplett in das neu erstellte Bild und richten es oben aus als nächstes kopieren wir auch die Blanko Vorlage und fügen sie darüber ein. Nun klicken wir einmal oder gehen auf "Ebene-> Ebene verankern"
[Bild: 11ff2.th.png]
Nun ordnen wir nur noch den Text vernünftig an (Dazu vergleicht man am besten mit echten Karten) und fertig ist die Karte!


Sollte es Fragen geben stellt sie mir bitte!
Ihr könnt ja mal nach dem Schema Karten machen und sie hier präsentieren!
Du hast zwar eine gute Karte hinbekommen, ich glaube aber nicht, dass das jeder Anfänger mit deinem Tut schafft. Da du überhaupt gar keine Informationen über den Text und die Schriftart/größe gemacht hast ist es sehr schwierig mit dem Tut etwas zu basteln. Ausserdem wäre es besser gewesen wenn du eine Originalblanko genommen hättest.
Hieraus wird man wirklich nicht schlau...... Naja, ich eröffne vieleicht selbst eins.
Maaa.. wenn man alles genau befolgt.. is des absolut einfach .. weil man den Text ja einfach nur anordnen muss .. welche Schriftart ist eig ja egal.. es kam mir mehr drauf an wie man die Bilder macht und alles .. ausserdem hab ich auch net die Zeit gehabt jetzt alles ausführlich zu schreiben
nun ja, ein paar bilder reinsetzen ist nicht so schwer, ich mach das immer am schluss wenn ich alles schwierige fertig hab. und schriftarten sind sehr wichtig wenn die karte original aussehen soll.
und wenn man ein tut schreibt sollte man sehr lange und ausführlich dran arbeiten. kannst ja noch was hinzufügen.
also mir gefallen die blankoss wo hast du die her???