Raupyboard

Normale Version: Zoll- Ein paar Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mal wieder eine Frage zum Zoll von mir: Mit wieviel Prozent werden eigentlich Displays besteuert, also wieviel Prozent kommen zur Mehrwertsteuer noch dazu? Hat da jemand zufällig eine Ahnung?
das kommt darauf an was du für das Displey bezahlt hast !

bei mir sind es immer ca. 25 euro.
Von den 25 Euro wird ja aber der größte Teil die Steuer sein und nur ein kleiner Anteil der wirkliche Zoll. Die jeweiligen Zollsätze müsstest du auf der Zoll-Website finden können.

Power meinte mal zu mir, es gäbe zolltechnisch einen Unterschied zwischen Spielkarten und Sammelkarten (Spielkarten sollen günstiger sein, glaube ich) - falls die da Probleme machen, besteh also drauf, dass es Spielkarten sind. Der preisliche Unterschied müsste sich dann ja aber auch an den verschiedenen Zollsätzen erkennen lassen.
Also ich musste für mein D/P5 Display aus japan 22,5 % zahlen! verdammt viel!
das waren 75 dollar, ca. 50 euro und davon halt 22,5%..
19% davon waren halt die normalen steuern und die 3,5% waren die "sammelkarten-Steuern" ..
Da-Rebirth schrieb:19% davon waren halt die normalen steuern und die 3,5% waren die "sammelkarten-Steuern" ..

Danke (auch an GP)!
Seiten: 1 2