Raupyboard

Normale Version: Ksc beginnt neue "Verkaufsstrategie"- sind jetzt unregistrirte Fans die dummen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!
Wie ein paar evt. mitbekommen haben, distanziert sich der KSC aufeinmal von allen nicht namentlich registrierten fans beim ksc...
Mich würde es mal interessieren was ihr darüber denkt...
Allerdings möchte ich jetzt keine große diskussion über Bengalos in stadien Ja oder Nein anfangen (dies ist eine ultra kultur und man wird es auch durch verbote niemals umgehen können)
Könntet ihr euch vorstellen, dass nun einige andere Vereine nach ziehen und evt auch ihr von so einem "Stadionverbot" betroffen seid?

würde mich über eure Meinung freuen

S W R >> S P O R T
S W R >> S P O R T

Fußball
KSC-Sanktionen gegen randalierende Fans

Bundesligist Karlsruher SC hat Konse-
quenzen aus der Randale seiner eigenen
Fans beim Derby in Stuttgart gezogen.

Ab sofort werden Eintrittskarten für
Auswärtsspiele vom Verein nicht mehr an
die KSC-Fanclubs weitergegeben. Die
Tickets sollen bei allen Auswärtsspie-
len nur noch direkt an namentlich be-
kannte Fans verkauft werden.

Zudem erstattet der Verein Anzeige ge-
gen unbekannt, nachdem Feuerwerkskörper
aus dem KSC-Block auf das Spielfeld im
Daimler-Stadion geflogen waren.

- + Kurzmeldung Fußball-Erg.


und der Höhepunkt..

- bis auf Weiteres wird es keinen Vorsänger auf dem Podest am Block D 1 geben

- bei unberechtigtem Betreten des Podestes droht der Person ein Stadionverbot

- die Anlage für den Vorsänger darf nicht aufgebaut werden


MfG
SAMLER
Ich kann nachvollziehen, dass nicht registrierte Fans die Sache ziemlich blöd finden. Aus Sicht der Fußballvereine kann ich's allerdings absolut verstehen: Sie können im Zweifelsfall deutliche finanzielle Nachteile davon haben (z.B. durch Strafen oder indem andere Spiele abgesagt werden), wenn ihre eigenen Fans im Stadion randalieren. Deshalb wollen sie durch die Registrierung sicherstellen, dass sie genau wissen, wer sich im Stadion befindet, damit sie im Zweifelsfall gleich wissen, von wem sie Schadensersatz fordern können.

Klar ist es für die bislang noch nicht registrierten Fans blöd, dass sie das jetzt tun müssen, aber als Fan des Fußballsports sollte man genug Interesse an einer fairen, sauberen und gewaltfreien Veranstaltung haben, um die Vereine dabei zu unterstützen!
Mal was die Randale in Stuttgart betrifft: Ich finde es irgendwie richtig, dass die mal Konsequenzen bringen, so wie ich das mitbekommen habe, war das jetzt echt Randale, Da kannst du dich auch nicht rausreden und die 'Bullen' waren diesmal auch nicht schuld -.-"
Wenn man da zig Bengalos loslässt und die Stühle rausreißt etc. muss man eben mit sowas rechnen... das hat doch langsam nix mehr mit Fussball zu tun...
Ich weiß morgen in der Schule motzt du wieder rum, ich hätte keine Ahnung etc, aber ich kann auch mal meine Meinung sagen -.-"
Ja - ich denke auch, da sollte man die Schuld eher bei den Randalierern suchen, als bei den Vereinen selbst. Immerhin haben die dadurch pro Jahr diverse Tausende Euro an Kosten, möchte ich meinen, den ganzen Kram immer wieder zu reparieren. Klar, dass sie jemanden dafür zur Rechenschaft ziehen wollen.
Allerdings finde ich, sollte man dann nicht "nicht registrirte Fans",wie hooligans, mit stadionverbot bestrafen...
Zu den Randalen... War jemand hier schon mal auf nem Fußball spiel? Unter fans? Ich denke jeder hier kann das bestätigen dass man da wie in einem Rausch ist... und für manche ist der KSC (oder auch ein anderer Verein) extrem viel... deshalb empfienden sie sich in einem "Extremen Rausch"... und ich meine es ist ein Derby... die Stuttgarter haben damals auch in Karlsruh randaliert...
@Shuicen ob du's glaubst oder nicht... aber der Polizei geb ich in Stuttgart keine Schuld... ich war auch echt mal erleichtert, dss die polizei bei en Bengalos nicht in den Block geganen ist, denn das hätte nur eine einzige schlägerrei mit einigen verletzten auf bebiden seiten gegeben!

