Raupyboard

Normale Version: Sport Animes/Mangas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr von Sportanimes/mangas wie Captain Tsubasa, Slam Dunk oder Prince of Tennis im gegensatz zu anderen Genres?

Sportanimes haben das größte Potenzial erfolgreich zu werden, dabei ist nichtmal entscheidend was für ein Sportanime/manga es ist. Z.b. Hikaru no Go, ein Anime über das Brettspiel Go. Viele denken vielleicht es ist langweilig ein Brettspiel zu verfolgen, doch wenn man Hikaru no Go auch nur 3 Folgen lang guckt wird man nichtmehr aufhören können es weiterzuverfolgen und das ist bei fast allen Sportanimes der fall. Sportanimes brauchen nur eine mittlere gute story um erfolgreich zu werden, die Hauptperson muss nicht gleich alles können wie bei Captain Tsubasa oder Prince of Tennis sonder kann auch von 0 anfangen[vergleiche Slam Dunk]. Das einzige was bei einem Sportanime gut sein muss sind die Kämpfe[Spiele] damit es die Zuschauer fesselt.

Meiner Meinung nach finde ich das Sportanimes die größte erfolgsrate haben und alle anderen Genres um weiten schlägt aufgrund der oben genannten Thesen.
ja aber es hengt auch ab ob es spannend ist oder nur müll z.B. Super kickers 06 ist über fußball und sehr viele spielen und kucken fußball dess wegen ist die serie gut
Bei einem Sportanime hängt es wirklich nicht davon ab,ob es über Fussball ist oder ein Brettspiel, solange man es gut inzeniert und es spannend hält, oder willste mir weiß machen das ein populärer Sport sofort spannend ist und ein gut inzenierter und aufregender Boxkampf nur Müll?
Gerade einer meiner Lieblinge zuende gegangen

Eyeshield 21 warum musstest du aufhörn Q.Q, das Ende fand ich eigendlich gut, aber der letze Arc mit World Cup war schlecht.
Im letzen Chapter sieht man nichtmal alle Charakteres, wie z.b. Kakei, Marco, Taki, Komusubi und Ishimaru (er hät ja wenigstens ganz klein am Rand stehen können und wieder sagen: ich bin auch noch hier...)

Das Ende lässt einen Anschluss möglich, da er SEHR offen ist. Kann ja dann wie Prince of Tennis sein, bei dem man auch NEW Prince of Tennis als Folgewerk erstellte.
Das Cover des letzen Kapitels soll ne Paralelle zu dem Cover des ersten Kapitels sein und gefällt mir gut.
Ich kann nur hoffen, dass sie sich irgendwann mal überlegen ein Folgewerk zu erschaffen.
Nunja
Bei Sport Animes ist aber leider auch Fakt, das sie dann aufhören, wenn man am liebsten noch weitersehen will ^^ Sie machen keinen endgültigen/abgeschlossenen Schluss.
Was ich sehr Schade finde ^^
Dan-Doh! z.B. war der Anime sehr schön und ich hätte mich über eine Folge mehr sehr gefreut. Denn das Ende war einfach zu plötzlich und abgehackt..
Und das ist leider auch bei vielen anderen Sport Animes so :/
Und wenn ein Animekenner das auch weiss, hat er umso mehr Schwierigkeiten einen zu schauen.