Raupyboard

Normale Version: Eure zukünftigen Gerichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ihr mal alleine leben werdet, was werdet ihr ganz oft kochen?

Hier mal meine Gerichte Wink :
Spaghettie Bolognese, und Tomatensosse,
Spirali mit Fleischsosse (Teigwaren sind das)
Wiener Schnitzel,
Pommes mit Ketchup,
Reis mit Curry oda Fleischsosse,
Kartoffelpüre mit Spinat,
Indische Nudeln,
Jeden Tag zu "fast" jedem Gericht Grüner Salat,
Ab un zu mal ne Tomaten oder normale Suppe,
Manchmal auch etwas Fisch,

Und das wärs wohl fürs erste xD


Und ihr?^^
Korialstrasz schrieb:Hier mal meine Gerichte Wink :
Spaghettie Bolognese, und Tomatensosse,
Spirali mit Fleischsosse (Teigwaren sind das)
Wiener Schnitzel,
Pommes mit Ketchup,
Reis mit Curry oda Fleischsosse,
Kartoffelpüre mit Spinat,
Indische Nudeln,
Jeden Tag zu "fast" jedem Gericht Grüner Salat,
Ab un zu mal ne Tomaten oder normale Suppe,
Manchmal auch etwas Fisch

Wird bei mir auch woll so sein LOl
Ich mach mir ganz oft was schnelles, bin einfach... faul xD

- Omelett
- Nudelsuppe
- Frikassee mit Reis
- Eierkuchen mit Apfelmus
- Spinat, Kartoffeln, Ei
- Kartoffel-Lauch-Suppe
- Fleischpfanne mit Pilzen
- Schnitzel
- Tacos

Außerdem klatsche ich mir des öfteren noch irgendwelche Salate zusammen, wie z.B. mit Banane+Pfirsich+Hähnchenstreifen+Currysoße... lecker xD Ich kann aber auch "ordentlich" kochen, so ist es nicht... aber die Mühe ist es da nicht wert...
Chii schrieb:Ich mach mir ganz oft was schnelles, bin einfach... faul xD

- Omelett
- Nudelsuppe
- Frikassee mit Reis
- Eierkuchen mit Apfelmus
- Spinat, Kartoffeln, Ei
- Kartoffel-Lauch-Suppe
- Fleischpfanne mit Pilzen
- Schnitzel
- Tacos

Außerdem klatsche ich mir des öfteren noch irgendwelche Salate zusammen, wie z.B. mit Banane+Pfirsich+Hähnchenstreifen+Currysoße... -lecker xD Ich kann aber auch "ordentlich" kochen, so ist es nicht... aber -die Mühe ist es da nicht wert...

Klingt gut, ich bin begeistert * in Küche schieb* XDD

Sollte ich dann auch mal vernünftig kochen lernen (was ich vorhabe), käme das hier auf den Tisch:

-Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln *sabber*
-Pastagerichte
-Champignon-Rahmschnitzel
-Königsberger Klopse XD
-Linsensuppe
-Chili con Carne
-Fischstäbchen mit Spinat, Kartoffeln und Senfsauce
-Omelett
-Kohlrouladen
-Gefüllte Paprika
-Geschnetzeltes mit Reis
-Reitersuppe
-Hühnerfrikasse
-Lauchcremesuppe
-Pfannkuchen mit Apfelstücken oder Kirschen drin

Auweia, da habe ich mir was vorgenommen XDDDD
Bei mir sähe es dann ungefähr so aus:

- Pfannkuchen
- Iwas mit Eiern (Nicht missverstehen) xDDD
- Bratkartoffeln
- Bratwürste
- Fischstäbchen
- Nudelgerichte
- Makkaroni
- Reis mit Gulasch

Ich glaub, das reicht fürs erste. ^^


Vulpix 714
Iwas was man in der Mikrowelle oda so machen machen kann Big Grin
Ich denke Pizza würde ich mir oft machen ^.^
sonst Rührei mit Speck...
Pommes xD
ähm ja und iwann würde ich dann auch iwas gesundes essen weil mir das fastfood zeugs dann auf n sack geht Big Grin

MFg
Maex
Hm...

- Nudelauflauf
- Spaghetti
- Möhren durcheinander
- Nudeln mit Soße
- viele Salate =) (Ich liebe Salate! Nur nicht mit Schafskäse..)
- Kartoffeln + Spinat + Ei
- Kartoffelsuppe

... hmm und ich probiere gerne Unbekanntes aus =)
hmmm mal sehen, was kann ich kochen und was werde ich essen?