MfG
SAMLER
Aber es ist eben keine wirkliche Entschuldigung wenn man sagt man wäre in einem 'rausch'. Klar ich kann mir schon vorstellen dass das vorkommen kann bei einigen Leuten, aber du kannst auch nicht nem wildfremden Typen eine reinhauen und sagen 'tschuldige, war in nem Rausch' xD
Wir sprechen von Radalieren und nicht von schlägerreien (oder siehst du schwaben jetzt als gegenstände an?!- auch ne möglichkeit Big Grin )
Ich möchte nur soviel sagen: Es gibt keine kontrollierten Emotionen!
Grooooooßer Unterschied zwischen Randalieren und Schlägerein, beides ist (zumindest in diesem Fall) einfach nur Gewalt, durch Alkohol oder deinen 'Rausch' ausgelöst... Und wenn es im Stadion schon zu Gewaltrauschen kommt, sollte man auch was dagegen tun... Du kannst nicht in der Schule angeben, wie toll der KSC ist, weil die Fans wieder massenweise Bengalos geschosen haben und Stühle rausgerissen haben und hinterher noch darüber motzen, dass der Verein das eben unterbinden will...
Und ich hätte immer gedacht, man geht ins Stadion um Fussball zu schauen und nicht um zu randalieren etc...
1. (auch wenn es eig hier nichts zu tun hat) Wann "verherrliche" ich den ksc?
-Ich bin ein fan... wo du jedoch das hernimmst ist mir ein Rätsel (schweift aba auch vom thema ab)
2. Ja klar geht man in's Stadion um das Fußball spiel zu schauen, doch wenn man gegen den Rivalen Nummer 1 hinten liegt (u.a. auch durch Fehlentscheidung) werden auch emotionen von Hass frei... einige werden es wieder nicht nachvollziehen können, aber wer es nicht will wird es auch nie!
3. Was eig das schlimmste an der Sache ist, ist dass sich der Verein von seinen Fans distanziert, allerdings genau die Gruppe, die als einzigste vor 3 Jahren noch zu ihm stand. Der Lohn und Dank dafür ist das Misstrauen, Stadionverbote (auf verdacht!!!) und dann immer leere Versprechungen.
Dem Verien geht es jetzt gut, deshalb denkt er auch nicht dass er diese Fans braucht, allerdings brauch in schlechten Zeiten jeder die treuen Fans!
- Und nun stellt sich die Frage warum der Verein auf 3-4 Eltern hört, jedoch ein paar Tausend Fans ignoriert...
Er will quasie nicht mehr die treuen Fans und genau das ist in meinen Augen das schlimme!
Denn wenn der Verien die Fans nicht will, warum sollen sie sich dann so benehmen wie es der Verein will?
1. Hab ich was von 'Verherrlichen' gesagt? Weiß nicht wo du das wieder aufgegabelt hast... Und du musst jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Du redest in der Schule andauernd vom KSC, nenn es verherrlichen, Fan sein etc., mir egal...

2. Klar, wenn man gegen den Rivalen nummer eins hintenliegt kann das schonmal passieren, aber zm einen war das nicht das erste Spiel, wo du (begeistert) von Gewalttaten berichtet hast, und zweitens; Gewalt am armen Stadion rauslassen hilft da dann auch nicht unbedingt...

3. Mal dran gedacht, dass euch der Verein jetzt nicht mehr will, WEIL ihr euch nicht so benommen habt wie der Verein das von euch gerne hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass das eigentlich die falsche Formulierung ist... Der KSC will einfach NICHT dass es zu Schlägereien, Randalen etc. kommt, damit sich keiner verletzt und möglichst nix kaputt geht, was ja auch jemand bezahlen muss.
Seiten: 1 2