Raupyboard

Normale Version: Nitendo hat ein Problem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern fuhr ich nach wien. Da sind wir in einen Media Markt um einen usb conector für wifi zu kaufen. Sie haben aber gesagt sie hätten ihn nicht mehr. Wir sind noch zu 3 weitere größere Geschäfte für solche sachen gefahren, aber immer haben sie das gleiche gesagt. Erst bei unseren allerletzten (ich war schon am boden zerstört)kiitzekleinen Geschäft (Cosmos, so was ähnliches als Saturn nur kleiner) hab ich mir den allerletzten geschnappt! Ein mädchen hat gerade jemanden nach einen usb conector gefragt, hab gerade noch den letztedn erwischtfreulach2freu. Laola

Aber bei den vorherigen gab es immer die gleiche antwort: Nitendo hat ein finanzieles problem und kann nicht liefern. Was hat das zu bedeuten? Es wird doch nicht etwa was passieren? Habt ihr ein paar gerüchte gehört?
Was hat denn der wi-fi USB Connector mit der Überschrift zu tun? Wenn er überall ausverkauft ist, hat Nintendo doch kein Problem???
Der Connector ist lange ausverkauft gewesen, weil Nintendo die Produktion für kurze Zeit eingestellt hat!
Ich würde mich nicht unbedingt der Bewertung, dass Nintendo "voll cool" ist, anschließen - solche Unternehmen sind nie gemeinnützig tätig sondern wirtschaften sich immer in die eigene Tasche. Klar, die müssen ja auch von irgendwas leben.

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo ein ernsthaftes Problem hat. Ich glaube eher, dass sie (wie ja schon öfter vorgekommen, siehe Wii-Release... *Augen verdreh*) mal wieder den Bedarf unterschätzt haben und gar nicht so schnell nachproduzieren können bzw. nicht genug Nachproduktion in Auftrag gegeben haben.
Wegen den usb conector: Der Mitarbeiter sagte das nitendo ein problem hat. Deswegen.
Ist doch gut, dass die ein Problem haben. Ehrlich, das finde ich gut, am besten erkennen die, dass die zu wenige connector gemacht haben und machen dießmal zu viele, sodass die billiger werden.
So ein Verkäufer sagt viel, wenn der Tag lang ist und besonders, wenn er selbst nicht wirklcih weiss, was los ist.

Aber "ein Problem" kann ja vieles sein. Angenommen NIntendo kauft die Hülle des Wifi-Connectors selbst bei einem anderen Produzenten ein und der Produzent kann momentan nicht so shcnell produzieren, wie Nintendo es bräuchte: Problem für Nintendo!

Anderes Problem: eine der Maschinen, die einen Bestandteil herstellt ist kaputt, die Maschine ist teuer oder schwer zu reparieren. Deswegen setzt die Produktion einige Tage aus. die Nachfrage ist aber hoch und so entsteht eine Lieferlücke.

Nur weil man das Wort Problem schnell benutzt heisst es ja nicht, dass Nintendo jetzt nie wieder einen USB-Connector verkauft, liefert oder herstellt.

Es kommt halt oft zu solchen Lieferlücken, besonders, wenn der Verkauf höher ist als die Produktion hinterher kommen kann.

Um es zu vereinfachen. Stell dir mal vor du würdest Zitronen auspressen und den Saft an deine Mutter verkaufen. Sie findet den Saft extrem lecker und erzählt es deiner ganzen Familie und alle kommen an und wollen auch ein Glas. Dir können jetzt zwei Probleme passieren:

1. Du hast damit nicht gerechnet und hast nur noch 3 Zitronen, mit 3 Zitronen bekommst du aber nicht für jeden Verwandte ein Glas voll. (Problem: ZU wenig Rohstoffe zum Produzieren)

2. Du hast zwar tausende von Zitronen und könntest jedem ein Glas machen, aber du hast nur zwei Hände! Und so dauert das Ausquetschen der Zitronen länger, als manche warten wollen. Die plötzliche, nicht zu erwarten gewesene hohe Anfrage übersteigt einfach die Menge, die du herstellen kannst (Problem: Nachlieferung dauert zu lange)

Also keine Panik, es bedeutet nur, dass manche, die einen USB-C. haben wollen, etwas darauf warten müssen. Nintendo ist ein großes Unternehmen, die werden schon angemessen reagieren.
da ich den Thread grad so finde und Teddy berichtigen will: bei mir rund im Bremen(sowie online Geschäffte) ist der Stick auch schon seit gut 6 Monate nicht vorhanden und da der ja vor 3 Jahren auch nicht vorhanden war wollt ich mal fragen: hat Nintendo immernoch dieses Problem? weil Produzierne tun die ja anscheinend ja wohl fats gar nicht mehr ö.ö