Raupyboard

Normale Version: Asteroid auf kollisionskurs mit erde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!
Hab gerade was bei msn gelesen (http://wdw.de.msn.com/article_wdw.aspx?c...ageindex=1
Könnt ihr euch evt. mal durchlesen...
da steht halt dass in n paar Jahren die Erde evt. mit nem Asteoiden kollidiert und naja... dann würd dieser entweder in ein ozean krachen das hätte einen rießigen Zunami zur folge... oder er schlägt in eine Stadt oder ähnliches
Denkt ihr das kann man für ernstnehmen? Oder ist das wieder so ein Panik-Macher??
MfG
SAMLER
NUn ich denke, wenn ich ganz ehrlich sein soll: Schlimmer als e smit der Welt nun aussieht kanns auch durch nen Meteorieden nicht werden. Ob er trift? Weiß nciht. Die Wissenschaftler sagen jedes Jahr immer wieder: Die Erde geht unter, die Erde geht unter. Wenn man mal ganz ehrlich ist, kann man das eh nicht mehr ernst nehmen. Wenn er dann doch trifft: Dann hatten sie eben Recht. Aber toll ist das nciht.
Vielleicht hört es sich merkwürdig an, aber das sind tolle Neuigkeiten. Je gefäfrlicher es wird, umso mehr lernen alle davon, sehen Fehler ein und tragen noch mehr für "unsere gemeinsame Welt" bei. Hoffentlich beginnt ne Revolution..
Ach momentan stürzt ja so viel ich gehört hab auch ein Spionage-Satelit entweder über Russland oder Deutschland ab also: Wir Menschen machen die Erde auch allein schon kapput. Der Meteorit kann sich die Mühe auch sparen.
Shiny-Evoli schrieb:Ach momentan stürzt ja so viel ich gehört hab auch ein Spionage-Satelit entweder über Russland oder Deutschland ab also: Wir Menschen machen die Erde auch allein schon kapput. Der Meteorit kann sich die Mühe auch sparen.

Hast echt recht. Langsam müssten alle Nationen erkennen das wir alle auf dem selbem Planeten leben, und daher auch alle Probleme zusammen lösen müssen, aber bis das passiert leben wie vielleicht nicht mehr...
Von mir aus kann so ein Meteorit ruhig einschalgen.
Natürlich wird es danach sicher tausend Opfer geben und es wird für die betroffenen
eine schwere Zeit, aber was haben wir nicht alles falsch gemacht.
Die Erde wird so oder so kaputt gehen.
Natürlich heißt es nicht, dass wenn so ein Teil hier aufkracht, wird die Welt untergehen,
aber wie Blaze schon meinte,
könnte das vielleicht ja mal ein Neuanfang werden.
Wobei ich daran auch nicht unbedingt glaube.
Habt ihr auch den Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Da steht, dass es nur eine gewisse Möglichkeit gibt, dass der Asteroid die Erde rammt - da steht nicht, dass er das definitiv tun wird.

Bei Berichten aus der Wissenschaft muss man immer unterscheiden, ob etwas definitiv geschehen wird, wenn wir nichts an unserem Verhalten ändern (z.B. der Klimawandel, der ein massives Artensterben zur Folge hätte) oder ob vielleicht etwas passiert (z.B. eine Kollision mit diesem Asterioden).
Außerdem muss man gucken, woher der Artikel kommt und wie sachlich er geschrieben ist. Die Qualität der MSN-Nachrichten kann ich nicht beurteilen, aber im Fernsehen kann man bei Privatsendern tendenziell eher davon ausgehen, dass sie nur ihre Einschaltquoten steigern wollen, während man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern davon ausgehen kann, dass sie nur das berichten, wovon sie sich sicher sind, dass es stimmt.
Und - wie bei fast allen Bereichen der Wissenschaft: Oft gibt es verschiedene Ansichten. So ein Artikel oder eine TV-Doku stellt manchmal nur die Ansicht eines bestimmten Wissenschaftlers dar, nicht aber die Gegenansichten. Gute Dokus erkennt man daran, dass sie beide Seiten zu Wort kommen lassen und Argumente für und gegen beide Seiten liefern.
Ähhm hallo? Ich kenn das und brauchs nicht mal durchzulesen. Bin nämlich ein totaler weltraum fan. Auf einer vertrauenwürdigeren quelle steht das der nächste im jahr 2088 einschlagen wird. Da stehen die chancen auch auf 0,033. Also so hoch, wie das ich in deutsch ne eins bekomme.
Trotzdem, Erde geht so oder so unter. Nur sind wir dann schon längstens an Altersschwäche oder so gestorben Wink .

Also keine Sorge.
Schlimmstenfalls bricht der Supervulkan unter Yellowstone aus, und ein vulkanischer Winter beginnt. Aber ehrlich, das würde das Leben nur spannender machen Wink (Abenteuer?)
Korialstrasz schrieb:Trotzdem, Erde geht so oder so unter. Nur sind wir dann schon längstens an Altersschwäche oder so gestorben Wink .

Also keine Sorge.
Schlimmstenfalls bricht der Supervulkan unter Yellowstone aus, und ein vulkanischer Winter beginnt. Aber ehrlich, das würde das Leben nur spannender machen Wink (Abenteuer?)

So ein Schwachsinn....

Mal ganz ehrlich bis die Erde untergeht werden wir Menschen soweit sein, dass wir die Erde als lebenraum gar nicht mehr brauchen, da wir uns selbst einen künstlichen lebensraum erstellen können und denn nicht an einen Planeten binden müssen

So gesehen wayne....

Wenn die Erde irgendwann mal weg ist, dann suchen wir uns halt nen neuen Heimatplaneten, wir Menschen werden auf jedenfall überleben....

Selbst wenn dieses Steinchen 2036 zu 1 : 5.000 oder 1 : 50.000 hier einschlagen sollte und die Erde zerstören sollte, ich denke, dass wir in 28 Jahren schon viel weiter sind als jetzt....

Meiner Kinder werden dann in irgendeiner künstlichen Umgebung auf einer Erdähnlichen Raumstation groß.....

und mal ganz ehrlich 28 Jahre.... da bin ich 50.... also so alt werde ich sicher nicht XD
Seiten: 1 2