- Dose A (beliebige Fertigdose aus Laden)
- Dose B
- Dose C
- Pizza via Pizzamann
- Lasagne via Pizzamann
- Schnitzel von Schnitzelmann
- Currywurst in Microwelle
- Döner von Dönermann ^o^
- Pommes mit Hähnchen von Pommesbude
- Gyros mit Pilze von Gyrosmann
- Eis von Eismann
- Dose D
- Dose E
- Fertiggericht A
- Fertiggericht B
- Fertiggericht C
- Warmes belegtes Brot mit Fleisch von McDonalds
- Chinesisch Gemisch von Chinamann

Ich denke, dass das für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung reicht ^O^
Smettbo1000 schrieb:hmmm mal sehen, was kann ich kochen und was werde ich essen?

- Dose A (beliebige Fertigdose aus Laden)
- Dose B
- Dose C
- Pizza via Pizzamann
- Lasagne via Pizzamann
- Schnitzel von Schnitzelmann
- Currywurst in Microwelle
- Döner von Dönermann ^o^
- Pommes mit Hähnchen von Pommesbude
- Gyros mit Pilze von Gyrosmann
- Eis von Eismann
- Dose D
- Dose E
- Fertiggericht A
- Fertiggericht B
- Fertiggericht C
- Warmes belegtes Brot mit Fleisch von McDonalds
- Chinesisch Gemisch von Chinamann

Ich denke, dass das für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung reicht ^O^
Ich sag mal nix zum Thema "gesunde" Ernährung XD...

Naja, ich würde sowas vorher gar nicht so genau festlegen, man probiert ja immer mal neue Sachen und Rezepte aus.

Aber jedenfalls erstmal so:

+ Pastagerichte
+ auf jeden Fall ganz viel mit Reis und Gemüse
+ viele Fischgerichte
+ Geflügelgerichte (Putenfilet, etc.)
+ Lasagne und Gemüse-Lasagne (Letzteres schmeckt richtig lecker!)
+ ab und zu mal sowas wie Eierkuchen oder Kartoffelpuffer
+ Rouladen
+ Rind/Schweine-Gulasch
+ Hackbraten XD
+ Kartoffel-und Gemüse-Aufläufe
+ gelegentlich mal ne Pizza (kommt bei mir aber nur alle 2 Wochen mal auf den Tisch oder so)
+ selbstgemacht Nudel-und/oder Gemüsesuppen
+ Schweine-Geschnetzeltes
+ Rüherei oder Spiegelei mit Spinat
+ Garnelen/Krabben/Muscheln mit Reis/Gemüse
+ selbstgemachte Salate (gibt's oft mal zum Abendessen)
+ etc.

Ich ess gerne Meeresgetier mit Reisgerichten.
Meinem Freund gefällt das nicht, er mag Meeresgetier nicht so, aber ich gewöhn ihn da noch dran, wenn er nicht selbst kochen will *gg*
Ich experimentiere gerne, vor allem mit Pasta und anderen wesentlichen Bestandteilen der italienischen Küche. Aus diesem Grund hab ich letztes Jahr zum Geburtstag sogar eine Nudelmaschine bekommen! xD

Was Reis angeht, bin ich relativ wählerisch. Da gibt's für mich nur Arborio-Reis, den man für Risotto verwendet, und dementsprechend vorwiegend Risotto. Allerdings haben wir auch einen tollen Reiskocher daheim, damit lässt sich fast jeder Reis gut zubereiten. Aber mir liegen eben nur diese beiden Zubereitungsarten.

Mit Kartoffeln als Grundnahrungsmittel arbeite ich auch relativ häufig, da sich mit ihnen viel anfangen lässt und weil man dem alten Fritz gebührenden Respekt erweisen sollt! xD

Ansonsten mag ich alles, was aus dem Meer kommt, nur keine Muscheln, höchstens Jakobsmuscheln, aber die sind dann doch zu exklusiv, um sie häufig zu kochen. Auf Kuhmilchprodukte will ich dagegen weitgehend verzichten, doch imo ist Pecorino ohnehin schmackhafter als Parmesan, egal ob Reggiano oder Grana. Ich würde vermutlich viel improvisieren, also kann und werde ich mich hier auch nicht festlegen, was ich kochen werde - ich tu's ja im Prinzip jetzt schon und nutze daher jede Gelegenheit, weiles mir einfach Spaß macht.

Um es kurz zu sagen: Das meiste, was ich auch in Zukunft kochen werde, koche ich schon jetzt, nur vermutlich "ein wenig" üppiger.