Raupyboard

Normale Version: C++ oder Java Anleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich würde gerne in meiner Freizeit C++ oder Java kennen leren... hat jemand eine gute Anleitung oder Seite wo man das lernen kann?
Würd mich über Antwort freuen Smile
MfG
SAMLER
o.O Das ist aber eine ziemlich große Hürde, nur eines davon zu lernen eek2
Was ist C++ ?
Hier kann man als Anfänger nachlesen
C++ - Tutorials

Das ist echt eine Menge Stoff, was du da lernen musst, viel Spaß bzw. Geduld ja
Oke danke....
bei uns in der schule sind gerade alle auf so nem "was für ein beruf mache ich später" trip... davon hab ich mich anstecken lassen... und hab einfach mal geschaut was mich interessiert... es wird halt oft Java und C++ kentnisse verlangt... weshalb ich mich entschlossen hab mich in dem Gebiet mal schlau zu machen=P
MfG
SAMLER
Wenn du eher kurze Flashspiele oder andere kleine Dateien machen willst, dann würde ich dir Java empfehlen, da Java die einfachste Art zu programmieren ist.
Aber wenn du etwas größere Projekte machen willst, würde ich dir C++ empfehlen, da das deutlich schneler als Java ist, aber auch komplizierter.
Am aller schnellsten ist immernoch das Binärsystem, also Programme die nur mit 0 und 1 geschrieben wurden. Das ist so schnell, weil es nur 2 verschiedene Zeichen gibt, die man zum Programmieren benutzt.
Ja also Java würde mich auch noch interessieren :P
Mal ne Frage (bin noch kräftig beim lesen xD also deshalb bin ich vill noch nicht da wo die frage beantwortet wrid xD)
Was kann man alles mit c++ programmieren?
Also treiber ect. Firmewares sonst noch was?
Würde das heißen ich könnte Firmwares hacken oO?! xD

Sry 4 Dp
Aber weißt du, Blaze, oder jemand anderes wie man die dateie, die mit dem Compiler geschrieben wurden, als Programm öffnet!?

MfG
SAMLER

[Beiträge von GP zusammengefügt!]
Hm =), warum fragst du mich nich? ^^
(Verwende die Suchoption, dann siehst du, das ich was gemacht habe xD, aba vor langer zeit...)
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=4743

Nja, ich mach das als Schule, un i sag dir, is zwar richtig toll, es gibt aba auch langweilige sachen wie netzwerkinstallation oder ip-berechnungen xD.

Und eins is sicher: C++ is einfach als Java o.o
Korialstrasz schrieb:es gibt aba auch langweilige sachen wie netzwerkinstallation oder ip-berechnungen xD.

*Kopf -> Tisch* Hör auf Kori! Wir haben's hinter uns, bitte erwähn das nicht mehr! >.<

Mir gefällt Java i-wie besser... Evtl. liegt's wirklich daran, dass es weniger kompliziert ist. Wie auch immer: Kori und ich hatten jetzt ein halbes Jahr lang 1/2 Tag in der Woche C++ und wir beherrschen jetzt zumindest mal die Grundlagen und einige ganz wenige fortgeschrittene Befehle. C++ zu lernen ist verdammt zeitaufwendig. Also, falls du einen eisernen Willen besitzt, wünsche ich dir viel Spass^^