Raupyboard

Normale Version: Projekt: Pokémon Rescue
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Hallo ihr alle! Ich plane ein Projekt. Im Projekt geht es darum, dass man in Gestalt eines Pokémons Leuten hilft. Sobald das Spiel feritg ist wird man es sich downloaden können. In diesem Thread geht es darum, dass mir die Ideen ausgehen.

Es wäre toll könnte mir jemand Anregung in den Themen:

Städte Namen,
Besuchbare Orte,
Quest Ideen,
u. was euch sonst noch einfällt geben kann.

Hier mal ein paar Pics:
http://img3.imagebanana.com/view/ld6br1ig/Pic1.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/f5ftnde4/Pic3.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/9nygohj...e1.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/kv4dq9x...e2.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/rs5k4yv...e3.bmp.png

So, nun noch was besonderes: Die erste Missions Karte. SIe ist noch in Arbeit. Aber ich denke man erkennt, dass es eine Art Labyrinth sein soll.
Ach ja, der Pic: http://img3.imagebanana.com/view/0v00g69...it.bmp.png

Also gut weitere Pics folgen.

Ach ja, ich sollte noch sagen, dass es ehr keine Kämpfe geben wird.
Diese sind auf Pokémon Art etwas schwerer zu machen. Es geht im groben und ganzen darum den Leuten in
den Städten zu helfen.
Mit welcher Programmiersprache bzw. welchem System willst du das Spiel denn machen?
Ich benutze den RPG Maker und das Spiel ist schon bis ans Ende des Tutorials spielbar.
Ich möchte noch erwähnen, dass die, die mir heir helfen in die Credits und einen Charackter im Spiel bekommen, den sie, wenn die wollen, eigens eine persönlichkeit geben können. So werde ich dann seine Sätze anpassen.
In den Quests, muss man da z. B. ein Item für jemanden suchen? Vielleicht könnte ja ein Mensch sein Kryppuk im Geweihten Turm haben, und ihn nicht mehr rausbekommen. Dann müsste man den Spiritkern suchen!^^
Items suchen sit auf jejen Fall die Haupt Aufgabe. Deine Idee gefällt mir und du bekommst einen Platz im Abspann.
Gibt es dann auch so etwas wie eine finale Aufgabe? Mit Arceus, oder so?
Es kommt darauf an, ob ich die richtigen Bilder, Grafiken und Spirites finde. Aber es wird wohl etwas in dieser Art geben.

Heutige Neuerung: 1. Quest
Sobald ich sagen wir mal.. 10 Quests habe, werde ich eine Demo vorstellen.
Sieht echt gut aus. Es könnte ja vielleicht einen Raum zum Kämpfen geben. Aber dann müsste man die Attacken und so einprogrammieren und das würde dauern. Oder ein Poke ist krank und man muss in einem Labyrinth ein Gegengift suchen.
Es gibt viele Dinge, die ich gerne einbringen würde. Aber leider nur wenige Dinge, die ich kann. Ob ich nun ein Kampfmenü einbringe, weiß ich noch nicht. Das Spiel wird sich wohl auf Rätsel beziehen. Aber die Idee mit dem Gegengift gefällt mir. Auch du kriegst eine Erwähnung im Abspann. Sobald ich Zeit habe stelle ich noch einmal Ausschnitte herein.

Edit: Neue Pics oben betrachtbar.
Welche Version RPG Maker benutzt du? Vielleicht könnte ich dir ja beim Programmieren helfen?!
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