Raupyboard

Normale Version: Spiele Tester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Mich würds mal interessieren, was ihr über den Nebenberuf SpieleTester denkt/wisst...
Ich würde mich dafür interessieren, allerdings weiß ich nicht wo ich fündig werde... CopmuterBild Spiele würde ja angeblich Praktika anbieten...
Aber wie kann man sich den Nebenberuf so vorstellen...
Jede Woche ein neues Spiel, das man Spielt und danzu einen "Frageboten" ausfüllt und danach einen Bericht schreibt!?

Würd mich mal über eure Stimmen dazu freuen Smile
MfG
SAMLER

P.S: Ich werde ja bald 15 deshalb würde ich das ja machen dürfen oder?! Wink
Nun ähm, ok^^ ich weiss Spieletester klingt aufregend, naja is es auch, wenn du interessante Spiele spielen darfst^^, aber natürlich musst du dann Spiele spielen, die du auch langweilig findest. Naja^^, aba das is ja nich das schlimme, das schlimme ist, du musst "geplant" das Spiel eben... testen^^. Du musst alles mögliche machen, zb das Spiel richtig un ohne Blödsinn durchspielen, dann aber auch mit Blödsinn spielen, um zum Beispiel fehlerhafte Stellen im Spiel zu finden, die man dann beheben kann. (Allerdings, wie du weisst hat jedes Spiel iwo Macken Wink, hat damit wohl zu tun, das es die tester nich schaffen, alle Fehler zu finden, oder manche Fehler "verschweigen" xD)
Ich sag nur ein böses Wort: BUGS! >Big Grin

Spieletester ist ja schön und toll, aber Kori hat's schon auf den Punkt gebracht: Selbst wenn du lieber Strategie-Games zockst, an Wirtschaftssimulationen und Shootern wirst du nicht vorbeikommen. Es ist schwer, da eine objektive Meinung zu bilden. Aber das ist halt (meines Erachtens) eine der wichtigsten Voraussetzungen: Man muss zu objektiver Betrachtung fähig sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch von dem Beruf irgendwann genug haben wird. Man will ja schliesslich nicht hammerhart jeden Tag zockend vor dem PC verbringen, oder? So ein paar Wochen geht ja, aber ganze jahre lang? Kann ich mir nicht vorstellen^^
Hmmm hört sich toll an würde ich ja auch mal machen zocke ja alles mögliche aber ist halt dumm das man dan Tage lang vorm PC hocken muss um das Game durch zu zocken aber das ist ja jedem selbst überlassen nich.
Spieletester hrm <.<
Gewissermaßen mache ich es ja. Nur eben für den RPG Maker.
Man muss nach den Bugs im SPiel suchen und jedes Level genaustens erkuden. Nix auslassen! Alles durchspielen um zu sehen, dass es auch bis zum Ende Fun bietet...
Ist nix für mich. Ich mache überall nur das, was man machen muss um es durchzuspielen.
Also wenn er von Computer Bild spricht, dann meint er nicht die Tester von Nintendo, die Bugs finden sollen, sondern eher ein Game Redakteur, der das Spiel bewertet.