Raupyboard

Normale Version: Mensch stirbt wegen Cola und Mentos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habs von meiner Mutter gehört, die es wiederum von den Nachrichten hatte.

Noch ein Link:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/73501,0.html

Also, folgendes:
Ein Junge, hat Cola getrunken, danach Mentos gegessen. Was passierte? Sein Magen explodierte und der Junge starb... tragisch....

Was sagt ihr dazu?
ich finde das einfach nur brutal....aber das der junge das mit cola und mentos nicht wusste ist auch komisch...
Die Geschichte ist nicht wahr. Die Kohlensäure reagiert an der Mentos-Oberfläche.
Allerdings funktioniert der Effekt nicht mehr im Magen. Dass heisst, bis die Cola unten ist und das Mentos hinterher ist der Effekt nicht mehr funktionsfähig. Auch wenn man das Mentos zuerst nimmt und dann die Cola nachschüttet geht es nicht.
Es funktioniert grade mal im Mund und da kann die Kohlensäure woanders hin.

Wie Shuriken sagte, die Mythbusters haben es mal versucht und schafften es nur mit einem leeren Magen. Das bedeutet einem Magen, der bereits aus dem Körper ist und komplett leer war.

Deine Geschichte ist so eine wunderbare Geschichte, die davon lebt, dass sie weiter erzählt wird und jeder sagt: "so war es wirklich!"
ich hab mal cola getrunken wo mentos drin war aber ist nix passiert^^ aber ich glaup nicht das der magen explodiert
Ja, aber da ist die reaktion schon vorbei o_o


Das explodieren find ich auch eher unwahrschinlich, aber für doe sicherheit mach ich es dem jungen nich nach^^''
ich kann das irgendwie nicht glauben ich glaube nicht dass das passiert ist xD
ich will das auch mal versuchen aber auch im mund sonst habe ich das mal draussen gemacht
was meint ihr wird mir was passieren hehe xD :d also ich glaube nicht daran
Die Geschichte kursiert schon seit Längerem, aber man darf ihr keinen Glauben schenken, ich kann mich da nur der Meinung von Teddyursaring anschließen. Den Versuch bei Mythbusters habe ich auch schon gesehen.
Ich selbst habe auch schon Cola + Mentos in Kombination gegessen/getrunken, aber es tut sich überhaupt nix dadurch...das einzigste, wo es mal lebensgefährlich wurde war, als ich ein Mentos verschluckt habe und schon blau angelaufen und ohnmächtig geworden bin, aber das ist eine andere Geschichte XD.
Das einem Jungen dadurch der Magen explodiert ist ist praktisch unmöglich und daher nur ein Gerücht und keine Tatsache.
Sonst hätte man ja sicher schon viel mehr Todesopfer dadurch und irgendwelche Mörder würde es freuen, die es ja dann als Unfall tarnen könnten mit der Behauptung sie hätten von der Reaktion von Mentos + Cola nix gewusst lol....totaler Schwachsinn...Niemand stirbt beim Verzehr von Mentos und Cola...jedenfalls nicht durch einen explodierenden Magen.
@ Kori: Mich würde mal interessieren, welcher Sender so einen Schwachsinn in seinen Nachrichten bringt.
Mhh... seid ihr euch 100% sicher?
Als ich mal mit nem Freund in Frankreich war gabs so typen die das gemacht haben...
Sah extrem hefitg aus (hab bei youtube noch nichts gefunden was annähernd so arg war...)
Die haben in 1,5l "Cola" (war isoein billig zeugs... fake makre halt^^) 2 mentos rein... gab ne rießige fontäne... und alles war verklebt Big GrinBig Grin
Naja wenn's n fake ist dann hat "das kind" ja glückgehabt Big GrinBig GrinBig Grin
MfG
SAMLER
Seiten: 1 2