Raupyboard

Normale Version: Die Bienen sterben aus. Wars das mit unserer Welt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab in den Nachrichten gehört das die Bienen nu alle sterben und das es dadurch zu großen Ernteausfällen kommen kann. Nu hab ich mich etwas weiter damit beschäftigt und was grausames rausgefunden.

Albert Einstein sagte schon:

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr..."

Wie denkt ihr darüber? Ich denke wir sind ziehmlich am Ar*** ._.
Und das alles nur weil irgentwelche Düngemittel benutzt werden damit die Landwirtschaft schneller an Geld kommt.
Ich verfolge das auch seit seit einiger Zeit im TV
Ist echt Schade drum.
Aber daran sind wir ja schließlich selbst schuld.

Ob das jetzt unbedingt stimmt das wir gleich nach 4 Jahren weg wären find ich jedoch fraglich.
Kosmisch gesehen wird die Menschheit eh nicht mehr lange existieren. Dass wir in 100 Jahren keien Zivilisation in dieser Form mehr haben werden steht fest, nur die genauen Gründe sind noch unbekannt.

Aber wenn die Bienen jetzt erste Anzeichen zeigen, auszusterben, dauert es ohnehin noch Jahrzehnte bis gar keine mehr da sind und Einsteins vorhersage eintreffen kann. Wenn wir uns bis dahin nicht durch beschleunigten Klimawandel, ne künstliche Seuche, Atomkriege oder gefährliche Experimente selbst von der Erde gefegt haben, wäre das aber in der Tat ein weiteres Problem.

Natürlich muss man aufpassen, dass die Bienen nicht aussterben, aber allzu einfach ist das auch nicht, denn es gibt mittlerweile viel zu viele Menschen auf der Erde, als dass wir ohne Massenanbau, Chemiedünger und ähnliche umweltschädliche Methoden alle versorgen könnten. Mehr in die Forschung investieren um schonendere Wege zu finden is das einzige. Meiner Meinung nach sollten alle überflüssigen Forschungen, also alles was z. B. Waffen, Kosmetika usw. angeht, zwangsweise eingestellt werden damit die Ressourcen auf die Erhaltung der Welt fixiert werden können, dann wären weder Klimawandel noch Bienensterben über kurz oder lang ein Problem. Nur ist sowas eben nicht durchzusetzen in einer Welt die von zig verschiedenen Ländern und größtenteils kapitalistischen Zivilisationen bevölkert wird.
Wir können uns ja von Höhlenmoos und Pilzen ernähren XD"
Die Bienen verlieren die Orientierung wenn es zu warm ist hab ich gelesen^^ bzw sie werden durch das feuchte Klima schneller erschöpft o.o Jaha schon ziehmlicher Mist das ganze <.< Und ich denke das es eh schon zu spät ist die Augen zu öffnen. So eine Menschheit wie wir grade sind... Die hat es eh nicht verdient zu überleben meiner Meinung nach.
Die Bienen haben dieses Aussterbe-Problem aber schon seit diversen Jahren, meines Wissens. Außerdem sind ja momentan glaub ich nur die amerikanischen Bienen betroffen und nicht unsere. Korrigiert mich, falls ich falsch liege oo".

Also keine Panik, die Menschheit geht nicht übermorgen unter.
Mhm.. Allerdings müssen wir über die Welt von morgen uns schon Gedanken machen. Es wird unsere Zukunft und die Umwelt betrift und beeinflusst uns alle.

Es ist richtig, dass die Welt übermorgen nicht untergeht^^ aber damit sie lange besteht und damit wir uns wohlfühlen müssen wir wirklich es nicht so weit kommen lassen nd retten, was zu reten ist und das beste draus machen
LugiaLVX schrieb:Aber es ist wirklich so, dass ohne Bienen sich die Pflanzen nicht fortpflnazen

Nicht ganz korrekt.
Pflanzen können auch durch andere Tiere bestäubt werden, gutes Beispiel sind andere Insekten wie zum Beispiel Schmetterlinge, aber auch andere Vogelarten (Kolibris zB). Und in Gewächshäusern ist es nicht selten, dass Blüten per Menschenhand bestäubt werden.
Fazit: Bienen machen vielleicht den Großteil der Blütenbestäuber aus, aber aussterben werden wir oder die Pflanzen nicht, wenn sie nicht mehr existieren.

Ich finds anderes viel kränker. Wenn ich mir zB die Bäume ansehe. Ich seh um diese Jahreszeit schon überall das Laub herumliegen, als ich noch kleiner war war dies frühestens im Herbst der Fall, so September herum. Das Wetter spielt verrückt, demzufolge auch die Tiere und wir. Wenn das so weitergeht, sind wir alle bald nicht mehr hier und wir sind selber schuld.
LugiaLVX schrieb:Es ist richtig, dass die Welt übermorgen nicht untergeht^^ aber damit sie lange besteht und damit wir uns wohlfühlen müssen wir wirklich es nicht so weit kommen lassen nd retten, was zu reten ist und das beste draus machen

Ja, das stimmt natürlich! Wenn wir etwas dagegen tun können, dass eine Tierart ausstirbt, sollten wir das natürlich auch tun. Das Problem bei den Bienen ist ja nur, dass momentan noch niemand weiß, warum sie aussterben oo".
Seiten: 1 2