Raupyboard

Normale Version: Darkrai Level X Pokebody
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!

Ich verstehe die Poke Body von Darkrai Level X nicht so ganz.
Dort steht:
Finsterer Schatten

Jede Finsternis Basis Energiekarte, die an deine Finsternis Pokemon angelegt ist, hat jetzt den Effekt: "Wenn das Pokemon, an das Finsternis Energie angelegt ist, angreift, fügt der Angriff den Aktiven Pokemon 10 weitere Schadenspunkte zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden)" Du kannst nicht mehr als 1 Finsterer Schatten Poke Body pro Zug einsetzen.


Dazu meine Frage: Hat die Finsternisenergie nun für das ganze Duell diese Wirkung, oder hebt es sich nach jeder Runde auf?

Und achja, noch eine Frage: Bei älteren Pokemonkarten steht ja nicht drauf wie viel Abzug ein Pokemon bekommt, das gegen das andere Pokemon eine Schwäche besitzt,
z.B. Rizeros mit KP100 hat eine Schwäche gegenüber Wasser und ein Wasserpokemon greift es jetzt an und gibt ihm 50 Schadenspunkte, wie viel erhält es dann?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es den doppelten Schaden bekommt, stimmt dies?
ja das mit dem doppelten schaden bei älteren karten is schon richig und das mit darkei also du musst die pokebody jede runde wieder aktivieren und wenn darkrei weg ist dann is wieder alles wie sonst also OHNE + 10 schaden
Einen PokéBody muss man nicht aktivieren, die wirkt immer, solange das entsprechende Pokémon im Spiel ist (im Falle von Darkrai z. B. reicht es dabei auch, wenn es auf der Bank liegt. Allerdings muss während dem aufleveln aktiv sein). Wenn es besiegt wird, funktioniert die Body natürlich nicht mehr.
Das heißt also in diesem Fall das die Finsternis Energie solange diesen Effekt hat, bis Darkrai nicht mehr im Spiel ist? (Also besiegt, auf die Hand genommen oder wieder ins Deck gemischt)

Impergator, was meinst du mit: Allerdings muss während dem aufleveln aktiv sein

Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte die Pokemon können auch auf der Bank "entwickelt" werden?
Matrocheck schrieb:Das heißt also in diesem Fall das die Finsternis Energie solange diesen Effekt hat, bis Darkrai nicht mehr im Spiel ist? (Also besiegt, auf die Hand genommen oder wieder ins Deck gemischt)
Ja, genau.
Es sei denn, irgend etwas schaltet die Body von Darkrai ab (z. B. Kristall des Stillstandes), solange die nicht wirkt verlieren die Finsternis-Energien den Effekt natürlich.

Matrocheck schrieb:Impergator, was meinst du mit: Allerdings muss während dem aufleveln aktiv sein

Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte die Pokemon können auch auf der Bank "entwickelt" werden?
Entwickeln geht auf der Bank, aber aufleveln nur wenn das Pokémon aktiv ist. Du kannst es aber nachdem es zum Lv.X geworden ist wieder auf die Bank zurückziehen.
Vielen Dank impergator.

Ach stimmt ja, Level X ist ja aufleveln und nicht entwickeln, hm, daran muss ich mich wohl erstmal noch gewöhnen^^

MfG

Matrocheck