Raupyboard

Normale Version: Was haltet ihr von Tierversuchen??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
hier könnt ihr allen sagen was ihr von tierversuchen haltet

also ich finde das schrecklich
wie kann man ein tier leiden lassen für dämliche medizin
die dann sowieso nichts nützt
man ich könnte jedem der so was macht
den kopf umdrehen
ich würde mein leben dafür geben wenn es
dafür den tieren helfen würde
wem geht das genauso??
Tierversuche sind echt keins schöne Sache nur haben die Leider das Pech das sie in einer Welt leben in der Egoistische Menschen regieren. Ich bin auch dagegen trotzdem sollte man sich das durchdenken.

Es werden Versuche ja nicht zum Spaß gemacht. In der Medizin, werden sie ja schließlich getestet, um dich zu heilen wenn du krank wirst. Und ich denke nicht dass wenn du ein Medikament nimmst, wenn du krank bist, dann kann die armen Tiere denkst die desswegen leiden mussten. Aber das werfe ich keinen vor, weil so ist die Welt.

Weiteres wurden solche Sachen früher an "niederrangigen" Menschen getestet, was hältst du davon? Findest du es sinnvoller?

Weiteres wird ja nicht nur zum Zweck von Medizin (was ich als lebender egoistischer Mensch zulasse) versucht, sondern auch für einige Kosmetik Konzerne. Dagegen hab ich was, denn es ist etwas das nicht notwenig ist. Es ist zwar meistens für die Tiere nicht lebensgefährlich, aber ein Leben in einem stirilen Laborraum zu verbringen ist sicherlich nicht schön.
Mal abgesehen von den vielen anderen Sachen bei denen sie noch ausgenutzt werden, k a n n man gegen einige etwas tun, gegen andere halt nicht.
ja aber es sollte doch auch andere wege geben
medikamenten zu testen empfindest du das etwa nicht so??
ich bleibe bei meiner meinung
und niemand kann mich da umstimmen
aber natürlich würde ich es auch schlecht finden
wenn man die medikamenten an menschen testen würde

oh man ich wünschte wir könnten irgendwie
ohne solche versuchungen leben
Für die Medikamente seh ich's eher ein als für die Kosmetik, das finde ich echt überflüssig! Einerseits finde ich es notwendig, Medikamente vorher zu testen - andererseits ist ja aber trotzdem nicht sichergestellt, dass, wenn ein Medikament bei Tieren wirkt, es auch beim Menschen funktioniert...
Ich finde Tierversuche einfach nur grausam.
Tausende von Tieren leiden, damit wir vielleicht ein etwas unbeschwerlicheres Leben führen können. Das ist nicht nur egoistisch, das ist furchtbar! In der Kosmetik erst recht.
Ich persönlich betrachte Krankheiten als ein Mittel für natürliche Selektion der Mutter Erde, dagegen sollte man sich nicht wehren, schon gar nicht auf Kosten unschuldiger Tiere.

Wir haben neulich im Biounterricht einen Film über das Impfen geguckt und wie solche Impfdosen hergestellt werden.
Dazu werden die Krankheitserreger in (befruchtete) Eier gespritzt. Das lässt man dan ein paar Tage so stehen, sodass die Viren sich vermehren können. Anschließend wird das Ei geköpft und der Inhalt mitsamt dem ungeborenen toten Küken ausgepumpt. Die Viren werden abgetötet. Für jede Grippeimpfdosis stirbt ein Küken! Und warum? Damit wir keine Erkältung kriegen!
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit Tierversuchen zu tun, ist aber noch ein weiteres gutes Beispiel, wie die Menschheit die Natur ausraubt.
Es gibt genug Arbeitslose.... wieso nehmen wir nicht die....
Mal ganz ehrlich, wieso muss man Kosmetik an Tieren testen? So ne Hautcreme kann man soch auch am Versuchs-H4-Typen probieren....

Medikamente... naja kommt halt drauf an was.... a lassen sich die Tierversuche wirklich nciht vermeiden...
Auch wenn (zumindestens meine) Universität(en) nun schon Geld für Leute geben, die freiwillig Medikamente testen wollen ^o^ um so Tierversuche zu vermeiden.
Ich halte das auch nicht für richtig, insbesondere da es nun ja möglich sein sollte, Medikamente sozusagen "im Reagenzglas" zu testen...

Direkt ein Problem damit hätte ich allerdings auch net, wenn man sowas an Menschen machen würde um ehrlich zu sein oo" Kommt letztendlich aufs gleiche raus imo... Tiere können genauso fühlen wie Menschen oo

Aber mal ganz ehrlich... Eigentlich ist das doch egal... Wenn Tiere geschlachtet werden sterben sie zum Teil genauso grausam, und ich möchte nun auch net mein Leben lang als Vegetarier leben oo Somit...
Also ich halte auch nichts von Tierversuchen, mir tun die TIere einfach nur leid.
Ich finde man sollte sowas mal mit denn Menschen machen die denn Tieren sowas antun.
Ich bin kein Freund großer Worte, aber ich bin absolut dagegen! Ich finde es einfach nur schrecklich, dass man ein Tier so behandeln kann!
Die sollen aufhören! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Besser Tiere leiden lassen, als Menschen. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6