Raupyboard

Normale Version: Wie macht man Sigs & Avatare?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie macht man sigs und Avas?
Du machst Paint auf,malst einen Pixel,speicherst ihn ab und lädst ihn hoch. o_ô"

Oder,du benutzt Google,suchst dir ein Programm mit einer Anleitung. >.>"

Dazu wird auch GIMP,PSP,PhotoShop und ähnliches benutzt:

> Gimp

> Paint Shop Pro

> Adobe Photo Shop CS3
Danke.
Und was ist, wenn man kein Paint hat? o.o
dann musst du dir es runterladen? oo Gibts doch überall kostenlos. xD
Wenn du mit Windows arbeitest, hast du Paint doch schon dabei? Du kannst es also gar nicht "nicht" haben ^^. Wenn du mit anderen Betriebssystemen arbeitest, hast du dort vergleichbare Programme, die selbstverständlich ebenso gut funktionieren.
Ich will mich auch mal zu Worte melden ^^. Wenn du neu bist, empfehle ich dir diese Programme:

- Photofiltre (Ein gutes Freewareprogramm)
http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php

- AniMake
http://www.animake.com
Kommt daruf an bei den Ava's.

Bei Photoshop oder PaintShop Pro
hast du halt noch die Möglichkeiten
Brushes, Pattern und Texturen zu verwenden

(wie Döni z.B. in seiner Sig die Streifen Big Grin, oder in meinem Ava)
Ja, ich würde dir ansonsten noch Paint.net empfehlen. Das Programm unterstützt wie gesagt Ebenen etc... (Ich habs selber noch nicht ausprobiert), aber es scheint doch eine der besseren Freeware zu sein.

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Asonsten ist auch GIMP nicht schlecht.

Im Moment kommt aber keines der Programme an die kostenpflichtigen Programme wie Photoshop oder Paint Shop Pro ran.
Dem schließe ich mich an: Paint.NET kann ich auch empfehlen. Für einfachen Pixelkram ist es natürlich deutlich überdimensioniert, aber es unterstützt Layer und ist meiner Ansicht nach relativ einfach zu bedienen.

Ich selbst versuche mich momentan etwas in Gimp einzuarbeiten, aber das erfordert ein bisschen Geduld, weil die Bedienung nicht unbedingt immer intuitiv ist und ein bisschen Grundwissen über Grafiken voraussetzt.
Seiten: 1 2