Raupyboard

Normale Version: Kann man die 10 wiederholen? o.o
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho!
Ich hab mal eine Frage, die zwar ernst gemeint ist aber sie klingt naja, bescheuert halt Big Grin
Also: Kann man die zehnte Klasse eine Realschule wiederholen? Iwie konnte das nämlich jemand den ich kenne (er geht aber auf die Haupt) nicht. Also der konnte die nicht wiederholen.
Also kann man die 10. Klasse in der Realschule wiederholen?????? (oh, das hab ich ja schon gefragt Big Grin)
Ich weiß es nicht genau, aber als Realschüler bekommt man nach der 10. ja den MSA als Abschluss - den kann man sicherlich wiederholen, wenn man durchfällt. Was es für einen Sinn machen soll die Klassenstufe zu wiederholen, weiß ich allerdings nicht (außer wenn du Aussichten auf nen Gymnasialwechsel hast, um die Oberstufe dort zu machen).
ja, also wenn man freiwillig wiederholen möchte. Und wenn es trotzdem so seine gründe hat auch wenn die noten gut sind Smile
Also das geht? Auch freiwillig mit guten noten?
Ich glaub unter solchen Umständen hängt es von der jeweiligen Schule ab, ob sie das erlaubt. Bin mir aber nicht sicher, hab sowas nie versucht Oo.
Die Frage wäre allerdings, warum man denn sowas machen will, weil sich ein wiederholtes Jahr, sofern man nicht extrem gute Gründe dafür hat, extrem schlecht im Lebenslauf bei späteren Bewerbungen macht oo".
GoldenerPhoenix schrieb:Die Frage wäre allerdings, warum man denn sowas machen will, weil sich ein wiederholtes Jahr, sofern man nicht extrem gute Gründe dafür hat, extrem schlecht im Lebenslauf bei späteren Bewerbungen macht oo".

Stimmt natürlich,aber wenn man sowieso gute Noten hat seh ich dazu eh keinen Grund.Oder nur so,weil die schule so nen Spaß macht???
..aber man hat ja dann seine ganzen Freudne nciht mehr da, weil die schon fertig sind.. oo" Also im Normalfall zumindest..

Wegen der Hauptschule kann ich mir das so denken, dass die Hauptschule ja eigentlich nur bis Klasse 9 geht. Wenn man die 10 macht gibt es ja sowas wie nen Realschulabschluss (was ich voll als Betrug sehe xD") und wenn man die 10 eben nicht schafft, kriegt man eben doch nur den Hauptschulabschluss...
So denk ich mir das. Wenn es jemand besser weiss, her mit dem Wissen! ^^

~147~
Also ich wüsste nicht, wieso man die 10. nicht wiederholen können sollte. o.o Sehe aber auch nicht ganz ein, das freiwillig zu machen.
Und dass man sowas tut, weil man gerne in die Schule geht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. oO