Raupyboard

Normale Version: Bevorzugtes Geschlecht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, auch mal einen Thread in den Raum werf ^^

Gestern auf der Deutschen Meisterschaft, haben wir uns kurzeitig mit dem Beerenmixer die Zeit vertrieben, als die Frage von Mkay85(glaub ich x3) aufkam, wieso ich denn einen weiblichen Chara benutzen würde.
Verpeilt wie ich bin ist mir die Antwort erst Stunden nach der Meisterschaft wieder eingefallen, was mich zu dieser Umfrage bewegt ^^

Es liegt schlicht daran, das es viel zu wenig Spiele gibt, in dennen man weibliche Charas spielen "darf", de meisten Spiele, haben immer ihre großen Helden, die zu 90% wieso auch immer männlich sind cÖ
Was nicht heissen soll, das ich es gut heissen würde wen jetzt nur noch Frauen als Hauptcharas kommen würden, am besten finde ich es immer noch wenn man die Wahl hat, ok bei sowas wie Final Fantasy ist es nicht so Ppraktisch, das seh ich auch ein, aber da ist es ja auch mehr abwechslungsreich, zumal man meist eh mit mehreren Leuten rumläuft die grosse Teile der Story mittragen.
Ferner gibt es natürlich auch Spiele die mit Frauen als Hauptfigur nicht funktionieren würden, zb Duke Nukem, Mega Man(wäre mal was aber stell ich mir dann doch komisch vor, wobei man in einem Teil auch später Alternativ weibliche Roboter nutzen kann was sehr lustig war ^^).
Auch ein nicht zu verachtendes System hatten Resident Evil 1/2, man Spiel erst mit dem einen durch, und kann dann den Spielstand als neues Spiel fortsetzen(klingt komisch aber die meisten wissen was ich meine ^^). Auch ein ein gutes System wies Dino Crisis 2 auf, wo man in unregelmäßigen Abständen immer zwischen den beiden Charas(1M/1W) hin und hergeworfen wurde.

Fazit bleibt daher, wen ich die Wahl habe, was leider sehr selten ist, nehm ich lieber weibliche Helden, da es schon genug männliche gibt, und Abwechslung muss sein ^^

Nicht zuletzt noch eine kleine Umfrage anheft, um zu sehen wie der Rest von euch so denkt ^^
Ich denke, es gibt mehr männliche Charas, weil auch fast nur Männliche diese Spiele spielen. Spiele die auch Frauen spielen haben ja auch weibliche Charas, von daher hat das alles so seinen Sinn.
Ich wähle in den Games immer den männlichen Charakter, schlicht und einfach, weil ich selber auch männlich bin XD
Ich wähle immer weiblich, weil ich bei Diablo mal ne Amazone hatte, die Iskalla hieß und ich seit dem immer weibliche Chars nehme, die ich Iskalla nennen kann, damit ich nicht 3 Stunden da sitze und nen Namen überlegen muss. (Ist, wenn ich nen Namen überlegen muss, echt schlimm, dauert immer ewig. Big Grin)
CHOCOBOS AN DIE MAAAAACHT ^0^

Es ist immer verschieden, je nach dem welches Spiel ich spiele und zumm wievielten mal.
Alle Figuren haben ihre Reize
Ich spiel nicht allzu viel, eine generelle Linie kann ich nur schwer feststellen.
In Pokémon spiel ich mal männlich, mal weiblich, wobei ich momentan einen weiblichen Chara spiele.
Bei Spielen wie KOTOR kann man das Geschlecht zwar wählen, doch ich halte mich an den Star Wars-Kanon, zumindest wenn dadurch keine Nachteile enstehen, und spiele daher meist einen männlichen Revan und eine weibliche Exilantin. Dumm nur, dass das zum Teil wirklich Nachteile bringt, weil man je nach Geschlecht unterschiedliche Techniken beigebracht bekommt...
Und bei TES wechselt das bunt durch die Reihe, dort ist die Auswahl ja groß. Ich würd z.B. nie ne Orkdame oder einen Waldelfen spielen.
Burner schrieb:Ich denke, es gibt mehr männliche Charas, weil auch fast nur Männliche diese Spiele spielen. Spiele die auch Frauen spielen haben ja auch weibliche Charas, von daher hat das alles so seinen Sinn.

Also das halt ich für Quatsch das ausschließlich Männer oder Jungs Games spielen.
Ich kenne so einige Frauen/Mädchen die sogar Counter Strike spielen.


aber ich selber nehme immer die Weiblichen Charas (wenns denn geht)
Vorallem bei Diamant und Perl... da sieht der Typ ja ........ "doof" aus, ums nett auszudrücken.
Coca_Cola schrieb:
Burner schrieb:Ich denke, es gibt mehr männliche Charas, weil auch fast nur Männliche diese Spiele spielen. Spiele die auch Frauen spielen haben ja auch weibliche Charas, von daher hat das alles so seinen Sinn.

Also das halt ich für Quatsch das ausschließlich Männer oder Jungs Games spielen.
Ich kenne so einige Frauen/Mädchen die sogar Counter Strike spielen.


aber ich selber nehme immer die Weiblichen Charas (wenns denn geht)
Vorallem bei Diamant und Perl... da sieht der Typ ja ........ "doof" aus, ums nett auszudrücken.

Aber für diese 5% wird das ganze Spiel doch nicht überarbeitet. Außerdem muss das auch realitätsnah sein, hab noch nie nen weiblichen Attentäter oder so gesehen Wink
Burner schrieb:Aber für diese 5% wird das ganze Spiel doch nicht überarbeitet. Außerdem muss das auch realitätsnah sein, hab noch nie nen weiblichen Attentäter oder so gesehen Wink

Also, bei der RAF gab es einige "hochranigige" weibliche Terroristen. Attentäter wird's wohl auch genügend weibliche geben.
Seiten: 1 2